|

|
|
Daxxische Exxen |
Daggi
3D-Print Factory

Herkunft: Rinn Armeen: Papier, Stein und Schere
Themenstarter
 |
|
Und die Hardfacts dazu mal
Es gibt keinen Skinkschamanen mehr als Charakterauswahl, nur noch die Einheitenchampions.
Es gibt keine Musiker mehr in der Armee und keinen AST - Wenn man einen AST will muss man einen Thyroscutus oder ein Stega kaufen und dem die AST Engine geben.
Der 50x50 Slaan muss in einer Einheit stehen - Lone Slaan geht nur mit dem Mount
Jeder Magier Champ hat einen Spruch und Channel (1) trololol
600 - Anurarch Archmage, Anurarch Wardens, Mind-Shifting Mastery, Telepathic Mastery
320 - Caiman Master
175 - Skink Veteran, Master Strategist, Magnetic Shortbow, Alchemical Arrows, Infiltrator's Dart
240 - 15 Raptor Pack
240 - 15 Raptor Pack
365 - 20 Tegu Warriors, Spears, C,S
365 - 20 Tegu Warriors, Spears, C,S
310 - 5 Ramphodon Riders
310 - 5 Ramphodon Riders
281 - 14 Skink Guerrillas, Magnetic Shortbow, Marking Lure
530 - 3 Stygiosaur Pack, C,S, Koru Stone
380 - Carnosaur, Combined Strength
380 - Carnosaur, Combined Strength
4496
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 01.09.2022 10:22.
|
|
30.08.2022 13:05 |
|
|
Muffin
Listenschreiber für Team Tirol

Herkunft: Innsbruck Armeen: N-I-X
 |
|
Zitat: |
Original von Daggi
Jeder Magier Champ hat einen Spruch und Channel (1) trololol
|
Also das haben sie wohl nur in das Buch geschrieben damit sies später wieder rauslöschen können
|
|
30.08.2022 13:09 |
|
|
Daggi
3D-Print Factory

Themenstarter
 |
|
Nächste Woche spiel ich ein 3000 Pkt Lernspiel mit dem Surly und da wollen Listen geschrieben werden - Also hier mal ein erster Ansatz mit den neuen Echsen:
420 - Caiman Master, Light Armour (Death Cheater)
175 - Skink Veteran, Shield, Magnetic Short Bow (Alchemical Arrows), Ranger's Boots, Chameleon
375 - 20 Tegu Warriors, Champion (Enclave Wizard), Standard Bearer
267 - 3 Caiman Warriors, Halberd, Standard Bearer, Champion with Enclave Wizard
250 - 10 Skink Hunters, Champion with Enclave Wizard
172 - 8 Raptor Pack, Corrosive Spitter
305 - 3 Pteradon Riders, Poisoned Javelin, Champion with Enclave Wizard
130 - Weapon Beasts, Spearback, Combined Strength
505 - 3 Stygiosaur Pack, Champion, Standard Bearer (Banner of Speed)
400 - Carnosaur, Halberd, Combined Strength and Hunt Leader
2999 |
Carno geht zu Beginn des Spiels in die Raptoren, der Spearback kann je nachdem ob man ihn als Umlenker braucht allein rennen lassen, oder in die Skinks stellen.
Magisch habe ich 5 Sprüche wobei ich jede Phase nur 4 benutzen kann, weil Caimans bzw. Sauruskrieger den selben Spruch haben - Nicht ganz optimal, allerdings find ich das Schamanismus Attribut für beide recht cool und man ist dann etwas flexibel mit dem Spruch.
Skinks haben Healing Waters dabei und die Pteras 2 Sprüche aus den folgenden:
• Chilling Howl (Shamanism)
• Enlightenment (Hereditary Spell)
• Master of Earth (Druidism)
• Spirits of the Wood (Druidism)
Der Skinkveteran, rennt mit Ambush/Scout und Bewegung 8/16 hoffentlich außerhalb von Sicht rum und schiesst 4 S5 AP1 auf die 2+ - Ka ob der was kann aber der liest sich als ziemliches Meme
Der Rest (Carno, Stygios, Kroxis und Kroxiheld) kann alles sehr gut prügeln und ist hoffentlich auch mobil genug um alle Angriffe zu bekommen die ich will
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.
|
|
12.09.2022 08:45 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Magisch habe ich 5 Sprüche wobei ich jede Phase nur 4 benutzen kann, weil Caimans bzw. Sauruskrieger den selben Spruch haben |
Zweimal widerspreche ich:
1.) Wieso sollst du nur 4 nutzen können? Es spricht nichts dagegen, Awaken the beast zweimal in derselben Magiephase zu zaubern.
Wenn du damit meinst, dass Zauber nicht doppelt ausgewählt werden dürfen - über die Hürde bist du schon nach der Zauberauswahl drüber, weil Zauberkonklaven die Regel außer Kraft setzen.
2.) Normalerweise zaubert man bei Spielen dieser Größe ohnehin nur 1 oder 2 Zauber pro Runde - in deinem Fall vielleicht 3; würd mich interessieren, ob dein Plan klappt - von daher sollte das 4 oder 5 Zauber auch kein Limit darstellen.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
12.09.2022 09:17 |
|
|
Daggi
3D-Print Factory

Themenstarter
 |
|
Original von Brazork
Magisch habe ich 5 Sprüche wobei ich jede Phase nur 4 benutzen kann, weil Caimans bzw. Sauruskrieger den selben Spruch haben |
Zweimal widerspreche ich:
1.) Wieso sollst du nur 4 nutzen können? Es spricht nichts dagegen, Awaken the beast zweimal in derselben Magiephase zu zaubern. |
In each Magic Phase one
Casting Attempt may be made for each spell, even if this
spell is known by different Wizards.
Damit sollte ich Awaken the Beast nur einmal versuchen dürfen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 12.09.2022 09:36.
|
|
12.09.2022 09:35 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

|
|
Die Klammer im deutschen Regelbuch erklärt genauer, aber du hast wohl recht:
13.G.b.1 Erlernte Zauber
(...)
Jeder Spieler darf nur einmal pro Magiephase versuchen jeden der Erlernter Zauber zu sprechen, selbst wenn er verschiedenen Zauberern bekannt ist (es sei denn, der Zauber ist wiederholbar, siehe unten). |
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
|
|
12.09.2022 11:31 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

|
|
Klar, solange es eben "echte" Zauberer sind, machst damit schon Druck, find ich auch!
Ich habe mit dem oba beim Philosophieren samstagabends auch solche Überlegungen gemacht. Chaosschrein und der Chaosriese können auch zaubern, von daher Möglichkeit, Magiewürfel zu nutzen...
Die wiederholbaren Zauber lassen sich übrigens in der Tat reduzieren auf genau 1 Zauber, und das ist der Feuerball aus der Pyromantie.
|
|
12.09.2022 12:07 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Und der Infinity Spear
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
12.09.2022 13:19 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger