|

|
|
|
 |
[X-Wing] Rückblick 2015, Motivation 2016 |
surly
old and grumpy

Herkunft: Innsbruck
 |
|
[X-Wing] Rückblick 2015, Motivation 2016 |
 |
2015 geht dem Ende zu, da find ich wir könnten mal überlegen, wie wir das kommende Jahr gestalten wollen.
Speziell will ich damit die X-Wing Spieler ansprechen.
Grade die letzten Monate waren wir als Team Tirol auf jedem Turnier innerhalb von 3 Fahrstunden, das ausgeschrieben war. Fand ich persönlich immer sehr cool als Team unterwegs zu sein, da von Anfang bis Ende immer super Stimmung war.
Auch die Erfolge haben immer gepasst, bei praktisch jedem Turnier gabs Treppchen-Plätze oder überhaupt den Sieg fürs Team.
Mich würde deshalb interessieren, wie jeder von euch vorhat, im kommenden Jahr weiter zu machen.
Ich selber bin noch unschlüssig.
Auf der einen Seite würd ich gern da anschließen, wo man bei den letzten Turnieren aufgehört hat. In weiterer Folge wären deshalb im kommenden Jahr auch wieder außer-regionale Regionals und evtl auch die DM interessant.
Auf der anderen Seite schluckt das Ganze eben auch einiges an Hobbyzeit. Bei den Fields hab ich seit Wochen nichts anderes als X-Wing gespielt und auch wenn man sich mal außerhalb trifft, gibts meistens X-Wing. Da bleiben die anderen Spiele ein wenig auf der Strecke, wie Flo schön öfter gesagt hat, "man bräuchte jede Woche nen zweiten Fields Termin für Brettspiele".
Für mich selber gibts da auch nicht so recht nen Mittelweg. Wenn ich regelmässig auf Turniere fahren will, möcht ich gut vorbereitet sein, da bleibt halt nicht viel Zeit für andere Spiele.
Aus dem Grund wäre es interessant, wie ihr das seht.
Wollt ihr weitermachen wie bisher, und schauen wo es noch hingeht?
Oder lieber einen Gang zurückschalten, und auch andere Systeme aktiver spielen?
|
|
25.12.2015 21:24 |
|
|
H4D3S
Mr. Salty

Herkunft: Axams Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux
 |
|
Also da die Erfolge für sich sprechen würde ich gerne so weiter machen. Ein paar Abende für Brettspiele werd ich aber sicher auch einplanen.
|
|
25.12.2015 23:23 |
|
|
surly
old and grumpy

Themenstarter
 |
|
@Flo & Orfi - wie schauts bei euch grad in Hinblick DM aus?
Muss sagen hab mich da noch null informiert, was ich weiß muss man sich ja wieder lang vorab anmelden, und die Plätze sind recht flott weg.
|
|
26.12.2015 10:39 |
|
|
Vompi
alter Sack

Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
 |
|
Bin hier noch etwas zwiegespalten wo es mich im 2016 hinziehen wird.
Hab zwar bis jetzt nur einen xwing Abend erlebt daher kann ich noch nicht sagen ob das Spiel für mich als "Hauptsystem" genug hergibt.
Was fix ist, meine Hobby Projekte werden beinhart verfolgt.
Der Rest folgt sicher über die Zeit.
|
|
26.12.2015 10:44 |
|
|
H4D3S
Mr. Salty

|
|
Jo würd schon sagen dass ich Deutscher Meister werde nach Bayern kommt Deutschland und dann die ganze Welt.
|
|
26.12.2015 20:41 |
|
|
H4D3S
Mr. Salty

|
|
Öhm welchen Titel hast du nochmal gewonnen?
|
|
26.12.2015 21:59 |
|
|
surly
old and grumpy

Themenstarter
 |
|
Muss sagen, durch den derzeitigen FoW Hypetrain, der mit viel zu schnellen Tempo in den Bahnhof eingefahren is, für X-Wing nimmer so motiviert zu sein, wie Ende letzten Jahres.
Wie das halt so is, neu is immer besser
Wie gehts euch?
|
|
13.01.2016 14:45 |
|
|
surly
old and grumpy

Themenstarter
 |