Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop - Tirol » Für neue User und Gäste » Hallo Brüder und Schwestern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo Brüder und Schwestern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Hallo Brüder und Schwestern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Ich bin Christian aka Marlie, wohne in Innsbruck und stecke grade knietief in 40k.

Nachdem ich mittlerweile sogut wie jedes Lore-Video auf Youtube verschlungen, ein paar Bücher aus der Horus Heresy Reihe gelesen und ein paar Audiobooks gehört und diverse Battlereports geschaut habe, war es nun an der Zeit, dass ich mir auch endlich ein Paar Modelle zugelegt habe.
Langsam wächst meine Blood Angels und Drukhari Armee auf über 1000 punkte, jeweils, an und ich würde diese sehr gerne mal ins Feld führen.

Leider ließ sich im Freundeskreis niemand dafür begeistern, ua. weil mtg bereits einen großen Teil deren Hobbybudges verschlingt und es doch einiges an Einarbeitung erfordert.

Da jetzt langsam die Einschränkung gelockert werden, hoffe ich darauf, dass auch die Hobbyräume wieder öffnen und besucht werden können. Bisher konnte ich all meine Gaminggelüste im Freundeskreis ausleben, aber mit 40k geht das nun leider nicht, daher freue ich mich darauf mich in der Warhammer Community vorstellig zu machen.

Als vor 1,5 Jahren meine Tochter geboren wurde, wollte ich mir ein Hobby suchen, welche jederzeit unterbrochen werden kann, da kam mir das Bemalen der Figuren in den Sinn.
Erst habe ich die Box Massive Darkness (sowas wie Zombicide) bemalt und mir dann die 40k Indomitus Box zugelegt.

Nun ist die Indomitus Space Marine Hälfte bald fertig und mich reizt das Spielen großes Grinsen
Grundlegend habe ich die regeln schon verstanden, allerdings bietet Warhammer wie auch MTG so viele Möglichkeiten, Spielmechaniken und Formeln zum kalkulieren des Schadens oder Hits, dass ich gerne mal mit erfahrenen Feldherren spielen würde.

Ich habe es geschafft eine einzige Person aus meinem Freundeskreis zum Malen zu begeistern...allerdings will er nur malen...das Spielen interessiert ihn recht wenig.
er betreibt das ganze als ASMR.

Gibt es in Innsbruck Örtlichkeiten wo man sich mal vorstellig machen kann?
Und gibt es vllt auch schon Zeit wann diese geöffnet sind?

LG Christian aka Marlie

Emperor Protects
14.06.2021 13:15 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen hier im Forum!

Die 40k-Leute sind hier im Forum eher ruhig, aber es gibt sie.

Persönlich hoffe ich, dich von einem von mir gespieltem System überzeugen zu können, einfach um einen Mitspieler mehr zu haben.
Aber wenn das für dich nicht interessant ist, ist das natürlich auch ok und ich wünsche dir viel Freude mit dem Hobby! großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.06.2021 13:21 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hallo!

Schön dass du zu uns gefunden hast. Wir dürfen ab letzter Woche wieder unseren wöchentlichen Treff betreiben.

Falls du vorbeikommen willst das ist der Thread für diese Woche:

Link

Zu 40k Es gibt eine ganze Gruppe bei uns die gerade wieder damit einsteigt oder damit zum ersten Mal beginnt.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
14.06.2021 13:26 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Themenstarter Thema begonnen von Marlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Brazork

Was wäre denn deine Systeme?
I hege großes Interesse an der warhammer old World/the World that Was.
Leider haben sie diese ja storytechnisch abgestochen und noch komme ich in das Flair von Age of sigmar nicht so ganz rein.
Grundlegend ist mein Zugang zu warhammer und Co über die lore, die Welt und das worldbuilding.
Die old World hat mich durch die gotrek und Felix Bücher voll fasziniert xD

Ich habe vor kurzem einen Pack lotr elfen und ork für 2€ vom Flohmarkt erstanden...vllt schau ich mir die auch irgendwann genauer an Augenzwinkern
14.06.2021 17:11 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was wäre denn deine Systeme?

The Ninth Age.

Ich wollte deinen Thread nicht hijacken...
Das ist ein Hobbyisten-System (also gratis, von Spielern für Spieler, großer Fokus auf Balancing), mit Eckbases und Rang&Glied-Einheiten

(so ein bisschen ein inoffizieller Nachfolger der 8. Edition Warhammer Fantasy, da Games Workshop das System ohne wirklichen Nachfolger beendet hat)

ev. noch Mittelerde, aber im Moment nicht, weil die Community dafür mir einfach zu ruhig ist.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.06.2021 17:16 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen smile

Den Zugang über die Lore kann ich gut nachvollziehen. Bin da selbst gerne dabei. Wir haben auch einige unter uns, die sich auf the Old world freuen und eben, wie Brazzi schon sagte, T9a spielen.

Warhammer 40k gibt es ein paar die sich einlesen und mal spielen wollen, ich gehöre dazu smile

Beste Grüße
14.06.2021 17:32 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Themenstarter Thema begonnen von Marlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WHFB war das erste das ich je zu tabletop gesehen hab.
Alles andere war dann eigentlich nur ein substitute, weil für den Schüler damals zu teuer.
Da ich mir die Figuren nicht leisten konnte blieb ich bei Büchern.
Jedoch wurde grad vor kurzen WHRP erneuert und die Bücher sind toll, auch von älteren editionen.
40k is eigentlich meine 2. Wahl.
1. Wäre whfb aber die neuen Modelle aus Plastik schauen halt einfach zu geil aus.
3. Wäre dann AoS: tolle Modelle, aber zur lore hab ich nicht so den Zugang. Is nicht so erdig wie whfb....
14.06.2021 17:47 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile

WHFB = Beste.

Willkommen im Club derer, die große Hoffnung auf The Old World hegen.

Wie der Brazork ansonsten auch zu sagen pflegt, eigentlich kann man ja immer auch alte Editionen von WHFB spielen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 14.06.2021 18:59.

14.06.2021 18:59 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Themenstarter Thema begonnen von Marlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom setting her whfb > aos würd I unterschreiben.
Allerdings isses zum anfangen echt schön mit neuen Modellen zu starten. Die sind a bissal größer und die Details sind besser herausgearbeitet.

Hab meine Drukhari als ganzes von einem dude in telfs abgekauft.
Alles 3rd edition 40k also um die Jahrtausendwende gegossen.
Manche noch aus Metall. Da merkt man als Anfänger den Unterschied.
So a alte metallfigur is a ganz anderer challenge.

Wenn man jetzt whfb statt aos spielen will glaub I isses sicher teurer und schwieriger an das zu kommen was man haben will.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 14.06.2021 19:26.

14.06.2021 19:25 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich meinte jetzt auch mehr das Regelsystem. Für Minis hat man ja ein immenses Angebot, auch außerhalb von GW. Und von unseren 3D-Drucker Dudes will ich gar nicht erst anfangen großes Grinsen

Ich nutze auf jeden Fall bereits einige AoS Figuren auf Eckbases, ist aber zum Teil schon eine Herausforderung.

Falls du Regelbücher usw meinst, da sind wir sicher gut versorgt mit so gut wie allem und man kann sich die ja auch ausleihen/teilen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 14.06.2021 19:45.

14.06.2021 19:44 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je nachdem ob du alles original GW Minis haben willst kann es teurer sein natürlich bei Warhammer. Aber es gibt sehr viele Alternativen.

T9A (die Fan Version von Warhammer Fantasy) gibt es viele Spieler bei uns

HDR gibt es auch viele Spieler.

Beide Systeme könntest am Donnerstag live erleben falls du zeit hast zum Treff zu kommen.

40k ist im Aufbau was man hört bei einigen.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
14.06.2021 19:44 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Themenstarter Thema begonnen von Marlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundlegend versuch ich schon geld zu sparen, deswegen die große indomitus box, da war das preisleistubgsverhältnis top. Im Anschluss dann die drukhari Seite der piety and pain Box, auch recht gut im Wirkungsgrad.
Und gebraucht 130 dunkelelfen für 60€ passt auch xD
Hab aber auch schon wracks von ragingheroes und einen chaptermaster dante von wargame exclusive gekauft. Viel geben die sich im preis allerdings nicht.
Die paar hdr elfen, Ranger und orks für 2€ war unschlagbar.

Jetzt is meine Vitrine "all over the place", ohne je irgend eine Partie gespielt zu haben xD

Edit: Wenn ich könnte würd ich am liebsten alles selbst drucken...hab leider keinen Drucker xD
Es gibt einfach soo tolle Designs online.

Marlie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20210425_121922.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 14.06.2021 20:15.

14.06.2021 20:09 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Themenstarter Thema begonnen von Marlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs mir mal angetan meinen aktuellen Stand abzufotografieren.
Mittlerweile ist auch der redemptor fertig und ich werde mich den eradicatoren widmen.

Battlescribe:

Ein HQ zu viel
Und eine Truppe zu wenig...


#### HQ ####
* **Commander Dante**
* **Lieutenants**
* **Primaris Lieutenant**
* **Neo-volkite pistol, Master-crafter power sword and Storm Shield**

Neo-volkite pistol
* **Primaris Chaplain**

3. Exhortation of Rage, Litany of Hate
* **Primaris Chapter Master**

5. Gift of Foresight, Chapter Command: Chapter Master, Stratagem: Angel Exemplar, Visage of Death, Warlord
* **Heavy bolt pistol, Master-crafted power sword and Relic shield**

Master-crafted power sword, Relic Shield

#### Troops ####
* **Assault Intercessor Squad**
* **4x Assault Intercessor**

4x Astartes Chainsword, 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol
* **Assault Intercessor Sgt**

Astartes Chainsword, Heavy Bolt Pistol
* **Assault Intercessor Squad**
* **4x Assault Intercessor**

4x Astartes Chainsword, 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol
* **Assault Intercessor Sgt**

Astartes Chainsword, Heavy Bolt Pistol

#### Elites ####
* **Bladeguard Ancient**
* **Bladeguard Veteran Squad**
* **2x Bladeguard Veteran**

2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Master-crafted power sword, 2x Storm Shield
* **Bladeguard Veteran Sergeant**

Heavy Bolt Pistol
* **Judiciar**
* **Redemptor Dreadnought**

2x Storm Bolters, Icarus Rocket Pod, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon

#### Fast Attack ####
* **Outrider Squad**

Outrider Sgt
* **2x Outrider**

2x Astartes Chainsword, 2x Frag & Krak grenades, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt rifle

#### Heavy Support ####
* **Eradicator Squad**

Melta rifle
* **2x Eradicator**

2x Bolt pistol
* **Eradicator Sgt**

Marlie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20210618_204004.jpg

24.06.2021 16:51 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop - Tirol » Für neue User und Gäste » Hallo Brüder und Schwestern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic