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1500 Punkte: erste Überlegungen zum Imperium |
Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

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25.06.2019 11:10 |
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Daggi
3D-Print Factory
   

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25.06.2019 11:45 |
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Muffin
Listenschreiber für Team Tirol
   

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RE: 1500 Punkte: erste Überlegungen zum Imperium |
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(Alle Antworten natürlich ohne Anspruch auf Korrektheit)
Zur ersten Frage:
Im Prinzip hat Imperium keinen vererbten Zauber. Aber im Allgemeinen ist es so, dass jeder Zauberer sich für einen Pfad entscheiden muss und dann kann er nur Zauber aus diesem Pfad wählen + den vererbten Zauber. Im Gegensatz dazu hat das Imperium die Sonderregel, dass der Zauberer Zauber aus dem gewählten Pfad + einen #1 Zauber aus einem anderen Pfad den er zur Verfügung hat.
Als kleines Beispiel, ein Zauberer mit Meisterzauberer kennt 4 Zauber und kann aus den erlernten Zaubern 1, 2, 3, 4, 5 und 6 seines gewahlten Pfads auswählen. Jetzt wählt der Alchemie als Pfad und nimmt 2,3,6 von Alchemie, dann kann er immer noch den Zauber 1 aus Kosmologie/Weissagung/Pyromantie nehmen.
Zur zweiten Frage:
Würde das schon so interpretieren als ob sie beides hätten und wählen können.
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25.06.2019 11:54 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

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Vermutlich gerade deswegen, als Ersatz bzw. ist es halt ihre Sonderregel, dass sie statt eines vererbten Zaubers schlicht sich nochmal in einer anderen Lehre bedienen können.
Imperium hat keine völkereigenen Sprüche, deshalb nochmal einen Einser-Spruch von einer anderen Lehre. Und als Sonderregel im Imperiumsbuch so formuliert, damit man nicht das Magie-Büchlein immer extra nochmal für die Imperialen umformulieren muss.
V steht also bei ihnen als Auswahl für Einser-Spruch einer der nicht schon gewählten Lehren.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
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25.06.2019 13:06 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

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Themenstarter
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Brazorks Imperiums-Testspiel-Liste |
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1500 Pts - Imperium von Sonnstahl
Zauberer @ 200 Punkte
[125] General;
Zauberadept [75]
Pyromantie
# Quecksilberpeitsche (Alchemie)
# Veränderte Sicht (Kosmologie)
# Kenne deinen Feind (Weissagung)
# Pyro A: Feuersbrunst
# Pyro 1: Feuerball
# Pyro 2: Flammenkaskade
# Pyro 3: Flammende Schwerter
# Pyro 4: Pyroklastischer STrim
Marschall - Armeestandartenträger @ 240 Punkte
[160] (Plattenrüstung)
Zweihandwaffe [10]; Armeestandarte [0]; Pferd [70]
5 Kurfürstliche Kavallerie @ 290 Punkte
[155] punktend, Plattenrüstung, Pferd (angeschirrt)
Lanze [+5*4]; Schild [+5*4];
Standarte [20]; Musiker [20]; Champion [20]
Banner der Disziplin [35]
22 Schwere Infanterie (Schwertkämpfer) @ 225 Punkte
[145+2*10] punktend, Hauptregiment, Leichte Rüstung, Schild
Standarte [20]; Musiker [20]; Champion [20]
20 Schwere Infanterie (Hellebardiere) @ 225 Punkte
[145] punktend, Unterstützungstruppen, Leichte Rüstung, Schild
Hellebarde [+20*1]
Standarte [20]; Musiker [20]; Champion [20]
12 Staatsmiliz @ 172 Punkte
[140+2*10] Reservisten; Leichte Truppen; Waffenpaar; Bogen (4+); Pistole (4+)
Irreguläre Truppe (+12*1)
11 Leichte Infanterie (Armbrustschützen) @ 148 Punkte
[135+1*13] punktend, Unterstützungstruppen
Armbrust (4+)
Modelle in der Armee: 72
Gesamtkosten der Armee: 1500
30% Charaktermodelle
70% Kern
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25.06.2019 13:15 |
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Daggi
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Aus dem T9A Forum
Zitat: |
When choosing spells, a normal wizard can always select his Hereditary Spell instead of a spell in the path he selected. The Hereditary spell is a spell proper to each army. For example, the Hereditary Spell for KoE is a spell that lets you reroll 1's to hit/wound/saves.
Now, EoS doesn't have a Hereditary Spell. Instead, you can choose the #1 spell from any path that you could have access to, and treat that spell as your Hereditary Spell.
For Example : You have a Wizard Master of Divination. You can decide to take 4 spells from Divination, or 3 Spells from divination and choose a spell between the #1 spell of Alchemy, Cosmology or Pyromancy. |
Bisschen unglücklick formuliert - Aber ist genau wie der Oba sagt, EoS hat keinen und darf deswegen irgend einen #1 Zauber einer anderen Lehre nehmen.
__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.
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25.06.2019 13:16 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

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Unglücklich oder auch falsch formuliert.
Ich hab's zur weiteren Abklärung mal auch in die TTW gepostet, vielleicht ist die Formulierung dort ja auch schon bekannt.
Für mich ist's streng genommen eine WENN-DANN-Bedingung, wo das "Wenn" niemals eintritt.
Zitat: |
Now, EoS doesn't have a Hereditary Spell. Instead, you can choose the #1 spell from any path that you could have access to, and treat that spell as your Hereditary Spell. |
Die Aussage fehlt in den Regeln.
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26.06.2019 13:45 |
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Kurl Veranek
Komet alda
   

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Zitat: |
Original von Brazork
Zitat: |
Now, EoS doesn't have a Hereditary Spell. Instead, you can choose the #1 spell from any path that you could have access to, and treat that spell as your Hereditary Spell. |
Die Aussage fehlt in den Regeln. |
Das ist doch die 1. Regelstelle die du selber im 1. Post gebracht hast
Ich hätte das ganz klar so verstanden. Du bekommst statt dem Armeespezifischen Spruch einfach einen 1# aus einer anderen Lehre.
Die Wenn Frage die du ansprichst kommt nur durch Gegenstände die einen Char zum Zauberer machen zum tragen.
__________________ Sa'an'ishar
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Keelah se'lai!
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26.06.2019 16:56 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

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nein, das habe ich im ersten Post nicht eingebracht.
In der TTW habe ich das noch näher ausgeführt.
Im Armeebuch steht zitierter WENN-Satz.
Nachdem die WENN-Bedingung aber nicht erfüllbar ist, da es eben keine vererbten Zauber für das Imperium gibt, muss ich gefühlt nicht weiterlesen.
So alá:
"Wenn es an der Tür klingelt, öffne die Tür!"
Da es aber nicht an der Tür läutet, öffne ich eben nicht die Tür.
Falls du verstehst, was ich meine.
Vielleicht wird dort ja noch näher drauf eingegangen.
Ich habe andere Vorschläge gemacht, das zu formulieren.
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26.06.2019 17:20 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

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Ok, ich gebe dir, dass es nicht perfekt formuliert ist, aber ich denke wir alle verstehen, wie es gemeint ist und sind uns darüber auch einig.
Im Magiebuch wird die Option für vererbte Zauberwahl gegeben und beim Imperium hat man diese Sonderregel dazu halt zu schlampig formuliert.
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26.06.2019 21:46 |
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Kurl Veranek
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RE: 1500 Punkte: erste Überlegungen zum Imperium |
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Zitat: |
Original von Brazork
Im Armeebuch für das Imperium von Sonnstahl heißt es:
Zitat: |
Vererbter Zauber
Freie Magie
Falls ein Zauberer des Imperiums von Sonnstahl während der Zauberauswahl den vererbten Zauber wählt oder auf irgendeine andere Art erhält, muss er stattdessen einen der ihm zur Verfügung stehenden Pfade auswählen, außer dem, den er selber gewählt hat. Der Zauberer erhält den erlernten Zauber #1 aus diesem Pfad.
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Die Regelstelle mein ich.
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27.06.2019 08:19 |
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