Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer Fantasy (WHFB) / The Ninth Age (T9A) » Taktisches und Armeelisten » T9A Armee Listen Weihnachtsturnier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Armee Listen Weihnachtsturnier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi

images/avatars/avatar-1086.jpg

Armee Listen Weihnachtsturnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, ich bin für alle Vorschläge offen^^ mal mein erster Versuch einer Liste. Ich bin so schnell dran da ich gerne bemalt spielen würde und je früher ich die liste weiß umso schneller kann ich natürlich loslegen. Kurze frage noch:

Dürfen Charaktere ohne questachwur in die quest Ritter?

Ich habe mich Fahrende Ritter entschieden da ich den attackenbonus sehr gut finde und sie auch am billigsten sind. Durch Ast haben alle nen 5er Retter und der General sollte mit Todesstoß und seiner flammenlanze mit Atem gut Druck machen können. Die Magierin natürlich zum Bannen. Zweimal yeoman als umlenker, trebuchet und Bogenschutzen um auf die Ferne Druck zu machen. Die 30 Bauern sind billige punkter und blocker. Die quest Ritter sind dabei um nochmal Druck aufzubauen. Ich konnte stattdessen auch 4 pegasi nehmen, denke aber die jungs machen mehr Druck. Was sagt ihr dazu? Bin für sämtliche Vorschläge offen. Fühlt euch übrigens auch frei eure Listen zu posten um sie hier zu besprechen. Beste Grüße smile

415 - Duke, General, Barded Warhorse, Shield (Fortress of Faith), Lance (Wyrmwood Core), Renown
380 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Crusader's Salvation, Piety
270 - Damsel, Barded Warhorse, Wizard Adept, Druidism, Crystal Ball
450 - 10 Knights Aspirant, Standard Bearer, Musician, Champion
230 - 30 Peasant Levy, Spear, Standard Bearer, Musician, Champion
230 - 20 Peasant Bowmen, Longbow and Braziers, Musician
470 - 9 Knights of the Quest, Standard Bearer, Musician, Champion
260 - Trebuchet
145 - 5 Yeoman Outriders, Bow, Musician
2995
15.10.2020 09:27 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Der hübsche Dr. Pete

images/avatars/avatar-383.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

RE: Armee Listen Weihnachtsturnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rygar
Jo, ich bin für alle Vorschläge offen^^ mal mein erster Versuch einer Liste. Ich bin so schnell dran da ich gerne bemalt spielen würde und je früher ich die liste weiß umso schneller kann ich natürlich loslegen. Kurze frage noch:

Dürfen Charaktere ohne questachwur in die quest Ritter?

Ich habe mich Fahrende Ritter entschieden da ich den attackenbonus sehr gut finde und sie auch am billigsten sind. Durch Ast haben alle nen 5er Retter und der General sollte mit Todesstoß und seiner flammenlanze mit Atem gut Druck machen können. Die Magierin natürlich zum Bannen. Zweimal yeoman als umlenker, trebuchet und Bogenschutzen um auf die Ferne Druck zu machen. Die 30 Bauern sind billige punkter und blocker. Die quest Ritter sind dabei um nochmal Druck aufzubauen. Ich konnte stattdessen auch 4 pegasi nehmen, denke aber die jungs machen mehr Druck. Was sagt ihr dazu? Bin für sämtliche Vorschläge offen. Fühlt euch übrigens auch frei eure Listen zu posten um sie hier zu besprechen. Beste Grüße smile

415 - Duke, General, Barded Warhorse, Shield (Fortress of Faith), Lance (Wyrmwood Core), Renown
380 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Crusader's Salvation, Piety
270 - Damsel, Barded Warhorse, Wizard Adept, Druidism, Crystal Ball
450 - 10 Knights Aspirant, Standard Bearer, Musician, Champion
230 - 30 Peasant Levy, Spear, Standard Bearer, Musician, Champion
230 - 20 Peasant Bowmen, Longbow and Braziers, Musician
470 - 9 Knights of the Quest, Standard Bearer, Musician, Champion
260 - Trebuchet
2995

Finde nichts was dagegen spricht wegen Questing Oath. Finde die Liste im allgemeinen sehr gut. Allgemeine Regel für mich wäre 2-3 Dmg Dealer, 1-2 Blocker und 1-2 Umlenker und da hast eigentlich alles sehr gut abgedeckt. Crystal Ball ist sicher ein guter Gegenstand weil kaum jemand mit zwei Magiern kommen wird. Also sehr solide würde ich sagen.

Ich spiel sowas in die Richtung:

++ Empire of Sonnstahl (Empire of Sonnstahl 2020) [2,996pts] ++

+ Characters +

Knight Commander [235pts]: Army General, Horse, Lance, Shield
. Special Equipment: Karadon's Courser (only on Horse)

Marshal [175pts]: Battle Standard Bearer, Lance, Shield

Prelate [235pts]: Great Weapon, Horse, Plate Armour

Wizard [135pts]: Divination, Horse, Unarmoured, Wizard Apprentice

+ Core +

Electoral Cavalry [458pts]: Champion, 8x Knight, Knightly Orders, Lance, Musician, Shield, Stalker's Standard, Standard Bearer

Heavy Infantry [365pts]: Champion, Halberd, 34x Heavy Infantry, Musician, Standard Bearer

State Militia [145pts]: Irregulars, 10x State Militia

+ Special +

Knights of the Sun Griffon [393pts]: Halberd, 4x Knight of the Sun Griffon , Musician

+ Imperial Auxiliaries +

Reiters [175pts]: Brace of Pistols (4+), 5x Reiter

Reiters [205pts]: Musician, 5x Reiter, Repeater Gun (4+)

+ Sunna's Fury +

Steam Tank [475pts]

++ Total: [2,996pts] ++
15.10.2020 09:51 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke sehr smile fehlt beim Marshall nicht das Pferd? Oder wirds mir nur nicht angezeigt? Fehlende magische Gegenstände sind so beabsichtigt oder funktionieren die Helden beim imperium mehr über die Boni die sie den Einheiten geben?

Würde die irregular militia streichen und die Punkte in die Ritter stecken, finde acht fast zu wenig. Zehn sollten es schon sein finde ich. Aber ansonsten gefällt mir die Liste recht gut smile Steam Tank und Demis sind immer eine Ansage!

Beste Grüße
15.10.2020 10:14 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Der hübsche Dr. Pete

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein der kommt garnicht in die Ritter. Habe das gestern gespielt und dann muss ich alles so konzentriert deployen wegen Panik und so, deswegen habe ich mir gedacht ich stell in lieber in die Hellebarden und kann meine Ritter auch am anderen Ende des Feldes aufstellen. Muss ich aber noch ausprobieren was mir im Endeffekt besser gefällt Augenzwinkern Helden sind eigentlich mehr für Boni/Moralwert da. Die Militia brauch ich als Magier Carrier, aber eigentlich ist die Idee nicht uninteressant die zu streichen und den Magier auch komplett zu kicken und dafür mehr Ritter zu spielen w00t
15.10.2020 10:18 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

Themenstarter Thema begonnen von Rygar

Dann kannst die Lanze einsparen cool

Und dein Magier hat ein horse, also wenn der in die fußtruppen kommt kannst den auch streichen eigtl

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 15.10.2020 10:23.

15.10.2020 10:22 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Der hübsche Dr. Pete

Ah ja stimmt. Da sind überhaupt ein paar Fehler in der Liste fröhlich
15.10.2020 10:37 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer Fantasy (WHFB) / The Ninth Age (T9A) » Taktisches und Armeelisten » T9A Armee Listen Weihnachtsturnier

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic