|

|
|
Das neunte Zeitalter - Ninth Age |
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
|
23.11.2015 11:30 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
Themenstarter
 |
|
Ja, ich habe im Moment auch beschlossen, die Leute sich mal auf ein fixeres Regelwerk einarbeiten, dann schau ich es mir nochmal genauer an.
Sind jetzt im Moment ja doch nur fast kleinere Änderungen (Preisanpassungen und armeebegrenzte Sonderregeln), aber da ich ja eh nicht zum Spielen komme, warte ich lieber weiterhin und hoffe, sie entfernen sich nicht zu sehr vom Aktuellen.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
23.11.2015 20:06 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
 |
|
Yadda yadda... natürlich ist das Balancing noch nicht abgeschlossen. Im Augenblick stehen wir ca. auf dem Level von 6. Edi + Kriegerische Horden.
Der wichtige Unterschied: dieses mal sind Leute für die Armeeliste zuständig, die das Spiel auch verstehen.
Ich verstehe, wenn man jetzt noch zuwarten will, ich finde die Situation aber sogar ziemlich spannend... so viel Unbekanntes, so viele Möglichkeiten.
__________________ Unerreicht in Österreich.
|
|
23.11.2015 20:53 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

|
|
Das weiß niemand so genau
|
|
24.11.2015 21:23 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

|
|
Zitat: |
Original von the_shining
EDIT@Jimmy: ge, macht's die Ziegen doch bitte wieder zu einer Plänklerarmee und die Plänklerregeln von der 7. Edi würden mich auch freuen. |
Ich regel das intern. Manuel.
|
|
25.11.2015 22:11 |
|
|
the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae

Herkunft: Hall/Wien/Berlin Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos
/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
 |
|
Starckch.
26.11.2015 12:06 |
|
|
Adrian
Undercover-Xi

Herkunft: Vlbg Armeen: CSM & GSC
 |
|
Beta Regeln sind draussen!
http://www.the-ninth-age.com/index.php?simple-page/
__________________ "When you talk of the 20th Legion you should never think that you see them all
If you see ten then there are a hundred you do not see
If you see a hundred assume that there are a thousand
If you see one alone assume there are ten thousand"
- Horus
|
|
09.12.2015 18:06 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

|
|
LOL - trauen die sich immer noch nicht, die Major-Nummer zu erhöhen
Da verliert man doch irgendwann, langsam aber sicher, das Interesse, oder nicht..
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
09.12.2015 18:19 |
|
|
surly
old and grumpy

Herkunft: Innsbruck
 |
|
Seh ich eigtl garnet so, is ja nicht so, als ob sie dann alle Regeln wieder umwerfen würden.
Wär das gleiche, als wenn man bei Fantasy etwas nicht gespielt hätte, weil man erst aufs FAQ warten wollte.
|
|
09.12.2015 19:23 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

|
|
Ich hab jetzt für die Feiertage ein paar Spiele ausgemacht
Mit Fantasy geht so viel!
|
|
18.12.2015 17:21 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Themenstarter
 |
|
Ich muss mal wieder motzen. Spielregeln werden vielleicht balanced, aber ich fürchte für mich, dass am Hintergrund zu viel gedreht wird. Das ist bei mir in einem Tabletop fast der wichtigste Bereich. Mal schauen, inwiefern die Änderungen weiterhin auch auf dem Spielfeld Auswirkungen haben.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
19.12.2015 10:12 |
|
|
surly
old and grumpy

|
|
RE: Das neunte Zeitalter - Ninth Age |
 |
Original von Brazork
Hab's mir schon überlegt.
die Diskussion ist hier entstanden.
Mir ist das aber zu umständlich, das auszuschneiden und was Neues zu machen, sorry.
Es liegt also grundsätzlich im Ermessen des Post-Erstellers, einen neuen Thread zu erstellen wenn das dienlich ist.
Hier ist's per Definition nicht falsch. Da "Inhalt im Spam" Platz hat, andersrum "Spam im Inhalt" aber nicht.
|
Ich setz sie trotzdem mal hier weiter
https://docs.google.com/document/d/14DE5...#h.95aq9wk5di2a
Für Interessierte gibts hier die Listen vom heurigen ETC. Ich muss ganz ehrlich sagen, jede Liste schaut anders aus und für jede Armee scheints mehrere Konzepte zu geben. Find ich verglichen zu früher schon sehr gut, dass man im Grunde spielen kann worauf man Lust hat, ohne damit völlig unterzugehen.
|
|
08.08.2016 14:24 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
Der Grund ist mMn eher der, dass der Standard noch nicht gefunden wurde.
|
|
08.08.2016 14:25 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Themenstarter
 |
|
Wobei gerade beim ETC eine höhere Durchmischung an Konzepten zu finden war, als es bei üblichen nationalen Turnieren der Fall war. Da spielen sowohl die Paarungsmechanin als auch eben die doch unterschiedlichen Umfelde eine große Rolle.
|
|
08.08.2016 14:34 |
|
|
surly
old and grumpy

|
|
Original von Stormgarde
Der Grund ist mMn eher der, dass der Standard noch nicht gefunden wurde. |
Trotzdem ist die Message an die Spieler mMn positiv - im Grunde kannst spielen was du willst, und das sogar auf Turnierniveau.
|
|
08.08.2016 14:42 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

|
|
ich sehe das grundsätzlich so wie der Surly.
Das war in den ganzen 0.x-Versionen des Systems doch andauernd so, dass nach jedem Event versucht wurde, die jeweiligen Spitzen wieder einzudämmen.
Sprich: Immer dann, wenn es so aussieht, als würde eine Armee bevorzugt gespielt, hat man versucht, diese Armee wieder etwas zu schwächen - und immer dann, wenn Armeen seltener gespielt wurden als andere, hat man dort wieder geschraubt.
Der Anspruch für Ninth Age ist ganz klar das, was der surly beobachtet: Einerseits soll es keine Armeebuchleichen geben, andererseits keine Einheiten oder auch ganze Armeen klar stärker sein als der Rest => sprich: größere Vielfalt.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
08.08.2016 15:28 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
Original von surly
Trotzdem ist die Message an die Spieler mMn positiv - im Grunde kannst spielen was du willst, und das sogar auf Turnierniveau. |
Ja wie vom Obr gesagt, die einzelnen Länder hatten immer schon Unterschiede.
Beim erstellen der österreichischen ETC Listen haben sich mMn aber Konzepte rauskristalisiert, die von Anfang an schon etwas gestanden sind. Je nachdem was für eine Paarungsrolle die Armee übernehmen soll, wird auch die Liste geschrieben.
Das war früher ja auch so, nur hats da schon die 10 besten Armeen gegeben, die man jetzt erst wieder finden muss und da draus sind früher dann 8 ausgewählt worden mit eher Standardlisten. Ich denke es wird sich wieder auf einen Standard einpendeln, einige Länder sind zZ auch nur dabei, wegen des dabei seins.
Wenns Variantenreich bleiben sollte, wärs sicher wünschenswert.(Ich glaub daran aber nicht)
|
|
08.08.2016 15:35 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|