Oger goes bumbum! |
Muffin
Listenschreiber für Team Tirol

Herkunft: Innsbruck Armeen: N-I-X
 |
|
Sodala weil ich alle Modelle daheim rumliegen habe und ja jetzt mit UB die perfekte Zeit zum rumprobieren ist, hier meine erste Oger Liste:
Ogre Khans
675 - Shaman, General, Wizard Master, Shamanism, Light Armour (Death Cheater), Iron Fist (Ritual Bloodletter), Lygur's Tongue, Gut Roarer
450 - Mammoth Hunter, Light Armour (Mammoth-Hide Cloak), Iron Fist (Heart-Ripper), Hunting Spear, Scout, Trolleater
320 - Khan, Battle Standard Bearer (Skull of Qenghet), Heavy Armour, Iron Fist, Ogre Crossbow, Cult Leader
675 - 8 Bruisers, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician, Champion
225 - 3 Tribesmen, Iron Fist, Musician, Champion
225 - 3 Tribesmen, Iron Fist, Musician, Champion
630 - 4 Tusker Cavalry, Paired Weapons, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
175 - Kin-Eater
175 - Kin-Eater
80 - Sabretooth Tigers
80 - Sabretooth Tigers
490 - Rock Aurochs, Ogre Crossbow
295 - Slave Giant, Giant Club
4495
Kommt mir auf dem Papier schon eher sackhart vor
|
|
22.11.2020 11:15 |
|
|
the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae

Herkunft: Hall/Wien/Berlin Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos
/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
 |
|
Schaut dreckig aus. Mal Bock damit über meine Ziegen zu rutschen?
22.11.2020 16:12 |
|
|
Muffin

Themenstarter
 |
|
Werd das am Donnerstag ausprobieren glaub ich:
Ogre Khans
670 - Shaman, General, Wizard Master, Shamanism, Light Armour (Destiny's Call), Iron Fist (Ritual Bloodletter), Lygur's Tongue, Obsidian Rock, Gut Roarer
475 - Mammoth Hunter, Light Armour (Mammoth-Hide Cloak), Iron Fist (Heart-Ripper), Hunting Spear, Scout, Trolleater
400 - Khan, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Heavy Armour (Karkadan's Resilience), Iron Fist, Rampager's Chain, Lucky Charm, Cult Leader
715 - 9 Bruisers, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician, Champion
205 - 3 Tribesmen, Iron Fist, Musician, Champion
645 - 4 Tusker Cavalry, Great Weapon, Standard Bearer (Banner of the Gyengget), Musician, Champion
180 - Kin-Eater
80 - Sabretooth Tigers
80 - Sabretooth Tigers
320 - Thunder Cannon
510 - Rock Aurochs, Lance
Ich weiss zwar nicht ganz wie man das spielt, aber learning by doing hat noch nie versagt
|
|
28.06.2021 08:38 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
irgendwo herkopiert oder selbst geschrieben?
(Ich mein, weil du schreibst, du weißt nicht, wie du die Liste spielen sollst)
Danke - dass ein Armeestandartenträger bis zu zwei Bannerverzauberungen bekommen darf, hatte ich gar nicht mehr am Schirm.
Sackharte Chars! Ganz so wie man es von Ogern kennt, wo man auch nicht gegen Zauberer nahkämpfen will.
Disziplin ist wohl die größte Schwäche deiner Liste. Bis auf die "Basaltbestie" (Rock Aurochs) und den "Bruderfresser" (Kin-Eater) ist da eigentlich alles anfällig für Panik (und Entsetzen).
Dass die Hauerbestienreiter (Tusker Cavalry) jetzt 3+ sind und nicht mehr kleinere Trupps aufgestellt werden dürfen, wundert mich ein wenig. Ich erinnere mich da auch an Zweier- und sogar Einser-Einheiten (Kriegsbanner-Trauerfang).
Den Lucky Charm beim AST finde ich nicht so toll. Ev. könnte man den und eine Ätherakone tauschen gegen das Banner der Disziplin.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
28.06.2021 12:58 |
|
|
Muffin

Themenstarter
 |
|
Achso ist schon selber geschrieben, aber von dem her das ich keine Erfahrung mit Ogern habe. Ich würde sie halt ähnlich wie meine Vampire spielen mit stabilen Deathstar Zentrum und dann die Flanken an den Gegner anpassen.
Ich stimme dir zu 100% zu wegen Diszi und mache auch glaub ich die Änderungen so wie du sie vorgeschlagen hast, das gefällt mir
Alternative wäre irgendwie die +1MW Krone auf den General zu bekommen, da hab ich im List Builder auch schon damit gespielt aber das taugt mir nicht so.
|
|
28.06.2021 13:48 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Hatte beim Titel des Threads mit mehr Bleispuckern, Pistolenpaaren und Eisenspeier gerechnet.
Aber gefällt mir so spontan, alles ein wenig dabei (außer Gnoblars- aber wer braucht schon Gnoblars)
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
28.06.2021 15:31 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

|
|
Bis auf das, was dir auf den ersten Blick gefehlt hat:
Beschuss ist in der Tat eher wenig vorhanden in der Liste.
Aber so nahkampflastig gefallen mir Oger auch besser, muss ich ehrlich zugeben.
Ich würde vermutlich keinen Todesstern spielen, denke ich.
Da habe ich dann doch lieber etwas mehr Einheiten.
Persönlich stehe ich auch auf Vielfraße (Söldner-Veteranen) - aber da die nicht mehr individuell bewaffnet werden können, fehlt denen auch wieder der Style irgendwie.
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
|
|
28.06.2021 15:51 |
|
|
Muffin

Themenstarter
 |
|
Ja das wär sicher auch eine Variante gewesen, aber die drei Geheimzutaten für den Erfolg bei T9A sind Nahkampf, Nahkampf und Nahkampf
|
|
28.06.2021 15:51 |
|
|
Muffin

Themenstarter
 |
|
Das spiel ich heute, damits keine Überraschungen gibt:
Ogre Khans
670 - Shaman, General, Wizard Master, Shamanism, Light Armour (Destiny's Call), Iron Fist (Ritual Bloodletter), Lygur's Tongue, Obsidian Rock, Gut Roarer
480 - Mammoth Hunter, Light Armour (Mammoth-Hide Cloak), Iron Fist (Heart-Ripper), Hunting Spear, Vanguard, Trolleater
405 - Khan, Battle Standard Bearer (Banner of Discipline), Heavy Armour (Karkadan's Resilience), Iron Fist, Ogre Crossbow, Rampager's Chain, Cult Leader
715 - 9 Bruisers, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician, Champion
645 - 4 Tusker Cavalry, Great Weapon, Standard Bearer (Banner of the Gyengget), Musician, Champion
180 - Kin-Eater
80 - Sabretooth Tigers
80 - Sabretooth Tigers
320 - Thunder Cannon
510 - Rock Aurochs, Lance
4495
Dateianhang: |
Oger.pdf (362 KB, 100 mal heruntergeladen)
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muffin: 01.07.2021 15:44.
|
|
01.07.2021 10:14 |
|
|
Muffin

Themenstarter
 |
|
Da bist aber zu 100% selber Schuld
|
|
01.07.2021 10:54 |
|
|
Rygar
Xivi

|
|
Der Bread cheatets wie immer außer...er bringt den Brazzi seinen Schlachtplan zu verraten...STAREK!
Liste gefällt mir sehr gut, hast eigentlich nichts was man mit kleineren Einheiten angehen kann oder mal schnell wegschießen...bin gespannt auf eure epische Klopperei heute : )
Beste Grüße
|
|
01.07.2021 11:25 |
|
|
Muffin

Themenstarter
 |
|
Erstes Fazit zur Liste:
Ist ganz cool, macht Spaß zum spielen und ist tatsächlich einmal eine Liste wo ich mit der Magie zufrieden bin und die Stimmig in die Armee passt.
Der Jäger hat auf dem Papier härter ausgeschaut als er dann auf der Platte war, da muss ich mir alternative Builds anschauen. Die Kanone ist natürlich der beste Streitwagen
|
|
02.07.2021 10:09 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

|
|
Hast dich nur nicht getraut, damit zu schießen, weil ich dir die Fehlfunktion versprochen hatte
Joa, ein panikimmuner Bus ist schon gut.
Wobei: Dein Jäger hat schon gut gehalten, muss ich sagen. Alles richtig gemacht.
K.A. wie man bei Spielen mit 2 so nahkampflastigen Armeen (wie gestern, Oger vs. Krieger der dunklen Götter) auch nur annähernd in 2-3 Stunden fertig sein will, wenn beide Spieler ernst spielen (wollen).
Bewegung ist furchtbar zeitintensiv - und bei uns hat alleine die Aufstellung locker mehr als eine Stunde gebraucht (ich hab nicht auf die Uhr geschaut, bin mir aber fast sicher).
|
|
02.07.2021 10:24 |
|
|
Rygar
Xivi

|
|
Da kann ich euch weiterhelfen...ihr habt eineinhalb Stunden zum anfangen gebraucht, ich habe auf die Uhr gesehen und um halb neun wart ihr langsam bereit zum loslegen : ) Zumindest bilde ich mir das ein^^
Beste Grüße
|
|
02.07.2021 10:43 |
|
|
Muffin

Themenstarter
 |
|
Unahängig davon ob ich wieder mit Ogern spiele, bau nur auf
Bin schon gespannt was du so für eine Liste im Kopf hast. Ich glaub ich werd eher ein neues Geheimprojekt starten haha
|
|
01.09.2021 12:39 |
|
|
|