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HDR Mega Batte! |
Kurl Veranek
Komet alda
   

Dabei seit: 07.11.2006
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Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
Themenstarter
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Wird es geben!
__________________ Sa'an'ishar
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Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
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14.05.2015 17:37 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

Dabei seit: 24.12.2005
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Guter Mann!
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
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14.05.2015 17:57 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
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zwei kleine Fragen bzw. Irritationen, weil ich jetzt das Regelbuch fast durch habe:
Der Zauber von Gandalf - "Aura des Schreckens" - gilt doch schon standardmäßig für das ganze Spiel - muss ich gar nicht kanalisieren... haben wir falsch gespielt oder?
(Gimli hätte auch noch eine Wurfwaffe gehabt.)
und für mich eigentlich eine der wichtigsten Regeln, wo ich irgendwie komplett nicht mitgekriegt habe, dass wir die tatsächlich ausgespielt haben: Modelle, die den Nahkampf verlieren, werden ja "zurückgedrängt". Wenn das Modell aber nicht zurückweichen kann, weil da z.B. auch eigene Modelle im Weg stehen, kann maximal ein eigenes Modell auch noch ausweichen, aber nicht mehr! Somit wären bei unserer breiten Kampffront doch andauernd Umzingelt-Situationen gewesen, oder nicht?
Das Zurückdrängen hat für mich außerdem noch den (vielleicht nicht unwichtigen) Nebeneffekt, dass sich die Schlachtlinie über die Zeit einfach verändert. Jetzt, wo ich in den Regeln eben schon einiges gelesen habe, denke ich, dass genau diese Regel irgendwie einer der wichtigsten Aspekte im HdR ist.
Seht ihr das anders?
Haben wir das nur nicht ausgespielt, weil's eine "Megaschlacht" war? Oder spielt ihr das in euren Schlachten nie aus?
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
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17.05.2015 22:53 |
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Kurl Veranek
Komet alda
   

Dabei seit: 07.11.2006
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Der Aura Zauber bleibt doch nur im spiel wenn du einen Heldentum verwendest. Oder wird da nur seine Reichweite mehr?
Ja das mit dem Zurück drängen wäre bei der Schlacht einfach zu hart gewesen. Das hätte die Spielzeit sehr vergrößert. Bei normalen Spielen natürlich.
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Keelah se'lai!
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17.05.2015 23:43 |
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Kurl Veranek
Komet alda
   

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dann hatte ich das falsch im Kopf
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Keelah se'lai!
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17.05.2015 23:48 |
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