|

|
|
Wahl des neuen Bundespräsidenten 2016 |
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Ja schon klar aber ich fands kurios
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
12.07.2016 12:26 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
Haben wir nicht gesagt, dass wir die Fanseitenbildchen lassen?
|
|
08.08.2016 16:12 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
Zitat: |
Original von the_shining
Burschen, seid's lieb und lasst's die Bilder hier raus. Sonst geht's wieder in eine unangenehme Richtung. Und dann ist hier ganz schnell zu.
Danke
|
|
|
08.08.2016 16:13 |
|
|
H4D3S
Mr. Salty

Herkunft: Axams Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux
 |
|
Manche können halt nit anders
. Das Thema is eh scho wieder out.
|
|
08.08.2016 16:20 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

|
|
Transkript von dem gestrigen Interview
https://neuwal.com/2016/09/07/transkript...lf-in-der-zib2/
jetzt versucht er noch mehr den Schafspelz überzuziehen......
Aber für die die ja immer gesagt haben er sei dann kein FPÖ Kandidat hat er recht klare Worte........ Das Argument das man ja nicht die FPÖ wählt also nicht mehr bringen bitte. Hofer = FPÖ und all deren "Werte"
Keelah se'lai!
|
|
08.09.2016 10:35 |
|
|
surly
old and grumpy

Herkunft: Innsbruck
 |
|
... er is eben reifer geworden
|
|
08.09.2016 12:19 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Ich finde Herrn Hofer einfach derb unglaubwürdig.
Wer ihn nach wie vor für glaubwürdig hält, hat entweder diesen Menschen im vergangenen Jahr nicht richtig zugehört oder es liegt eine gewisse Sturheit vor, die einen eben nur das hören lässt was man hören will. Ich habe mich selbst auch dabei schon beobachtet (auch auf der anderen Seite). Man sollte einfach aufpassen, die Situation nicht aus einer parteigefärbten Brille zu betrachten.
Je länger der Wahlkampf andauert, desto weniger glaube ich daran, dass er gut wäre für Österreich.
Es hat schon einmal eine blaue Regierungsbeteilung dazu geführt, dass am Bildungssystem in Österreich extreme Einschnitte gemacht wurden - was ich genau während meines Studiums zu spüren bekam.
Eine durch Hofer unterstützte Auflösung des Parlaments + Neuwahlen würden die Wahrscheinlichkeit einer Strache-Regierung definitiv massiv erhöhen.
Und ja: Auch wenn er hier jetzt zu beschwichtigen versucht - er wird, sofern er Präsident wird, auch kleine Unstimmigkeiten in der Regierung zum Anlass nehmen und seine "Macht" als Bundespräsident ausspielen, denn die FPÖ würde zurzeit im Parlament einfach mehr Sitze kriegen.
Das allerdings ist eben für mich kein Grund für die Auflösung des Parlamentes, das wäre Willkür.
Macht braucht Kontrolle - aber eben nicht Willkür.
übrigens:
Blauer Bundespräsident mit Blauer Regierungsbeteiligung => es wird Einschnitte geben in Bildung-, Frauen-, Sozial-Politik.
Außerdem, und das ist vermutlich einer der Punkte, die man jetzt wohl am intensivsten nachvollziehen kann: Eine EU-distanzierte Politik (um nicht zu sagen EU-feindlich) - die wiederum zu mehr Isolation führt, was wir uns einfach nicht leisten können.
Dass da zigtaustende Arbeitsplätze direkt (und vermutlich etliche mehr indirekt) in Gefahr sind, ist wohl nicht geraten. Es gibt einfach so viel vernetzte Arbeit, internationale Arbeit, dass sich die Haltung der FPÖ gegenüber der EU einfach nur negativ auswirken kann.
Ein Van der Bellen hat definitiv einen guten Draht zur EU, hat einen guten Draht zu den meisten Regierungen der anderen EU-Länder, so wie ich das sehe. Er verbessert das Image Österreichs grundsätzlich.
Zudem glaube ich nicht, dass die Grünen in der kommenden Nationalratswahl tatsächlich viele Stimmenanteile erhalten werden - wohl ziemlich sicher nicht ausreichend für eine Regierungsbeteiligung. Die Kombination aus Van der Bellen + Grüne Regierungsbeteiligung erwarte ich daher nicht. Dazu gibt es einfach auch innerhalb der Partei immer wieder ausreichend Mitglieder, die mithilfe der Basisdemokratie so etwas selbst vermeiden.
Vor allem aber ist Van der Bellen ein sehr intelligenter Mensch, einer mit Weitblick, der auch ohne Hetze und Populismus tatsächlich konstruktiv arbeitet.
Im Endeffekt also unterschiedliche Grund-Gesinnung von Bundespräsident und -kanzler, was ich definitiv gutheiße. Ich halte es für ziemlich schlecht, wenn das Sagen bei einigen wenigen liegt, z.B. eine Partei mit absoluter Mehrheit regieren kann, was bei uns gottseidank schon länger nicht mehr der Fall ist. Ich bin im Gegensatz dazu Fan von einer Vielparteienlandschaft. Auch die Blauen haben ihren Platz im Parlament (auch wenn ich deren Mentalität nicht teilen und teilweise auch einfach nicht verstehen kann), und das ist auch gut so.
Vielleicht wäre es mir gar am liebsten, wenn die vier größeren Parteien im Parlament in etwa gleich viele Mandate hätten? Schwer zu sagen.
Grad mal Gedanken, die mir zur Politik im Moment im Kopf rumschwirren...
vielleicht auch ein bisschen wirr, weil er zwischen diversen Arbeiten jetzt entstanden ist, und ich immer wieder mal zwischendrin ein zwei Zeilen hingschrieben habe.
Bitte verzeiht, wenn die Dinge unter Umständen zusammenhangslos erscheinen. Ich hoffe, ich konnte ein paar Inputs geben.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
08.09.2016 12:51 |
|
|
Vompi
alter Sack

Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
 |
|
Bin da natürlich bei gewissen Ansätzen anderer Meinung.
Habe aber keine Bock auf eine nie endende Politik-Diskussion.
|
|
08.09.2016 13:25 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

|
|
http://derstandard.at/2000042027368/Proz...egen-****-Sager
Zitat: |
Für die von Mayr geäußerte Meinung gebe es ein Faktengerüst, eine Grundlage und ein "Tatsachensubstrat", da sich die FPÖ, für die Hofer antritt, "nicht nur nicht von rechtsextremen Gruppierungen" distanziere, sondern auch den Kontakt zu diesen suche.
"Sie haben zum Ausdruck gebracht, was Sie glauben", meinte die Richterin in Richtung des Tiroler SPÖ-Chefs. Den Vorwurf der Beleidigung finde sie "weit hergeholt". Das Tatsachensubstrat für Mayrs geäußerte Meinung sei "sehr dicht und sehr fundiert" vorhanden, da auch Hofer selbst einer rechtsextremen Zeitschrift ein Interview gegeben habe, fügte die Richterin hinzu. |
steht auch beinahe exakt so in deinem Artikel aber da hast nur das raus Zitiert wo du denkst das es das abschwächt.
Keelah se'lai!
|
|
08.09.2016 14:35 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
Oida, deswegen post ich dir denk Link genau. Ich habs mir durchgelesen.
So wie ichs weiß wurde er einmal dazu verurteilt es zu unterlassen und im Zivilprozess freigesprochen.
Steht auch so im Artikel. Wenn ich was abschwächen will, poste ich dir das exakte Zitat. Schon wieder irgendwelche Vorwürfe. Mich interessiert das hier einfach nicht mehr. Ich will nix abschwächen, sondern klarstellen.
|
|
08.09.2016 14:45 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
abgesehen davon, was da wer wo wann genau verloren und gewonnen hat.
Es gibt wohl Gründe, wenn man jemandem etwas unterstellt. Berechtigt oder nicht, aber es gibt Gründe, die ihn vermutlich dazu veranlasst haben, so zu denken.
So wie's der Kaisa sagt: Das Wort na.zi wird selbst überstrapaziert. Es fehlt dann eine genauere Definition des Wortes.
Am Ende geht es um Gedankengut, das Herr Hofer mit sich herumschleppt und zu dem er steht.
Kurls Frage hat doch ein wenig darauf ausgezielt, ob man sich als Wähler von Hofer dabei Gedanken macht, ob man ihn trotzdem noch wählt, oder ob man das gutheißt.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
08.09.2016 14:55 |
|
|
Sarken
Der Kommissar (geht um)

Herkunft: Innsbrooklyn Armeen: Ritter von der Kokosnuss
 |
|
|
08.09.2016 15:03 |
|
|
H4D3S
Mr. Salty

Herkunft: Axams Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux
 |
|
Ich würde den Thread umbenennen in Wahllager der Grünen.
|
|
08.09.2016 16:03 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|