Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » [T9a/WHFB] Rule Bretonnia! Die Abenteuer des Clément de Rochetourneur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [T9a/WHFB] Rule Bretonnia! Die Abenteuer des Clément de Rochetourneur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r

images/avatars/avatar-1139.jpg

Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BLUT FÜR DEN BLUTGOTTTTT headbang

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
10.09.2020 15:51 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1189.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Gruftkönige, Orks und Goblins, Imperium, Oger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, des Xivis Khorne-Bretonen sozusagen.
Ziemlich viel Blut, muss ich sagen.

Hätte natürlich auch was, eine komplette Armee so zu gestalten Augenzwinkern

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.09.2020 16:15 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

images/avatars/avatar-1086.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Rygar

@ Kurl Danke für den Tipp, mir kommt aber vor das sich bei mir durchaus die Farbe auch abnutzt wenn ich zu stark die Minis antatsche....kann natürlich auch nur Paranoia von meiner Seite ein, da spraye ich aber lieber^^ Ich denke ich muss einfach nur besser aufpassen.

@ Khorntonen Joa war halt eine Notlösung...glaubt mir war besser so^^

Und ich präsentiere: Elena de Mont-Saint-Michel

11.09.2020 18:19 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

"Manchmal hört man in Waldruh ein leises Weinen von einer wunderschönen Lichtung nahe des Dorfes. Dort steht eine alte Statue einer Kriegerin sowie ihr Grab. Obwohl die Schrift schon verblasst und der Name der Kriegerin vergessen ist, so erzählen sich die Bauern, dass es die Tochter des Ortsgründers war. Um ihre Familie zu schützen, griff sie zu den Waffen ihres Vaters und gab ihr Leben im Kampf gegen die Braz-Orks. Nun schwören einige, dass sie manchmal eine geisterhafte Gestalt am Grab sehen, die ihr Leid ob des verlorenen Lebens beklagt. Doch die Bauern trinken gerne einen über den Durst und der Wald vermag einem die Sinne zu vernebeln, womit viele diesen Geschichten keinen Glauben schenken."

"Auf den Grabhügeln von Waldruh liegt ein altes Grab, dass die Gestalt eines berobten Mannes zeigt. Niemand weiß, wer hier liegt. Nur eines ist bekannt: Niemals regt sich der hier Ruhende, wenn die Toten erneut auf Erden wandeln. Manche munkeln, ein mächtiger Zauberer habe sich unter starken Zaubern zur Ruhe gebettet. Andere sagen, das Grab ist leer und der Zugang zu den Kammern eines Nekromanten. Wer vermag schon zu sagen, was sich hinter solch einer steinernen Ruhestätte verbirgt?"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 13.09.2020 12:06.

13.09.2020 12:05 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1189.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Gruftkönige, Orks und Goblins, Imperium, Oger

Du machst ja mehr Diorama als Armee.. Zunge raus

Mir gefällt das, sogar sehr.
Hoffentlich hast du beim Malen von den normalen Minis dann auch noch so viel Spaß. sodass sich das für dich auch spielen lässt und du genügend Wechselgeld-Figürchen hast.

Schön, schön! Freude

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.09.2020 09:21 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Scribus Grimmentaalae

images/avatars/avatar-1159.gif

Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Chaos/Impse/H ochelfen/Vamps/Brets /Angmar

Go go, Xi!
Finds genial, wieviel du weiterbringst Elefant

14.09.2020 15:12 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

Danke sehr : ) Hier BIlder meiner Trebuchets und ein zusammengebauter Orfus

16.09.2020 18:17 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

So das geheimprojekt ist mittlerweile bei mir angekommen smile durch einen netten Handel habe ich folgendes ersteigern können:

Selbst designte Schilde für Clément de Rochetourneur und seine getreuen. Ich male das Wappen schon sehr gerne, ich finde aber gerade bei den Rittern sollte es ein wenig hochwertiger aussehen. Mir gefallen sie sehr gut und freue mich schon darauf smile

Dann eine gedruckte Dame zu Fuß, die ist sehr zierlich aber unglaublich detailliert. Da habe ich aber schiss vor dem entgraten^^

Und zu guter letzt noch eine gw Dame zu Pferd, somit zwei Zauberinnen zu Pferd, sollte jetzt reichen smile

Jetzt mache ich mich ab einen neuen Teil der gewchichte und male mal zehn landsknechte an, die Schilde sind schon fertig

20.09.2020 18:23 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Scribus Grimmentaalae

images/avatars/avatar-1159.gif

Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Chaos/Impse/H ochelfen/Vamps/Brets /Angmar

Bei dir gehts ab, so viel hab ich in meinem ganzen Leben nicht gemalt Elefant

22.09.2020 13:57 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

Du malst aber auch viel besser pro großes Grinsen und bist da wesentlich perfektionistischer als ich, was deine arme ja auch so geil macht smile auch wenn Wankenstein mal ne fertige Armee braucht^^

Beste Grüße
22.09.2020 14:03 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

Hiermit darf ich die ersten zehn Landsknechte präsentieren smile und ich habe wieder mal was dabei gelernt. Ich male zehn nicht so gern an, bei Fußsoldaten sind 5 optimaler, bei Reitern drei. Charaktermodelle natürlich einzeln. Die Landsknechte von Waldruh. Im Einzelporträt der gute Orfus, ihr Anführer, sowie die Standarte. Wenn wer genauere Fotos von ner Mini will einfach melden, lasse sie mal trocknen^^

Beste Grüße

22.09.2020 20:35 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Vomperbacher Vomperbacher ist männlich
alter Sack

images/avatars/avatar-1068.jpg

Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Schönes Zeug, wo hast das Zeugs her
23.09.2020 15:01 Vomperbacher ist offline E-Mail an Vomperbacher senden Beiträge von Vomperbacher suchen Nehmen Sie Vomperbacher in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

Danke smile das sind Figuren von Fireforge Games, sehr preiswert und sehr dynamisch, bin sehr begeistert von denen

Beste Grüße
23.09.2020 15:11 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

Das Abenteuer beginnt:

Betretenes Schweigen herrschte im Raum des Wehrturmes vor. Clément de Rochetourneur, David Oberst, Elena de Mont-Saint-Michel und Orfus saßen um den großen Esstisch herum und starrten auf eine Karte des Lot-Tales. Oberst lehnte seinen Kopf auf den Arm auf und betrachtete das Papierstück angestrengt, als wollte er ihm seine Geheimnisse entlocken. Ein entnervter Seufzer verriet, dass was auch immer er vorgehabt hatte, nicht von Erfolg gekrönt war. Es war schlussendlich Elena, welche die Stille durchbrach: „Nun, meine Herren, vielleicht sollten wir noch einmal unsere Optionen abwiegen. Wir sind uns sicher, dass keiner der Dorfbewohner dem Bösen verfallen ist, oder?“ „Nein, dafür verbürge ich mich. Außerdem sagtet ihr selbst, dass ihr keine magischen Energien aus dem Dorf gespürt habt.“, entgegnete Orfus. „Das stimmt“, antwortete Elena, „doch irgendeine Erklärung muss es doch geben. Oberst, wisst ihr vielleicht weiter?“ Der Angesprochene zuckte mit den Schultern und verschränkte die Arme hinter dem Kopf: „Ich nehme nicht an, dass die Orks was damit zu tun haben. Also bin ich da leider relativ ratlos. Mit dem ganzen Hokus Pokus kennt ihr euch aus, meine Dame.“ Clément räusperte sich und zeigte auf einen Hügel in der nördlichen Gegend des Lot-Tales: „Von diesem Ort wissen wir nicht viel, eventuell könnten wir hier mit der Suche beginnen. Dann gibt es da noch die verfallene Festung. Allerdings….“ Orfus unterbrach den Ritter in seinen Ausführungen: „Allerdings ist diese Festung verdammt unheimlich und verfallen. Wenn man nach bösen Dingen sucht ist man dort richtig.“ Clément nickte und besah sich die Karte der Wege. Die Ruinen lagen näher, was sie vermutlich zum ersten Ziel einer Untersuchung machen sollte. Er wandte sich zu den Anderen und sprach: „Ich weiß nicht, was hier los ist oder mit wem wir es zu tun haben. Aber wir sollten vorsichtig vorgehen und uns erst einmal an das Problem herantasten. Wir werden zu viert einige Untersuchungen anstellen. Eventuell finden wir Hinweise auf das Übel, dass hier zu sein scheint. Wenn wir Glück haben, dann war es nur eine Laune der Magie und wir müssen nur einen Morrpriester mehr anheuern.“ Ein protestvolles Räuspern von Elena ließ ihn schnell nachsetzen: „und natürlich auf die Herrin des Sees vertrauen. Sie wird uns beschützen.“ Zufrieden nickte Elena und stand auf. Zu den Männern gewandt sagte sie: „Nun denn, so wollen wir dann aufbrechen?“

So, mit diesem kleinen Schnippsel möchte ich nun den Abenteuer Part des Ganzen beginnen. Können unsere Helden dem Geheimnis auf die Spur kommen oder werden sie weiterhin im Dunkeln tappen? Und nun kommt ihr ins Spiel: Wer Lust hat mitzumachen, der darf 3W6 werfen und ein Foto von dem Ergebnis posten. Dieses gleiche ich mit einer Tabelle ab, die ich anfertigen (und natürlich geheim großes Grinsen ) halten werde und dies wird Einfluss auf die Geschichte haben. Pro Abschnitt ist dies auf einen Wurf beschränkt, d. h. wer zuerst kommt malt zuerst. Dafür darf man die nächsten beiden Male dann keinen Wurf beisteuern (das andere auch mal dazu kommen). Wünsche euch viel Spaß und bin gespannt, was passieren wird. Ich werde schauen, dass einmal pro Woche ein Update zur Geschichte kommt.

WICHTIG: Ich bitte euch den Wurf in der Tabletopwelt zu machen, da es pro Abschnitt maximal einen Wurf geben kann. Sonst funktioniert das ganze nicht : ) Hier gehts zum Thread in der Tabletopwelt:

Klick mich

Beste Grüße
24.09.2020 06:02 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » [T9a/WHFB] Rule Bretonnia! Die Abenteuer des Clément de Rochetourneur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic