|










|
|
Meinungen zum neuen Regelwerk. |
jim
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner
   

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern Armeen: Vampire/(Chaos)orks
 |
|
Meinungen zum neuen Regelwerk. |
 |
Heute habe ich zum ersten mal mein neues Regelbuch in den Händen gehabt.
Leider gibt es bis jetzt mehr negatives als positives.
Erstmal das äußere:
Das Layout.
Besch***en kitschiger Todenkopf in Farbe.
Dann haben sie die Seiten 165/166 und 169/170 doppelt.
Dafür fehlen 167/168 und 171/172. auch Scheiße.
Dann die Magie.
Jeder Mage darf nur noch seine eigenen Energiewürfel nehmen. DIe normalendarf man aufteilen.
Die Magielehren sind etwas schlechter geworden.
(Brennender Schädel bester Spruch gegen Orks/Oger und TM)
Lehre des Lebens ist Lasch.
Himmel ist auch nicht mehr das wahre aber immer noch sehr gut.
Die Waffen:
berittener Bihänder gibt nur +1 S. kein S7 Vampir mehr. HAAAASSSSS!!
Der Hobbyteil.
Leider gibt es keine/wenige Umbauten zu sehen. Aber eine ganz ausgezeichnete Winter Wald Elfen Armee.
Das beste am Buch geniale Illustrationen. Wie der Teilmechanische Greif oder Das Totenschiff des Imperators(?) Boris.
Schön düster.
FAZIT: Das Buch an sich ist nicht so brav ausgefallen wie ich es mir vorgestellt ´habe. Aber Die fehlenden Seiten fuchsen mich schon richtig.
Die Regeln sind meist schlechter als davor. (wird sicher lustig sich umzustellen.)
Schwärme Bröckeln endlich!!!!
In der neuen Edi. Haben Körperlose Wesen Widerstand 7 !!!!
__________________ Große Pläne seit dem 20.09.2008......
|
|
08.09.2006 18:32 |
|
|
Yersinia pestis
rAtZ
   

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.955
Herkunft: Tirol
 |
|
Hmm also beim kleinen Regelwerk fehlen keine Seiten.
Ärgerlich ist nur dass schon wieder Fehler in den Grundprofilwerten sein sollen.
Magie: ich glaube das erst n paar Spiele gespielt werden müssen damit man sich ne Meinung darüber machen kann.... nun ist man halt gezwungen mit allen Zauberern was auszusprechen.
Metall ist dafür Hammermäßig und Schatten auch nicht Übel
Schwärme kannste nun vergessen... verschenkte Punkte (leider)
Regeln finde ich sind aber um einiges einfacher geworden im Bezuag auf Psychologie.
Habe heute meiner Freundin das Spiel erklärt und Psychologie war nicht mehr wie früher die Stelle wo es am Anfang die meisten ? und Probleme gegeben hat!
Mfg Yers
__________________ .
|
|
08.09.2006 19:33 |
|
|
Papa Martin
Familienoberhaupt
   

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM
 |
|
Nur mehr +1 für Bihänder (beritten) find ich auch ziemlich kacke. Vielleicht bekommt mein General jetzt doch einen Flegel.
Seiten fehlen bei mir auch keine.
|
|
08.09.2006 19:46 |
|
|
Wayn
Le Chiffre
  

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire
 |
|
Ich wart erstmal ein paar Spiele, bis ich richtig beurteilen kann, wie gut die neuen Regeln sind. Die Magielehren klingen richtig nett, schad dass ich nie mehr Hochelfen in die Hand nehmen werde, sonst hätt ich auch was davon
Vielleicht zieht mal einer meiner Nekros nicht Nekromantie Sprüche, so zum Spaß.
__________________ Magic addicted!
Und X-Wing
|
|
08.09.2006 19:55 |
|
|
Vlad
Mister 1000-Dollar-Armee
   

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK Armeen: Vampire
 |
|
Sicher ist es ärgerlich wenn man sich an den Bihänder auf Pferd gewöhnt hat, aber er war schlicht und einfach zu stark für die Punkte. So nimmt man auch mal ne Lanze oder einen Flegel oder überhaupt mal ne magische Waffe. Find schon, dass so mehr Abwechslung reinkommt.
|
|
08.09.2006 19:55 |
|
|
Yersinia pestis
rAtZ
   

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.955
Herkunft: Tirol
 |
|
Immerhin kannste den Streitwagen in der ersten Nahkampfrunde immer noch böse Bloppen. Meiner Meinung nach immer noch stark genug.
Und wer will schon mit nem Breaker länger als eine Runde in einer Einheit festhängen
__________________ .
|
|
08.09.2006 20:01 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
 |
|
Da hat der Jim wohlein fehlerhaftes Exemplar ausgefasst
...gut aufheben, das wird mal viel wert sein
@neues RB: sehr sehr schöne Aufmachung, und bin bis jetzt auch sonst sehr begeistert... endlich mal Antworten auf Fragen, die seit Jahren ungeklärt sind. Natürlich gibts dafür neue Fragen, vor allem Plänkler sind bzgl. Regelklarheit natürlich immer ein Albtraum
Ein paar nette neue Regeln, und allein die Klärungen und die neuen Flucht/Verfolgungsregeln sinds schon wert... wird auf jeden Fall spannend, sich da einzuspielen
__________________ Unerreicht in Österreich.
|
|
11.09.2006 21:11 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
 |
|
|
12.09.2006 00:43 |
|
|
Papa Martin
Familienoberhaupt
   

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM
 |
|
Also das mit den Plänklern find ich eigentlich in Ordnung so. Da man immer den nächsten angreifen muss, kann man seine Plänkler auch so aufstellen, dass der Gegner nicht machen kann was er will.
Insgesamt finde ich das neue RB wesentlich übersichtlicher als das alte und die Regeln sind doch erheblich klarer (oder ich hab sie vorher einfach nit verstanden
). Den Hobbyteil find ich nicht unbedingt sooo super.
|
|
12.09.2006 07:18 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.003
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
RE: Meinungen zum neuen Regelwerk. |
 |
Zitat: |
Original von jim
Dann haben sie die Seiten 165/166 und 169/170 doppelt. |
Ich glaube, irgendwo da draußen, in der großen, weiten Welt, sitzt gerade ein Junge und ärgert sich grün und blau, dass bei ihm die Seiten 165/166 und 169/170 fehlen. Dafür wundert er sich, die Seiten 167/168 und 171/172 doppelt zu haben
Ich finde das Regelbuch auch im Allgemeinen übersichtlicher und v.a. schöner als das alte Regelbuch (soviiiel Farbe
)
Die Regeln scheinen mir auch verständlicher, aber das alte Buch hab ich auch nur einmal komplett durchgearbeitet - und da hatte ich noch keinen Tau von T*tten und Bl*sen
Flucht und Verfolgung find ich insgesamt jetzt einfacher (wenn auch eine gewisse Komplexität zum Spiel immer dazugehört hat), muss aber sicher noch gehörig getestet werden, um sagen zu können, ob die Regel so gut ist.
Ein paar Feinheiten, die mir aufgefallen sind:
* Charaktermodell auf Streitwagen erleidet keinen automatischen Treffer mehr, wenn der Streitwagen zerstört wird.
* Streitwägen dürfen nun auch freiwillig in den Wald
- und wenn sie in der Runde noch aus dem Wald rauskommen (z.B. durch überrennen oder verfolgen), erleiden sie die W6 Treffer auch nur einmal (beim Reinfahren)!
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
12.09.2006 10:23 |
|
|
Zoe

Sporty Spice
   

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck Armeen: Dunkelelfen
 |
|
RE: Meinungen zum neuen Regelwerk. |
 |
Zitat: |
Original von Brazork
* Streitwägen dürfen nun auch freiwillig in den Wald
- und wenn sie in der Runde noch aus dem Wald rauskommen (z.B. durch überrennen oder verfolgen), erleiden sie die W6 Treffer auch nur einmal (beim Reinfahren)! |
find ich gut...vielleicht kommt dann das nächste mal mein hochgeborener nit wieder zu fuß ausm wald, nachdem er mitm wagen reingfahren ist
Zoe
__________________ I am Giselle. I am a French bitch.
Heute Nacht ist Busennacht!!!
|
|
12.09.2006 10:38 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
 |
|
Mit Streitwagen kann man noch viel Lustigere Sachen anstellen *evilgrin*
...und wenn ich mir die Lehre des Metalls so anschau, da lob ich mir doch meine Drachenrüstung
__________________ Unerreicht in Österreich.
|
|
12.09.2006 10:50 |
|
|
jim
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner
   

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern Armeen: Vampire/(Chaos)orks
Themenstarter
 |
|
Jetzt gibt es immer schöne *gegendieArmeegegendieichgeradespiele*Sprüche
Licht vs. Dämonen und Untote- W6 Treffer mit Stärke 6 (übel)
Metall vs. Brets- 2W6 Treffer mit Stärke 6
Feuer vs. Massen Armeen- Brennender Schädel: GENIAL (Panik!!!)
Aber eine sehr gute Lehre ist die der Bestien.
Der 5 Sprüch ist zu übel.
24" S6 wie Speerschleuder und keine Rüstung . (BAD)
Anti alles außer Plänkler.
vs. Brets
auf die 2, auf die 2, auf die 3, auf die 4, auf die 5 und auf die 6
3-4 Wunden im Schnitt-nur Rettung und 2-3 Ritter tot.
WIN
P:S: ich pack jetzt nur noch 5+ Vampirfledermäuse ein.
__________________ Große Pläne seit dem 20.09.2008......
|
|
12.09.2006 10:52 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
 |
|
Boah, die neuen Magielehren sind ja heftisch... krasse Aufwertung für Schatten, Bestien und Metall... auch Licht jetzt ziemlich gut gegen den richtigen Gegner.
Muss mal wieder meine Magier ausgraben
... die EW-Beschränkungen auf Turnieren wirds wohl weiterhin geben
__________________ Unerreicht in Österreich.
|
|
12.09.2006 12:35 |
|
|
Papa Martin
Familienoberhaupt
   

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM
 |
|
Find ich eigentlich nicht so gut, damit wird das ganze noch mehr Glücksabhängig. Genau wie bei dieser "Totaler Mut" ... Sache.
|
|
12.09.2006 13:16 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|
|