Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Off Topic » Wahl des neuen Bundespräsidenten 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahl des neuen Bundespräsidenten 2016
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja wenn er schreibt er ist davon angekotzt was der Strache von sich gibt ist es auch was anderes also zu sagen was der Strache kotzt.

Aber man sieht hier wieder super in welche Richtung es geht. Auserdem hab ich deine Wortwahl hier nicht kritisiert Antonio.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von H4D3S: 14.09.2016 09:07.

14.09.2016 09:06 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich Runder Tisch kann ich nichts sagen, da ich den Beitrag nicht gesehen habe. Nur den Ausschnitt, wo Robert Lugar ein angeblich einwandfreies Kuvert aufmachen und wieder verschließen konnte ohne das man einen Unterschied feststellen konnte. Das fand ich sehr witzig das alle dann nur mehr blöd geschaut haben^^

Meiner Meinung nach ist es aber bezeichnend, dass hier vieles, was als Bedenken ausgelegt wird, von vielen gleich zerredet und zerfleischt wird. Stichwort Wahlanfechtung, was soll das, hat es wegen Briefwahlen nie gegeben und braucht es auch nicht etc. wenn es klare Beispiele (im gleichen oder vorigen Jahr!) dazu gibt, siehe wie gesagt Vorarlberg mit 2 Wahlen oder den zuvor geposteten Link. Mich stört eigentlich schon lange nicht mehr der arrogante Ton in vielen Diskussionen (nicht unbedingt auf die Leute hier gemünzt, aber es ist allgemein so nach meiner Erfahrung ; ) ) von eher nach links orientierten Menschen, sondern dass man einfach Argumente mit der Gefühlsargumentation (das ist menschlich falsch) niederschlägt oder einfach sagt du bist ein ****/Gutmensch/Linker/Rechter etc. (bitte einfügen).

Auch wenn wieder jeder schreit FPÖ und konstruktiv geht nicht, in der jetzigen Inkarnation mit Strache sind sie in ner Koalition in einem Bundesland und es scheint zu funktionieren, der wichtigste Abschnitt daraus mMn:

"Die Koalition sei von gegenseitigem Vertrauen, Respekt und vom Willen, den Konsens zu suchen, getragen, meinte Niessl: "Es ist eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, die auch von Ehrlichkeit und von Respekt geprägt ist". Das sei der "neue Stil", der von den Menschen honoriert werde. Vieles sei gelungen, man habe auch noch sehr viel vor.

Die Zusammenarbeit sei "sehr ehrlich und respektvoll", pflichtete ihm Tschürtz bei. Mit den Freiheitlichen in der Regierung sei "sehr viel weitergegangen", zog der Landeshauptmannstellvertreter Bilanz: "Dass alles, was wir jetzt erreicht haben in einem Jahr, mit der ÖVP möglich gewesen wäre, das glaube ich nicht".."

http://www.salzburg.com/nachrichten/oest...hrestag-203701/

Ich würde mir wirklich manchmal wünschen, dass die Leute sich überall informieren und nicht nur auf gewissen Seiten, die zu ihrer Ideologie passen. Ich habe in meinem Facebook Links zu Strache, Hofer, Glawischnig und VDB drinnen um mich überall zu informieren und das sollte man denke ich auch (jetzt bei dieser Wahl).

Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: Den Zug vom VdB mit der Unterstützung vom Hofer bezüglich der Krankenakten war sehr fein, Hut ab davor!

Mfg Xi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 14.09.2016 10:43.

14.09.2016 10:41 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guter Post, Xi!

Dem schließe ich mich an: Sich gut zu informieren, ist absolut richtig!

Kontraproduktiv bzw. nicht konstruktiv schreibe ich v.a. wegen der Haltung von Strache, einfach der Wahlverschiebung nicht zuzustimmen. Das bringt doch nix.

Dass jetzt in einem weiteren Schritt ohnehin an einer Reform gearbeitet wird, ist doch das, was der Herr Strache wollte, und es wird eh gemacht. Aber eine Wahl Anfang Oktober wäre doch schlichtweg zerrissen worden. Diese destruktive Haltung von Strache diesbezüglich (also Wahlverschiebung ja/nein) fand ich nunmal einfach dumm.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.09.2016 10:48 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.726
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre ja nicht schlimm genug das HC den rechtsextremen Amokläufer von München um zu hetzen als Islamisten dargestellt hat aber das Video ist echt hart......

https://twitter.com/fatmike182/status/77...1849729/video/1

Die gesamte FPÖ Fraktion lacht im Parlament über den Amoklauf in München

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
14.09.2016 22:46 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das geschnitten? verwirrt

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.09.2016 22:57 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.726
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganze Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ds0jnv9vmto

nein ist es nicht

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
14.09.2016 23:00 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Wäre ja nicht schlimm genug das HC den rechtsextremen Amokläufer von München um zu hetzen als Islamisten dargestellt hat aber das Video ist echt hart......


Ja, ich will mich ja hier eigentlich nicht zu Wort melden. Aber sowohl die FPÖ Politiker als auch der Grüne reden Unfug. Der Amokläufer von München war kein fanatischer Muslime, aber auch kein Rechtsextremisten. Das ist zwar eine Weile durch die Medien gegangen, aber hat sich als nicht haltbar erwiesen. Letzter Stand der Ermittlung war, dass es ein Schüler war, der von seinen Mitschülern gemobbt wurde und es deswegen tat. Das hat es schon oft gegeben zB. der wohl zu den bekanntesten Amokläufe gehörende in der Columbine Highschool.

Hier ein Auszug aus einem Zeitungsartikel, der die Aussagen der Sonderkomission des LKA zusammenfasst. Das ist der letzte und endgültige Stand der Ermittlung in dem Amoklauf.

"...
Die Sonderkommission OEZ des Landeskriminalamts (LKA) habe derzeit aber "keine Unterlagen darüber oder Chat-Verläufe, aus denen diese Äußerungen hervorgehen", entgegnet LKA-Sprecher Ludwig Waldinger. Auch für einen besonderen Hass auf Türken gibt es außer dem Video keinen Beleg. Belegt ist: "Ich hasse alle Menschen" - was die Ermittler darauf zurückführen, dass David S. von Mitschülern gemobbt wurde...."

Ich finde es sehr erbärmlich, dass Politiker sowohl von Grün als auch von Blau nicht in der Lage sind, Fakten richtig zu präsentieren und auf irgendeinen Mist hereinfallen. Ich mein einfach googeln, was die höchste Instanz also die Sonderkomission des Landeskriminalamt, die den Fall untersucht hat dazu sagt, und schon hat man die richtige Antwort. Stattdessen geht der Blaue den Leuten auf den Leim, die es den radikalen Muslimen zu schieben, und der Grüne den Leuten, die es Rechtsextremisten zuschieben.
Wirklich eine Schande, dass solche Leute unser Land regieren dürfen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schmendrik: 15.09.2016 00:23.

15.09.2016 00:08 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und die einen lachen auch noch drüber...
Ich denke, das ist das, was mich an der Szene irritiert.

Danke für den Input, Schmendrik! Dass beides vermutlich nicht der Wahrheit entspricht, ist sicher nicht uninteressant!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.09.2016 00:16 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.726
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn einer "Scheiß Türken" usw schreit während er rumschießt und ein Fan von Breivik(ka wie man den schreibt) ist dann kann man ihn wohl als rechtsextrem bezeichnen. Das sind nämlich Fakten die die Polizei so kommuniziert hat.

Er war sicher kein Islamist und hat auch nich "Allahu Akbar" geschriehen wie der hämisch lachende Strache geschrieben hat. Das ist einfach nur eine der kranken Lügen die die FPÖ Tag für Tag raushauen um blöde Wähler einzufangen.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
15.09.2016 00:37 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja. Das Statement der Polizei sagt nur, dass er nicht rechtsextrem vernetzt war. Das heisst nicht, dass die Tat nicht zumindest rechtsextrem motiviert war. Man würde einem offen islamistischen Attentäter ja kaum absprechen dies zu sein, nur weil er nicht vernetzt ist. Wobei genau das z.B. die Diskussion um den Fall von Würzburg herum war. Denn eigentlich setzt nach deutschem Recht Terrorismus und dadurch auch die damit verbundenen Straftaten eine Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung vorraus.

Trotzdem gibt es deutliche Indizien zumindest für eine rassistische Teilmotivation und das "Scheiss Türken" ist belegt.

Zitat:
"Der Täter war ein Rassist mit rechtsextremistischem Weltbild", schrieb die FAZ am 27. Juli - fünf Tage nach dem Attentat. Ali David S. habe es als „Auszeichnung“ verstanden, dass sein Geburtstag, der 20. April 1998, auf den Geburtstag von Adolf Hitler fiel. Das will die FAZ aus Sicherheitskreisen erfahren haben. Entsprechende Aussagen über seine Begeisterung für Hitler stammen demnach aus dem engsten Umfeld von S. Auch sei S., der aus einer iranischen Familie stammt, stolz darauf gewesen, als Iraner und als Deutscher „Arier“ zu sein. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann sagte daraufhin, dass der Amokläufer nach Erkenntnissen der Ermittler nicht in rechtsextreme Netzwerke verstrickt gewesen sei. Darauf gebe es jedenfalls bislang keine Hinweise, sagte er. Klar sei, dass der 18-Jährige wohl Sympathien für den rechtsextremen norwegischen Attentäter Anders Behring Breivik hatte, so Herrmann. Auch habe er es als „besonders positives Schicksal” gesehen, dass er am gleichen Tag wie Adolf Hitler Geburtstag hatte. Auf einem Video vom Abend des Amoklaufs schreit Ali David S. "Scheiß-Türken".
TZ vom 06.08.2016



Die islamistische Argumentation, wie von der FPÖ vorgebracht, ist komplett Bullshit, vor allem auch weil Iraner, wenn sie den muslimischen Glaubens sind, zu den Schiiten gehören und eher wenig mit unseren Freunden mit den Fusselbärten gemein haben bzw. diese offen bekämpfen.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarken: 15.09.2016 07:52.

15.09.2016 07:50 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die ausführlichen Informationen dazu.
Ich war in der Zeit im Urlaub, hab also weder mitgekriegt, was da passiert ist noch die Hintergründe dazu.

Würde in dem Fall "rechstextrem" wohl doch zumindest sehr nahe an der Wahrheit sehen.

Schade, dass die Blauen ein Dach leugnen. Und dann noch auf die Weise unglücklich

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.09.2016 08:18 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.481
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem rechtsextrem stimmt nicht so ganz.
Der irre Typ hat auch auf seine Kollegen und Freunde geballert.

Den Interviews zu folge hat er sie sogar zu einem Treffen ins Lokal eingeladen.

Würde auch nicht jeden als rechtsextrem bezeichnen nur weil er "scheiß Türke" ruft.
15.09.2016 08:46 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vomperbacher
Den Interviews zu folge hat er sie sogar zu einem Treffen ins Lokal eingeladen.


Was ich gehört hab hat er generell eine öffentliche Einladung in diesen McDoof auf Facebook erstellt um Leute reinzulocken unglücklich
15.09.2016 08:48 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.726
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Vompi: Hast dir das vom Sarken durchlesen?


Und fast alle seine Opfer (wenn nich sogar alle) waren soweit ich mich erinnern kann wie die FPÖ sagen würde "Menschen mit Migrations Hintergrund).......

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
15.09.2016 08:52 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.481
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja habe ich,
aber umgeballert hat er alles was da war.

Das bei MC-Lokalen die Laufkundschaft einen hohen Anteil von Leuten mit Migrationshintergrund hat wird wahrscheinlich in Deutschland genauso sein wie bei uns.

Macht das jemand bei einem Würstel Stand in Wien, sieht das halt anders aus.
15.09.2016 09:07 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.726
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen Post zuvor hast du selbst geschrieben dass er die Opfer gezielt zu dem Treffen eingeladen hat verwirrt

was er auch gemacht hat. Vom Konto einer Schulkollegin aus, damit wohl genau die Leute kommen die er wollte. Das war wohl gezielt.

Und er hat nicht nur im MCD herumgeschossen. Das alle 9 Opfer "Migrationshintergrund" hatten bei einem Täter der sich als "Arier feiert, stolz ist das er einen Geburtstag mit Adolf teilt, die Tat am selben Tag wie Breivik macht usw. usw. machen das wohl ziemlich klar.......

Zitat:
Original von Vomperbacher
Macht das jemand bei einem Würstel Stand in Wien, sieht das halt anders aus.


ja wäre dem Täter auch klar gewesen das er dort nicht seine gewünschten Opfer findet. Was ja wiederum dafür spricht das er gezielt nach bestimmten Opfern gesucht hat.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
15.09.2016 09:39 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Vompi, dass ich widerspreche: Aber wer "scheiß Türke" ruft, ist rassistisch!
Da steckt mir instant ein Frosch im Hals, wenn ich so etwas nur lese/höre - unvorstellbar, dass es Menschen gibt, die so etwas aussprechen und womöglich auch noch meinen.

Bitte verharmlose eine rechtsextreme Tat nicht - es sind ja jetzt wohl ausreichend Punkte vorgetragen worden. Augen zu verschließen bei der Bewertung solcher Taten ist absolut nicht dienlich.


Bzw.: Was erhoffst du dir eigentlich jetzt in der Diskussion zu erreichen? Dass wir den Amoklauf als nicht-rassistisch abhaken? Sicher nicht.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.09.2016 09:46 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay fassen wir zusammen:

- psychisch gestörter Einzeltäter, ohne irgendwelche Einbindung in Netzwerke jeglicher Coleur
- suchte Nähe zu Anders Bering Breivik bzw orientiert sich vor allem an dessen Amoklauf
- hat im engsten Kreis Äußerungen von sich gegeben, die in Richtung Arier und Stolz auf gleichen Geburtstag wie Adolf Hitler deuten

Was die FPÖ dann draus macht ist:

- Migrationshintergrund Iran + unbelegte Aussage auf CNN wonach der Täter Allah gehuldigt hätte, was aber schnell widerlegt wurde = islamistischer Hintergrund

Das ist nicht nur falsch sondern verantwortungslos! Und das schlimme ist, es widerholt sich. Ich sage nur: Graz!

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarken: 15.09.2016 10:02.

15.09.2016 10:01 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Attentäter:

Ein rechtsextremistischer Muslim kann durchaus existieren, Adolf Hitler ist bei den Leuten da unten zum Teil sehr beliebt (auch selbst schon erlebt bei Reisen in den Nahen Osten) da er sich um das "Judenproblem" gekümmert hat, die Leute da unten verstehen da zum Teil nicht warum wir das verbieten, ist laut derem Weltbild volle toll und so. Augen rollen

@ Brazzi Kurz humoristisch angemerkt, ich arbeite in einer Shisha-Bar nebenbei, weißt du wie oft Türken da Scheiß Türken schreien? xD

Bezüglich der Tat, die Konflikte zwischen Shiiten und Sunniten sind sowieso sehr verankert in der islamischen Welt, es kann also durchaus sein das ein Mensch iranischer Herkunft sich an sein Weltbild klammert und so zu einem muslimischen rechtsextremen Attentäter wird (was irgendwie komisch bei der Türkei anmutet, gegen die hatten die ****s und schon das deutsche Kaiserreich eigentlich nur Lob übrig^^)

@ Kurl die Opfer waren meiner Meinung nach auch gezielt von seiner Schule und so her gekommen, es hat schon einen Grund warum er auf die Ideologie gekommen ist, angeblich haben sie ihn gemobbt und er war halt acuh wegen der Familie voller Hass. Bezüglich Allahu AKbar rufen:

http://www.epochtimes.de/politik/deutsch...s-a1346090.html

das kommt zum Teil von der CNN, bei München ist vieles noch ungeklärt, es war auch lange von mehreren Tätern die Rede und es gab zum Teil auch Ausschnitte davon. Das Thema ist sehr kontrovers, ich wäre da vorsichtig.

Und zum Schluss noch: Islam und rechtsextrem schließen sich nicht aus, Achtung vor dem Trugschluss! Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen ; )

Mfg Xi

Edit: @Sarken Moment mal, Graz ist ebenso kontrovers, da war eher umgekehrt der Fall das im Nachhinein schon islamistische Beweggründe gefunden wurden? Bin jetzt mal in Florenz am bummeln keine Lust hier auch noch nachzuforschen^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 15.09.2016 10:24.

15.09.2016 10:22 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

langsam sollte man hier echt zu machen, ich seh nicht wohin das führen soll ?

jeder hat sein Standpunkt, den auch schon mehrfach deutlich gemacht

keiner wird davon abweichen

d.h. das einzige was hier rauskommen kann ist Uneinigkeit und streit innerhalb von team tirol

uncool Urgs-Kackvogel

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

15.09.2016 10:32 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Off Topic » Wahl des neuen Bundespräsidenten 2016

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic