Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Mander, s’isch Zeit! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mander, s’isch Zeit! 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,805 Bewertungen - Durchschnitt: 8,805 Bewertungen - Durchschnitt: 8,805 Bewertungen - Durchschnitt: 8,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ necro:
Ich hab die erfahrung gemacht (in so manchen dingen, vor allem mit autos) das erst kuerzlich 18 jaehrige nicht immer ernst genommen werden.

Ich kann mir gut vorstellen wie ihr (oder nur einer von euch) in ein buero reinmarschiert, wo ein beamter hinter seinem schreibtisch sitzt und gerade ein paar akten rumwaeltzt. Und dann erklaert ihr (bzw. einer von euch) dem das ihr einen verein zum brettspielen gruenden wollt. ... unglücklich unglücklich unglücklich

Vielleicht hab ich da ja ganz falsche vorstellungen...

Cry hat heute noch einen recht wichtigen punkt erwaehnt:
Lumas wird ja bald eingezogen, tja.

Tut mir leid wenn ich hier ein wenig rum zicke, aber wenn dann sollte das schon richtig raufgezogen werden. Mein rat: lest euch die seiten von cry mal gruendlich durch. (Vor allem http://www.bmi.gv.at/vereinswesen/ ) Vielleicht koennte lumas ja mit unserm freund aus rinn reden, denn einige der paragraphen sind recht kompliziert.

Ich persoenlich wuerde ja wayn als kassier vorschlagen, der kann das ja angeblich. großes Grinsen

Und solltet ihr irgendwie hilfe brauchen oder sollte es euch einfach zu langweilig bzw. zu laestigt sein alleine irgendwo hin zu gehn, dann bitte bei mir melden.

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


18.08.2005 01:25 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsren Anwalt fragen is mal sicher nicht schlecht smile

Ansonsten bin ich ja für eine Abstimmung, wer das machen sollte...
Und dazu können wir uns ja mal im Weli treffen, oder wir machen davor eine Abstimmung im Forum, wer das machen soll...

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

18.08.2005 01:32 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
Ogrun Bokur Ogrun Bokur ist männlich
Klanratte


Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 3

Kleine Einmischung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi erst mal eine frage
wodrum geht es jetzt hier-wenn es nur um Warhammer Fan. geht bin ich nicht interessiert aber wenn es auch um 4k geht würde ich gerne dabei sein bin zwar auch erst 20 war in deutschland als kreisleiter von Jrk und jugendleiter in einem Segelflugverein, ich denke ich kann ein bisschen was dazu steuern.
Was ich erst mal sagen möchte das ihr euch mit allen treffen solltet die interesse haben, dazu würde ich sagen das Lumas oder Necro einen termin festlegen der erst nächste bzw. übernächste woche ist und für die meisten möglich ist wie zb. freitags um 16-18Uhr und alle die intresse an wöchenlichen Warhammer treffen haben sollten da sein, weil sonst das ganze projekt zum scheitern verurteilt ist.
Mit denn leuten die dort anwesent sind könnt ihr auch schon mal eine Mitgliederliste erstellen, was für eine Vereinsanmeldung sehr vorteilhaft sein kann.
Desweiteren müste da eine satzung aufgesetzt werden

Wenn ihr intresse habt nicht nur auf Warhammer Fantasy-ebene zu agieren würde ich euch bitten mir zu mailen
flo.schewe@web.de
Ich hoffe auf eure mitarbeit und würde mich freuen wenn ihr euch ei mir meldet (besonders sind Necro, Lumas und dalbart)

MfG Ogrun Bokur

__________________
Wir bekämpfen die Ketzerei und
Ketzerei entsteht durch Faulheit,
also vernichten wir die Faulheit
und die Ketzerei wurde Besiegt!!!
18.08.2005 02:55 Ogrun Bokur ist offline E-Mail an Ogrun Bokur senden Beiträge von Ogrun Bokur suchen Nehmen Sie Ogrun Bokur in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schätze wir werden , wenn wir einen Verein haben sollten- keine Tabletop Systeme ausschließen- das Problem bei 40k ist einfach, dass das System die wenigsten spielen- die meisten hier zocken Warhammer Fantasy......

..also wer könnte die Organisation überhaupt übernehmen?!?

Cosmic und Dimmu haben glaub ich keine Lust mehr..
Martin kommt aus der Schwazer Gegend- wir aus Wörgl (das macht alles ziemlich schwierig..), Brazork weiß ich net- kommt glaub ich aus Hall??
dann wären noch Lumas, necro, Jimmy und der Lord_D....- und einige die ich net so gut kenne (aber das kommt sicher noch)

Also ist die Auswahl net besonders groß..............

Meine Kanditaten wären, da Lumas anscheinend bald eingezogen wird: Jimmy, necro. und der Lord.............

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
18.08.2005 09:56 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
dalbart dalbart ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 31.05.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Schüler
Armeen: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

möchte gleich etwas anmerken :

ich habe mich freiwillig gemeldet um den verein zu gründen- beim papierkram zu helfen;


mir ist es egal ob ich nur mitglied bin oder irgend ein stellvertreter werde- das habt ihr zu entscheiden


mfg

EDIT: hab mir gerade die vereinsstatuten heruntergeladen;

so wie ich es beschrieben habe ist es eigentlich;
in den ganzen statuten stehen die aufgaben jedes mitglieds/der organe drin;
18.08.2005 10:14 dalbart ist offline E-Mail an dalbart senden Beiträge von dalbart suchen Nehmen Sie dalbart in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
RE: Kleine Einmischung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ogrun Bokur
hi erst mal eine frage
wodrum geht es jetzt hier-wenn es nur um Warhammer Fan. geht bin ich nicht interessiert aber wenn es auch um 4k geht würde ich gerne dabei sein

Hi, wenn die Sache steigt, dann auf jeden Fall für *sämtlichen* Tabletops. Dass WHFB, zumindest zur Zeit, das weitaus populärste System in Tirol ist tut dabei nichts zur Sache. Ich würde es sogar begrüßen, wenn ein paar Leute mal ein bisschen was anderes spielen würden, ist sicher auch für die anderen ein Blick über den Tellerrand.

Ich spiel z.B. (mit wenigen anderen) auch Epic Armageddon und Battlefleet Gothic, und würde das auch bei Vereinstreffen machen, da es ja schon genug Anfragen gegeben hat von Leuten, die sich das mal anschauen wollen.

Ich kann mir sogar normale Brettspiele wie Risiko, Civilization (wie erst neulich die Runde beim Matthi), Siedler, etc. (wenn wer unbedingt will sogar Schach Augen rollen ) vorstellen.

Also, es sollte ein *Tabletop* Verein sein, kein *Warhammer* Verein - wenn auch sicher so 80% an Warhammer geht. Bau ja auch gerade wieder meine Hochelfen auf smile

PS: Ich könnt mit dir 40K spielen, wennst willst. Bin zwar gerade dabei, alle Bücher und Armeen zu verkaufen (habe über 10 Jahre gespielt), aber meine Tau werd ich mir noch behalten.

PPS: Rechtschreiung und Interpunktion, Alter. Dann klappt's auch mit der Weltherrschaft großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Unerreicht in Österreich.
18.08.2005 10:24 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Jungs... das artet ja total aus. Was für einen Sinn soll denn so eine Vereinsgründung haben. Hört mal auf meine Worte:

Wer möchte bekommt von mir die Telefonnummer für den Sozialsprengel Raum Mühlau oder Raum Dreiheiligen und macht dort mit dem zuständigen den Termin aus. Das wars. Wir zahlen nix und sind dabei. Als Verein können wir entweder "Pantarei" oder "Freunde des gepflegten Rollenspiels" angeben. Die Freunde wollten mich sowieso schon vor längerer Zeit rekrutieren, für die Warhammer Abteilung. Also wenn ihr so geil auf einen Verein seid, dann tretet einfach mal dort bei und wir beleben die Warhammer Abteilung.

Dass andere Systeme nicht ausgeschlossen werden, versteht sich von selbst.

@ Treffen bezüglich Verein: Ich sehe darin keinen Sinn und werd mich da auch nicht engagieren. Wozu? Hatten wir nicht schon Turniere und Spielertreffs ohne Verein?

Wozu Gasthäuser wenn wir die Sozialsprengel Räume haben können?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
18.08.2005 11:22 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dimmu Golrath
Ach Jungs... das artet ja total aus. Was für einen Sinn soll denn so eine Vereinsgründung haben.

Wir haben nicht gesagt, dass wir das machen müssen, sondern, dass dadurch unsere Chancen besser stehen, einen Platz zum spielen zu finden...
Wenn du sagst, dass es ausreicht, dass wird den Typen vom Sozialsprengel anrufen, dann wird das wohl aussreichen Augenzwinkern

Aber Jimmy hat gesagt, dass anscheinend dein Anruf bei dem Typen keine so guten ergebnisse erziehlt hat...deshalb haben wir uns auf die Suche nach einem anderen Ort gemacht...

Gruß Necro

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

18.08.2005 11:34 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von necromancor
Aber Jimmy hat gesagt, dass anscheinend dein Anruf bei dem Typen keine so guten ergebnisse erziehlt hat...deshalb haben wir uns auf die Suche nach einem anderen Ort gemacht...

Yup, war meine letzte Info: wir können keine Platten obenlassen und sind auf der Prioritätenliste *ganz* unten; heißt, wir können den Raum nur benutzen, wenn sonst wirklich niemand will...

Wenn wir einen der Sozialsprengel Räume haben könnten, wäre das Problem natürlich gelöst.

__________________
Unerreicht in Österreich.
18.08.2005 12:15 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer ist ueberhaupt auf die idee gekommen, das wenn wir einen verein gruenden, sofort einen raum zur verfuegung gestellt bekommen???

Wenn man mal auf http://www.bmi.gv.at/vereinswesen/
unter " Muster fuer Statuten & Eingaben im Sinne des Vereinsgesetzes 2002" - dann auf "Statuten im Sinne des Vereinsgesetzes 2002 " schaut, findet man ein bsp. zu denn statuten.

Erster paragraph, zweite frage:
(2) Er hat seinen Sitz in ........................................................ . und erstreckt seine Taetigkeit auf

Lumas hat am turnier angeboten im Z6 nachzufragen....

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


18.08.2005 12:48 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Ogrun Bokur Ogrun Bokur ist männlich
Klanratte


Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi hab ihr ne adresse von Z6 und vom Joduzentrum
das mit dem anderem Verein hört sich eigentlich ganz gut an, aber das mit dem stadtsprengel hört sich auch nicht schlecht an

MfG Ogrun Bokur

__________________
Wir bekämpfen die Ketzerei und
Ketzerei entsteht durch Faulheit,
also vernichten wir die Faulheit
und die Ketzerei wurde Besiegt!!!
18.08.2005 14:17 Ogrun Bokur ist offline E-Mail an Ogrun Bokur senden Beiträge von Ogrun Bokur suchen Nehmen Sie Ogrun Bokur in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist das mit dem Z6.......

Stadtsprengel, Dreiheiligenstraße 9, 6020 Innsbruck

Judozentrum weiß ich net- müsste man Googeln...

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
18.08.2005 14:43 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
dalbart dalbart ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 31.05.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Schüler
Armeen: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glaubt ihr wirklich, dass da scherwitzl uns ins judozentrum lässt ohne dass wir etwas zahlen müssen?? Ein versuch ist es sicher wert, kann mirs aber nicht vorstellen großes Grinsen !!

werde auch noch ein paar leute fragen, ob sie uns nicht im keller oder dachboden spielen lassen!!

mfg
18.08.2005 15:09 dalbart ist offline E-Mail an dalbart senden Beiträge von dalbart suchen Nehmen Sie dalbart in Ihre Freundesliste auf
Cry Cry ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 538
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Darkelves, Oger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wir haben nicht gesagt, dass wir das machen müssen, sondern, dass dadurch unsere Chancen besser stehen, einen Platz zum spielen zu finden...


Das ist absoluter Quatsch, Scheisse mit Reiss könnte man so sagen, einen Verein zu gründen nur weil mit der voraussetzung das macht das man einen Platz von der Stadt zur verfügung gestellt bekommt und das am besten "kostenlos und jederzeit" wie es nun mal die meisten von euch haben wollen.

Aber da muss ich euch eines sagen ............. gibts nicht!

Ich hatte da heute ein sehr interressantes Gespräch mit einem meiner Arbeitskollegen der hat einige erfährung mit Vereinen und dem gründen, den er ist schon seit der Gründung des "Telfer Modellbauclub" Schriftführer.

Als erstes ist es sicher nicht so das man wie schon erwähnt wurde sich ein Formular holt, ausfüllt, 30 Euronen blecht und fertig, nach dem Motte "geil ich hab nen Verein gegründet". Eines sollte man zumindest aufjedenfall mitbringen: EIN LÄNGERFRISTIGES ZIEL, und nicht nur eine kurze 24 Stunden begeisterung. Mein Kollege hat mir erzählt das dieser Schritt damals (die Entscheidung, und die Unterlagen ausfüllen sprich die Statuten) ein Arbeitsaufwand von ca. 100 Arbeitsstunden (FREIZEIT WOHLGEMERKT) war.

Alle 2 Jahre findet eine Ausstellung statt im Telfer Rathaussaal, alleine die Vorbereitungszeit für eine derartige Veranstalltung sind schon ein halbes bis ein dreiviertel Jahr nur um die ganze Organisatorische Arbeit abzuwickeln, die verschieden Vereine und Clubs anschreiben, die Werbetrommel zu rühren und und und und und und und. Alleine über die Finanzielle Grundlage um so einen Raum zu bekommen den man schon ein halbes Jahr vorher reservieren muss und die Werbung (nichts ist Gratis) möchte erst garnicht anfangen.

Ob ihr es glaubt oder nicht diesen Verein gibt es jetzt schon seit 12 Jahren und sie haben bis heute noch kein Vereinslokal, "also keine Räumlichkeiten die man als Verein bekommt".

Und eines muss ich auch noch loswerden. An alle die sofort gesagt haben "ich will auch was übernemen". Obmann, Schriftführer und Kassier sollten meiner Meinung auch Leute sein die "Vertrauenwürdig, Verlässlich und vor allem die Nötigen Kontakte und Verbinden haben" und nicht welche die das ganze an einem Tag über´s Knie brechen. Denn ich bin mir ziehmlich sicher das einige von euch gerade nicht diese Voraussetzungen mitbringen.

Eines noch zum Schluss:

Zitat:

Ach Jungs... das artet ja total aus. Was für einen Sinn soll denn so eine Vereinsgründung haben. Hört mal auf meine Worte:

Wer möchte bekommt von mir die Telefonnummer für den Sozialsprengel Raum Mühlau oder Raum Dreiheiligen und macht dort mit dem zuständigen den Termin aus. Das wars. Wir zahlen nix und sind dabei. Als Verein können wir entweder "Pantarei" oder "Freunde des gepflegten Rollenspiels" angeben. Die Freunde wollten mich sowieso schon vor längerer Zeit rekrutieren, für die Warhammer Abteilung. Also wenn ihr so geil auf einen Verein seid, dann tretet einfach mal dort bei und wir beleben die Warhammer Abteilung.

Dass andere Systeme nicht ausgeschlossen werden, versteht sich von selbst.

@ Treffen bezüglich Verein: Ich sehe darin keinen Sinn und werd mich da auch nicht engagieren. Wozu? Hatten wir nicht schon Turniere und Spielertreffs ohne Verein?

Wozu Gasthäuser wenn wir die Sozialsprengel Räume haben können?


Er hat recht, nehmt das was ihr kriegen könnt und übertreibt es nicht.

Cry
18.08.2005 17:40 Cry ist offline E-Mail an Cry senden Homepage von Cry Beiträge von Cry suchen Nehmen Sie Cry in Ihre Freundesliste auf
dalbart dalbart ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 31.05.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Schüler
Armeen: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cry
Als erstes ist es sicher nicht so das man wie schon erwähnt wurde sich ein Formular holt, ausfüllt, 30 Euronen blecht und fertig, nach dem Motte "geil ich hab nen Verein gegründet". Eines sollte man zumindest aufjedenfall mitbringen: EIN LÄNGERFRISTIGES ZIEL, und nicht nur eine kurze 24 Stunden begeisterung. Mein Kollege hat mir erzählt das dieser Schritt damals (die Entscheidung, und die Unterlagen ausfüllen sprich die Statuten) ein Arbeitsaufwand von ca. 100 Arbeitsstunden (FREIZEIT WOHLGEMERKT) war.
Cry

dann weiß ich nicht was dein kollege ca 99 stunden gemacht hat (bitte nicht böse nehmen)
man hat die statutenvorlage (kostet bei BH 5€- kann man aber auch ausn internet holen) und muss sich einmal gedanken machen und richtig ausfüllen

Zitat:
Das ist absoluter Quatsch, Scheisse mit Reiss könnte man so sagen, einen Verein zu gründen nur weil mit der voraussetzung das macht das man einen Platz von der Stadt zur verfügung gestellt bekommt und das am besten "kostenlos und jederzeit" wie es nun mal die meisten von euch haben wollen

es hat niemand behauptet, dass wir einen raum gratis bekommen- als verein bekommt man sicher schneller einen raum als wenn 3 hansln irgendwo hingehen und sagen: grüß euch! wir sind da- wir wollen jetzt einen raum;

bin auch nicht unbedingt für einen club wenn es in tirol schon einen gibt - auch wenn ich diesen nicht kenne!! da sollten wir uns eher an die dranschließen als selber einen zu gründen!!

und könnte mir bitte jemand die adresse von dem club sagen- möchte mir gern die homepage einmal anschauen
mfg
18.08.2005 18:27 dalbart ist offline E-Mail an dalbart senden Beiträge von dalbart suchen Nehmen Sie dalbart in Ihre Freundesliste auf
Cry Cry ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 538
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Darkelves, Oger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dann weiß ich nicht was dein kollege ca 99 stunden gemacht hat (bitte nicht böse nehmen)


Wie schon erwähnt war das ganze vor 12 Jahren und nicht erst gestern, ob er übertrieben hat oder nicht kann auch gut sein. großes Grinsen

Zitat:
es hat niemand behauptet, dass wir einen raum gratis bekommen- als verein bekommt man sicher schneller einen raum als wenn 3 hansln irgendwo hingehen und sagen: grüß euch! wir sind da- wir wollen jetzt einen raum;


Dazu folgendes. Das was ich bisher so mitbekommen habe stellen sich das aber einige von uns vor, vorallem die die zwar einen haben wollen aber ihnen sind dann auch ein paar Euros wiederum zuviel (so ca. 3 - 6). Natürlich sind einige davon Schüler und leben noch vom Taschengeld von Mutti und Vati aber auch wollte ich damit einfach nur verklickern das es gratis nichts geben wird, leider auch nicht für Vereine. Frage nebenbei: Hat einer von euch die schon rumsuchen überhaupt schon irgendeinen konkreten ort oder raum in aussicht ???

Mit meinem Post wollte ich einfach nur sagen das hier alles zu lasch und locker genommen wird, im Bezug auf gründen wir doch einfach mal nen Club" (sorry wenn das jemanden nicht schmeckt aber so ist es denk ich mir) denn aus meinem gespräch habe ich auch klar und deutlich mitbekommen das ebenfalls im Auftreiben von Räumlichkeiten (z.B. für Workshops oder Ausstellungen) auch ein Verein fast keine Chance hat wenn man keine Verbindungen und Connetions hat. Wie auch schon erwähnt wurde das berühmte, "Ja aber dann müssen wir halt eben was konsumieren". Damit will ich denjenigen die es damit wirklich erst meinen die gute Laune nicht verderben aber das ist leider meine Meinung.

Und nun zum Club (Wie schon erwähnt):

Es ist ein Modellbauclub im sinne von Autos, Flugzeugen, Militaria und und und, eine Homepage gibt es leider keine, und einer früheren Info zufolge auch nichts in bezug auf Warhammer oder der gleichen. Kenn aber noch jemand Anderen von der Truppe der hier in IBK gastiert, könnte mich ja mal mit im zusammensetzen und ne runde quatschen, gemäß der voraussetzung das auch hier interresse daran besteht. Denn eines schon mal vorab das ganze steigt in TELFS UND NICHT IN IBK.

Gruss
Cry
18.08.2005 19:16 Cry ist offline E-Mail an Cry senden Homepage von Cry Beiträge von Cry suchen Nehmen Sie Cry in Ihre Freundesliste auf
dalbart dalbart ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 31.05.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Schüler
Armeen: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meinte nicht den verein in telfs ( Augenzwinkern )sondern:

Zitat:
Als Verein können wir entweder "Pantarei" oder "Freunde des gepflegten Rollenspiels" angeben


kenne beide vereine nicht!!
vielleicht haben die irgendwelche räumlichkeiten!!
mfg
18.08.2005 20:25 dalbart ist offline E-Mail an dalbart senden Beiträge von dalbart suchen Nehmen Sie dalbart in Ihre Freundesliste auf
Cry Cry ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 538
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Darkelves, Oger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hättest auch sagen können Dalbart, dann hät ich mir den Roman gespart Augenzwinkern .

Könnte mir denken das Dimmu etwas weiss.

Cry
18.08.2005 21:25 Cry ist offline E-Mail an Cry senden Homepage von Cry Beiträge von Cry suchen Nehmen Sie Cry in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freunde des gepflegten Rollenspiels:

http://rollenspiel.inter.at/

Weiß nicht wie aktiv die noch sind. Räumlichkeiten (für unsere Zwecke) haben die sicher nicht, sonst wären die ganzen Turniere nicht in den Sozialsprengel Räumen ausgetragen worden....


Pantarei:

http://rollenspiel.inter.at/pantarei/

Scheinbar nur eine Sub-division der Freunde...

__________________
Unerreicht in Österreich.
18.08.2005 21:43 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dae-Su: Kann ich etwas dafür das eine Woche die Schule beginnt? Kann ich etwas dafür das ich mich auf diesen einen Monat vorbereiten muss?

NEIN

Dann hör auf so einen Sch***** zu verzapfen. Du weisst genau das ich gerne mit nach Salzburg gefahren wäre, aber das lässt sich Zeitlich nicht einrichten.
Ach ja: Necro hat jetzt bald ein Jahr Zivildienst, das hat bis jetzt niemand erwähnt. Es ist ja zur Zeit alles eher gegen MICH gerrichtet.

@ Gratis Raum: Ich bin bereit Geld hinzulegen um irgendwo spielen zu können. Aber da man sich das auf Dauer alleine nicht mehr leisten kann, sollten alle die mitmachen ihren Beitrag dazu abgeben.

Ich lese mir das Vereinswesen durch.

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

19.08.2005 07:47 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Mander, s’isch Zeit!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic