Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop - Tirol » Für neue User und Gäste » Hallo Leute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo Leute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kanui33 kanui33 ist weiblich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 26.06.2015
Beiträge: 16
Herkunft: Innsbruck

Hallo Leute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich bin noch recht neu im Thema Tabletop, keine Ahnung warum mich das jetzt plötzlich so schrecklich fasziniert.. aber ist halt so. :-D

Deswegen kann ich es auch nicht erwarten, eine eigene Armee zusammenzustellen und da stellt sich die Frage, nach welchen Kriterien sucht man sich denn das aus? Optisch ? Oder ist das auch eher unklug und man sollte auch darauf achten, was die jeweiligen Stärken/Schwächen usw. sind.

Es wäre sehr lieb, wenn ich ein paar kurze Statements bekommen, wie man sich da am besten entscheidet und ob es eine Übersicht über die jeweiligen Armeen (Stärken, Schwächen etc.) gibt - vor allem für W40K und WFantasy (obwohl da jetzt ja was Neues rauskommen wird).

DANKE
27.06.2015 18:05 kanui33 ist offline E-Mail an kanui33 senden Beiträge von kanui33 suchen Nehmen Sie kanui33 in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal hallo von mir (Clemens^^)

Die wohl wichtigste Variante ist sicher das Aussehen smile Wenn dir eine Armee optisch und vom Hintergrund her gefällt, dann spielt sie sich einfach besser smile Normalerweise hat jede Armee zumindest einen guten Aufbau, aber es gibt natürlich Spitzen und Tiefen bei den Armeen. Warhammer 40 K kann ich dir leider nicht helfen, Warhammer Fantasy können wir gerne einmal telefonieren oder per facebook quatschen ; )

Mfg Xi
27.06.2015 18:11 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcome

Schau mal am Donnerstag bei uns vorbei.

Allgemeine Infos zu den Killing Fields

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

27.06.2015 18:20 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! smile

Bin leider aus beiden von dir gewünschten Systemen raus, daher kann ich da keine Tipps geben....

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
27.06.2015 18:26 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus! Welcome

Am Einfachsten ist wirklich, du schaust mal Abends vorbei am Donnerstag - dort kannst dir dann die Spiele in live anschauen und man kann dir direkt alle Fragen beantworten Augenzwinkern
Gerade wenn du noch nicht festgelegt bist, ob Fantasy oder 40k, kanns sicher nicht schaden auch sonst mal die anderen ganzen Systeme die so gespielt werden mal anzuschauen smile
27.06.2015 18:32 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
27.06.2015 18:34 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
nuke the whales nuke the whales ist männlich
Special Officer


images/avatars/avatar-1192.jpg

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 1.206
Herkunft: Innsbruck
Armeen: SM, HdR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen! Welcome
27.06.2015 19:35 nuke the whales ist offline E-Mail an nuke the whales senden Beiträge von nuke the whales suchen Nehmen Sie nuke the whales in Ihre Freundesliste auf
Fantast Fantast ist männlich
So Tasty!


images/avatars/avatar-1126.jpg

Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 515
Armeen: Dunkelelfen, Imperium, Zwerge, Space Marines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcome

__________________
Tasty adjective (PERSON)
› informal used to describe someone who is very sexually attractive
27.06.2015 22:41 Fantast ist offline E-Mail an Fantast senden Beiträge von Fantast suchen Nehmen Sie Fantast in Ihre Freundesliste auf
Sgt Gerstl Sgt Gerstl ist männlich
Schwarzer Korsar


images/avatars/avatar-1049.jpg

Dabei seit: 13.06.2015
Beiträge: 45
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Space Marines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Welcome
Ich hab auch erst vor kurzem begonnen.
Hab mich zuerst mal im Internet ein wenig schlau gemacht.
Habe mich dann aber am meisten vom Aussehen beeinflussen lassen.
Lg Gerstl

__________________
Train like you fight and love what you do :D
27.06.2015 22:47 Sgt Gerstl ist offline E-Mail an Sgt Gerstl senden Homepage von Sgt Gerstl Beiträge von Sgt Gerstl suchen Nehmen Sie Sgt Gerstl in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also grundsätzlich geht es mir wie Starkbert. Den klassischen Hauptsystemen bleibe ich seit etlichen Jahren fern.

Die Frage ist halt, was Du machen möchstest. Willst Du spielen, solltest Du was nehmen, was oft und viel gespielt wird. Derzeit bei den Hauptsystemen wohl am ehesten Warhammer 40000. Bei Fantasy herrscht derzeit große Unsicherheit, ob der Dinge die da in Kürze kommen werden.

Ansonsten wären da Flames of War und natürlich X-Wing, das derzeit extrem boomt.

Schön und vom Einstieg recht günstig sind auch Saga und Malifaux.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
27.06.2015 23:27 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Kommt drauf an, ob du zum Spass spielen willst, oder erfolgsorientiert. Bei uns kannst beides.

Wenns nur um den Spass geht, dann einfach nach Aussehen.

Wenn nicht, dann nach Armeestärke/-spielweise und Gusto.

Wenns X-Wing sein darf, das ist zum Einstieg günstig und es boomt gerade sehr bei uns.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 27.06.2015 23:29.

27.06.2015 23:28 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

RE: Hallo Leute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kanui33
Hallo Leute,

ich bin noch recht neu im Thema Tabletop, keine Ahnung warum mich das jetzt plötzlich so schrecklich fasziniert.. aber ist halt so. :-D

Deswegen kann ich es auch nicht erwarten, eine eigene Armee zusammenzustellen und da stellt sich die Frage, nach welchen Kriterien sucht man sich denn das aus? Optisch ? Oder ist das auch eher unklug und man sollte auch darauf achten, was die jeweiligen Stärken/Schwächen usw. sind.

Es wäre sehr lieb, wenn ich ein paar kurze Statements bekommen, wie man sich da am besten entscheidet und ob es eine Übersicht über die jeweiligen Armeen (Stärken, Schwächen etc.) gibt - vor allem für W40K und WFantasy (obwohl da jetzt ja was Neues rauskommen wird).

DANKE


Hallo,

also generell sind die neuen Space Marines oder Dark Angels sehr stark. Des weiteren Necrons und Eldar. Das sind auch die neuesten Armeen. Wenn dir eine davon gefällt dann kannst du nichts falsch machen mit ihnen. Sternenreich der Tau wird in nächster Zeit neu aufgelegt, daher ist im Moment nicht zu empfehlen damit anzufangen.

Wichtig ist aber immer, dass dir eine Armee auch optisch zusagt!
Am besten du kommst einfach mal bei den Fields vorbei dann können wir kurz darüber reden.

__________________
.
28.06.2015 09:46 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

RE: Hallo Leute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Willkommen auch von meiner Seite.

Solltest dir unsicher sein in welche Richtung es dich schlagen soll, kannst dir für die ersten Spiele sicher auch mal eine Armee ausleihen. Bei uns solltest so ziemlich alles bekommen können.
28.06.2015 09:52 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
kanui33 kanui33 ist weiblich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 26.06.2015
Beiträge: 16
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von kanui33
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure netten Antworten!!!

Ja wir kommen kommenden oder übernächsten Donnerstag mal vorbei.
Ich habe mich in Internet ein bisschen schlau gemacht und was ich so mitbekommen habe ist, dass Warhammer 40k und Fantasy oft kritisiert wird, weil es sehr teuer ist. Keine Ahnung, wie sehr teuer das wirklich ist.

Spielen möchte ich erst mal aus Spaß, aber ich bin von Natur aus schon etwas ehrgeizig - also mal sehen. Erstmal just for fun und schauen was draus wird. Hauptsächlich geht´s mir um den Spaß an der Sache und Leute treffen.

X-Wing reizt mich jetzt überhaupt nicht, ich möchte schon etwas spielen, was auf Grund- und Boden stattfindet. Flames of War sieht nicht schlecht aus, aber ich fühl mich immer noch mehr von W40K oder Fantasy angezogen - wegen den vielen verschiedenen Rassen - auch die Hintergrundstorys (obwohl erst angefangen was zu lesen) sind irgendwie einfach echt cool...

JA es ist wirklich am Besten ich schau mir die Systeme einmal an und dann merkt man schon, was man gerne machen möchte. Ist auch super, dass man sich bei euch auch mal probeweise ein Armee zu spielen ausleihen darf und überhaupt mit den Regeln bin ich noch nicht so vertraut - schaut auf den ersten Blick (in den Codexes) auch alles a bissl kompliziert aus, aber vermutlich ist das einfach Übungssache Augenzwinkern Jedenfalls stell ich es mir total cool vor, wenn man das alles mal im Kopf intus hat.

Freu mich aufs Vorbeikommen und Gruss, Bettina
28.06.2015 13:23 kanui33 ist offline E-Mail an kanui33 senden Beiträge von kanui33 suchen Nehmen Sie kanui33 in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcome Freude

Mittlerweile gibts eh wieder einige 40K Interessierte dann nehm ich mir einfach mal Zeit für ein 4rer Einführungsspiel.

Leider hat das X-Wing testen etwas Vorrang wegen den kommenden Regionals.

Armee kann ich ohne Probleme zur Verfügung stellen.

Edit: Auch gerne Malifaux ein sehr günstiges und gutes TT.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von H4D3S: 28.06.2015 13:36.

28.06.2015 13:35 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir hier nochmal Willkommen!

Bei Fantasy solltest du tatsächlich noch ein wenig abwarten, da kommt wie gesagt gerade ein großer Reboot. Falls dir der Fantasy-Hintergrund zusagt, kann ich dir schon einmal sagen, dass die Storyline der alten Warhammerwelt mehr oder weniger durch diesen Reboot abgeschlossen wurde und nun eben auch hier etwas neues kommt, was sich daran halt anlehnt großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
28.06.2015 14:49 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen rotes Gesicht

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

28.06.2015 17:13 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Willkommen!

Das Warhammer Fantasy ist ein schönes System, das ich jetzt über drei Editionen hinweg gespielt habe.
Dass das Hobby ein teures Hobby ist, stimmt natürlich - man kann da schon sehr viel Geld "investieren" - das gilt aber auch für viele verschiedene Systeme, v.a. wenn du das Hobby gesamtheitlich lebst und gerne sammelst.
Andererseits sammeln andere Immobilien oder Autos, so weit geht's preislich natürlich nicht. Ich hab's immer gerne mit dem Rauchen verglichen (und so auch rechtgefertigt, dass ich eben nicht rauche, womit ich ebendieses Geld einspare). Teurer als Volleybann oder andere sportlichen Hobbys ist's aber allemal.

Der zweite Aspekt neben dem finanziellen ist der des Selbermalens. Das hat mich anfangs auch ein wenig abgeschreckt, ist aber immer mehr Teil des Hobbys für mich geworden und phasenweise hat's mir sogar richtig gut gefallen - manchmal sogar besser als das Spielen!

Ein wichtiger Tipp von mir - der auch von anderen schon gebracht wurde: Verschiebe die Entscheidung, was du sammeln und spielen willst, bis du dir das ganze ein wenig angesehen hast.
Ich persönlich finde, deine Wahl sollte hauptsächlich nach Optik und Hintergrund getroffen werden! Wenn dir Elfen gut gefallen, dass suche dir ein System, wo es Elfen gibt, wo dir die Modelle gefallen. Wenn es Magie ist, dann nimm ein Fantasy-Setting (z.B. Herr der Ringe oder Warhammer Fantasy). Sagt dir optisch eine Gruppierung zu, die mehr im Science Fiction zu finden ist, such dir dort etwas.

Mitspieler findest du bei uns für fast alles Systeme - auch wenn teilweise mehr und teilweise weniger. Zum Beispiel sammle ich die DSA Schicksalpfade-Miniaturen, aber in Innsbruck und Tirol scheine ich zurzeit der einzige zu sein, wenngleich ich das Spiel bereits ein paar Mal mit unseren Leuten hier spielen konnte - hier stelle ich einfach die kompletten Spiel-Utensilien.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.06.2015 21:16 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop - Tirol » Für neue User und Gäste » Hallo Leute

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic