Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A Brot auf chaotischen Abwegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brot auf chaotischen Abwegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Brot auf chaotischen Abwegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja bekannterweise der Meinung bin, dass die beste Art bei T9A zu gewinnen ist dem Gegner einfach im Nahkampf auf die Fresse zu hauen hab ich die Konsequenz gezogen und werde einmal ausprobieren mit WdG zu zocken. Vor Allem find ich auch die Modelle ziemlich nice (und man braucht nicht viele fröhlich )

Das Turnier im September ist da natürlich die beste Möglichkeit ein bisschen Erfahrung zu sammeln (und voll zu versagen). Ich hab mir jetzt einmal sowas überlegt, ein bisschen MSU/MMU und alle Einheiten können schon was. Aber die Liste kann glaub ich nix ugly


++ Warriors of the Dark Gods (Warriors of the Dark Gods 2022) [4,495pts] ++

+ Characters +

Chosen Lord [810pts]: Army General, Favour of Kuulima, Goddess of Envy, Idol of Spite, Paired Weapons, Shield
. Chimera: Wings
. Special Equipment: Death Cheater, Immortal Gauntlets, Symbol of Slaughter

Exalted Herald [860pts]

+ Core +

Warriors [550pts]: Favour of Sugulag, God of Greed, Favoured Champion, Musician, Standard Bearer, 15x Warrior, Zealots Banner

Warriors [550pts]: Favour of Sugulag, God of Greed, Favoured Champion, Musician, Standard Bearer, 15x Warrior, Zealots Banner

+ Special +

Chosen Chariot [335pts]: Favour of Vanadra, Goddess of Wrath

Feldrak Elder [495pts]: Halberd

Warhounds [95pts]: 5x Warhound

Warrior Knights [390pts]: Favour of Kuulima, Goddess of Envy, Favoured Champion, Lance, Musician, Standard Bearer, 5x Warrior Knight, Wasteland Torch

Warrior Knights [410pts]: Banner of Speed, Favour of Kuulima, Goddess of Envy, Favoured Champion, Lance, Musician, Standard Bearer, 5x Warrior Knight

++ Total: [4,495pts] ++
08.08.2022 20:59 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice Liste!

Krass das Chaos mit so wenig Modellen was kann

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
08.08.2022 22:13 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: Brot auf chaotischen Abwegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter 50 Modelle krasser shice rotes Gesicht da will ich dagegen spielen

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

09.08.2022 08:51 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für meinen Geschmack ist zu wenig Magie in der Liste.

Die Chaosritter gilt es wohl zu testen. Zu zerbrechlich, hat es immer geheißen, aber ich glaube, die wurden gut billiger gemacht.

Und Symbol of Slaughter bzw. das Zeichen von Vanadra ist ein zweischneidiges Schwert.
Hatte das Göttermal anfangs auch mal in einer Liste drin, bis ich mir genauer durchgelesen habe was das macht...

Auf den Drachenoger wär ich neugierig. Habe einmal eine Drachenoger-Themenliste gespielt zum Testen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

09.08.2022 09:18 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Daggi: Sehr gerne!

@Brazzi: Tatsächlicherweise hab ich mir beim schreiben der Liste gedacht wie bekomm ich so wenig Magie wie möglich in die Liste ohne dass ich die Phase ganz auslassen muss. Allerdings weiß ich nicht ob ich das geschafft habe, vll noch einen Altar oder ein paar von den Geschoss Bannern. Aber sonst wird sich herausstellen ob das was kann fröhlich
09.08.2022 18:28 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab tatsächlich gestern auch noch eine andere Liste gespielt mit ähnlichem Gedanken, aber eben etwas mehr Magienutzungsmöglichkeiten

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

09.08.2022 23:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verlagere die Diskussion hierher:

Zitat:
Original von Muffin
Voller Fluff Fairness fröhlich Der General hat nur Mal geändert (+1S wenn er einen NK gewinnt) und nach Diskussion am Donnerstag das Dragonfire Gem dazu.

++ Warriors of the Dark Gods (Warriors of the Dark Gods 2022) [4,500pts] ++

+ Characters +

Chosen Lord [800pts]: Army General, Favour of Akaan, God of Gluttony, Idol of Spite, Paired Weapons, Shield
. Chimera: Wings
. Special Equipment: Death Cheater, Dragonfire Gem, Immortal Gauntlets, Symbol of Slaughter

Exalted Herald [860pts]

+ Core +

Warriors [550pts]: Favour of Sugulag, God of Greed, Favoured Champion, Musician, Standard Bearer, 15x Warrior, Zealots Banner

Warriors [550pts]: Favour of Sugulag, God of Greed, Favoured Champion, Musician, Standard Bearer, 15x Warrior, Zealots Banner

+ Special +

Feldrak Elder [495pts]: Halberd

Forsworn [256pts]: Champion, Damnation, 3x Forsworn, Great Weapon, Musician

Warhounds [95pts]: 5x Warhound

Warrior Knights [437pts]: Favour of Kuulima, Goddess of Envy, Favoured Champion, Lance, Musician, Standard Bearer, 6x Warrior Knight, Wasteland Torch

Warrior Knights [457pts]: Banner of Speed, Favour of Kuulima, Goddess of Envy, Favoured Champion, Lance, Musician, Standard Bearer, 6x Warrior Knight

++ Total: [4,500pts] ++



Du kannst deinen General literally keiner Einheit anschließen:

* wegen Pfad der Auserwählten kann er sich nicht den Abgeschworenen anschließen, denn die folgen dem Pfad der Ausgestoßenen

* Den Hunden kann er sich nicht anschließen, weil sie unbedeutend sind.

* Dem Drachenoger kann er sich nicht anschließen, weil der gigantisch ist.

* Und zu guter letzt kann er sich auch nicht den Kriegern oder den Rittern anschließen, denn die folgen einer anderen Gottheit

rotes Gesicht


EDIT empfiehlt außerdem auch dir (so wie schon so ähnlich dem Vompi), sich die Texte der beiden Gegenstände Death Cheater und Dragonfire Gem noch einmal genau durchzulesen.


EDITEDIT: Hab die Chimäre übersehen! fröhlich
Ich lass meinen Blödsinn jetzt aus historischen Gründen und zu Beweiszwecken stehen...
Mein erster EDIT-Einwand bleibt aufrecht Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 22.08.2022 12:13.

22.08.2022 12:05 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Brot ist einfach ein Noob rotes Gesicht

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

22.08.2022 13:11 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah vielen Dank Brazzi, ich hab das wohl falsch im Kopf gehabt. Ich hab gedacht Death Cheater hat Aegis und Destiny’s Call Fortitude, aber es ist umgekehrt facepalm Muss ich mir was anderes überlegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muffin: 22.08.2022 13:14.

22.08.2022 13:14 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Dieses Brot ist einfach ein Noob rotes Gesicht


Its funny cause its true Urgs-Kackvogel
22.08.2022 13:31 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nach dem Turnier gestern ein paar Gedanken zu meiner Liste und was man besser machen könnte. Also im Allgmeinen macht mir WdG sehr viel Spaß zum spielen, ich finde das Nahkampflastige mit wenigen Einheiten die alle dafür was können ziemlich witzig. Alles in allem war ich auch sehr zufrieden mit der Liste.

General auf Chimäre +++
Finde den mega, vom reinen Output ist der einfach unschlagbar, wenn er nicht von Fledermausschwärmen gefressen wird. Wird auf jeden Fall behalten, auch wenns noch ein bisschen eine Lernkurve ist was der angreifen kann und was nicht. Da war die Angst dass der zu zerbrechlich ist, hat sich aber kaum bewahrheitet.

Dämonenprinz +++
Ursprünglich ist der ein bisschen als Kompromiss in die Liste gerutscht, weil der Zaubern und kämpfen kann. Allerdings hat der mich sehr positiv überrascht. Mit den Manifestationen hat der kein schlechtes Matchup und bereitet wohl jedem Gegner Sorgen.

2x 14 Chaoskrieger +
Finde das Setup OK mit den 2 selben Blöcken und Weapons Master, aber bin mir sicher, dass da Luft nach oben ist. Werde in Zukunft ein anderes Mal und Setup ausprobieren.

Hunde +++
Ja machen was sie sollen und sind billig. Was will man mehr sagen.

2x 6 Chaosritter +
Finde die nicht schlecht, aber zwei Einheiten sind übertrieben. Die Einheit mit Banner of Speed finde ich sehr gut, viele Einheiten können sich nicht erlauben von denen angegriffen zu werden und gleichzeitig hat fast nichts mehr Reichweite als sie. Zwei mal Chaosritter sind zu viel in der Liste meiner Meinung nach.

Feldrak Elder urgs urgs urgs
Der hat mich nicht überzeugt für fast 500 Punkte. Ist zwar drei mal in Slapstick Fashion gestorben, aber der hat definitiv nie seine Punkte reingeholt.

Forsworn mit Damnation +++
Für das was die Kosten sind die eine richtig gute Blocker Einheit. In denen bleibt zu gut wie Alles hängen.

Also fast Alles was ich gespielt habe hat mir gefallen. Weil ich vll zugeben muss das Magie doch nicht umsonst ist, weil ich zugegebenermaßen sowohl hart ausgeteilt, als auch eingesteckt hab. Deswegen der neue Ansatz mit mehr Magie:


++ Warriors of the Dark Gods (Warriors of the Dark Gods 2022) [4,499pts] ++

+ Characters +

Chosen Lord [790pts]: Army General, Favour of Akaan, God of Gluttony, Idol of Spite, Paired Weapons, Shield
. Chimera: Wings
. Special Equipment: Death Cheater, Immortal Gauntlets, Symbol of Slaughter, Veilgate Orb

Exalted Herald [860pts]

Sorcerer [375pts]: Alchemy, Hand Weapon, Plate Armour, Scythed Skywheel, Wizard Adept
. Special Equipment: Alchemist's Alloy, °Ledger of Souls

+ Core +

Warriors [810pts]: Favour of Nukuja, Goddess of Sloth, Favoured Champion, Halberd, Musician, Standard Bearer, 20x Warrior, Zealots Banner

Warriors [330pts]: Musician, Standard Bearer, 14x Warrior

+ Special +

Chosen Knights [498pts]: 3x Chosen Knight, Favour of Sugulag, God of Greed, Favoured Champion, Musician, Standard Bearer, Wasteland Torch

Forsworn [236pts]: Damnation, 3x Forsworn, Great Weapon

Warhounds [95pts]: 5x Warhound

Warhounds [95pts]: 5x Warhound

Warrior Knights [410pts]: Banner of Speed, Favour of Kuulima, Goddess of Envy, Favoured Champion, Lance, Musician, Standard Bearer, 5x Warrior Knight

++ Total: [4,499pts] ++
11.09.2022 15:50 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Zusammenfassung, ich les immer gerne solche Gedankenspiele.

Schade, dass der Shagoth nicht funktioniert hat, den fand ich schon als ich mit Warhammer begonnen hatte immer ein Hammermodell.

Beim Rest geb ich dir Recht, hab jetzt doch schon einige Male gegen Chaos gespielt und kann die Meinung nur unterschreiben.

Überraschend gut finde ich immer wieder den Chosenstreitwagen, mit Nukular Mal ist der mit Res 6 schon ein Biest und richtig nervig.

Zitat:
Original von Muffin
General auf Chimäre +++
Finde den mega, vom reinen Output ist der einfach unschlagbar, wenn er nicht von Fledermausschwärmen gefressen wird. Wird auf jeden Fall behalten, auch wenns noch ein bisschen eine Lernkurve ist was der angreifen kann und was nicht. Da war die Angst dass der zu zerbrechlich ist, hat sich aber kaum bewahrheitet.




__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

12.09.2022 11:53 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Feldrak Elder urgs urgs urgs
Der hat mich nicht überzeugt für fast 500 Punkte. Ist zwar drei mal in Slapstick Fashion gestorben, aber der hat definitiv nie seine Punkte reingeholt.



Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel
was heißt hier slapstick fashion ... der wurde hard umgeschossen von meiner halben armee

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Orfi: 12.09.2022 12:43.

12.09.2022 12:43 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liste für heute gegen den Kurl:


++ Warriors of the Dark Gods (Warriors of the Dark Gods 2022) [4,493pts] ++

+ Characters +

Chosen Lord [790pts]: Army General, Favour of Akaan, God of Gluttony, Idol of Spite, Paired Weapons, Shield
. Chimera: Wings
. Special Equipment: Death Cheater, Immortal Gauntlets, Symbol of Slaughter, Veilgate Orb

Exalted Herald [860pts]

Sorcerer [375pts]: Alchemy, Hand Weapon, Plate Armour, Scythed Skywheel, Wizard Adept
. Special Equipment: Alchemist's Alloy, °Ledger of Souls

+ Core +

Warhounds (Core) [119pts]: 8x Warhound

Warriors [810pts]: Favour of Nukuja, Goddess of Sloth, Favoured Champion, Halberd, Musician, Standard Bearer, 20x Warrior, Zealots Banner

+ Special +

Battleshrine [320pts]

Chosen Knights [488pts]: 3x Chosen Knight, Favour of Sugulag, God of Greed, Favoured Champion, Standard Bearer, Wasteland Torch

Forsworn [236pts]: Damnation, 3x Forsworn, Great Weapon

Warhounds [95pts]: 5x Warhound

Warrior Knights [400pts]: Banner of Speed, Favour of Kuulima, Goddess of Envy, Favoured Champion, Lance, Standard Bearer, 5x Warrior Knight

++ Total: [4,493pts] ++
22.09.2022 10:28 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für den Seelenregister hast du für meinen Geschmack zu wenig Futter.
Kriegshunde zählen ja nicht dazu und du musst dann auch noch immer irgendwo in 9" zu den sterbenden Modellen sein.

Ich finde die zusätzlichen Modelle bei den Kriegern irgendwann zu teuer. Die können z.T. dann nicht einmal mehr zuschlagen. Aber ja, der Block hält länger gegen Beschuss etc...

Lässt du den Kriegsschrein allein rumlaufen? In den Kriegern verdrängt er dann halt auch wieder viele Modelle - aber ok, der Block hält vermutlich eine Zeit lang.
Ich würde vermutlich dem Kriegsschrein auch den Trophäensammler mit irgendwas Coolem geben. Ich denke, dass du z.B. auch die Schleiertorkugel da lagern kannst, oder auch den Seelenregister - womit die ganzen Chaoskrieger drumrum zumindest Futter sein können.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.09.2022 10:37 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Liste neues Glück, ist jetzt nicht unbedingt ausmaximiert, aber mir gehts immer noch drum die Armee kennenzulernen. Der Brazzi hat definitiv recht gehabt wegen dem Seelenregister, hats dementsprechend nicht geschafft.


++ Warriors of the Dark Gods (Warriors of the Dark Gods 2022) [4,500pts] ++

+ Characters +

Chosen Lord [780pts]: Army General, Favour of Akaan, God of Gluttony, Idol of Spite, Paired Weapons, Shield
. Chimera: Wings
. Special Equipment: Death Cheater, Immortal Gauntlets, Symbol of Slaughter

Exalted Herald [860pts]

Sorcerer [385pts]: Alchemy, Hand Weapon, Plate Armour, Scythed Skywheel, Wizard Adept
. Special Equipment: Alchemist's Alloy, °Book of Arcane Mastery (not on Wizard Master)

+ Core +

Warhounds (Core) [119pts]: 8x Warhound

Warriors [810pts]: Favour of Nukuja, Goddess of Sloth, Favoured Champion, Halberd, Musician, Standard Bearer, 20x Warrior, Zealots Banner

+ Special +

Chosen Chariot [395pts]: Favour of Nukuja, Goddess of Sloth

Forsworn [246pts]: Damnation, 3x Forsworn, Great Weapon, Musician

Hellmaw [460pts]: Two Ominous Gateways

Warhounds [95pts]: 5x Warhound

Warrior Knights [350pts]: Favour of Kuulima, Goddess of Envy, Favoured Champion, Lance, Musician, 5x Warrior Knight

++ Total: [4,500pts] ++

Created with BattleScribe
27.09.2022 12:22 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem jetzt das Punkteupdate herausgekommen ist hab ich mir gedacht ich geb mal die selbe Liste wie oben ein, die ist 410 Punkte billiger geworden (natürlich mit ein paar nerfs von Hellmaw) fröhlich Jetzt muss ich mir überlegen wie ich da einen Riesen sinnvoll reinpacke dann hab ich mal einen ersten Wurf fürs nächste Turnier!
29.12.2022 12:28 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nächster Wurf für die Liste, wieder mal was Neues zum ausprobieren. Nachdem der große Feldrak versagt hat das letzte Mal schauen wir mal was seine kleinen Brüder können fröhlich Und natürlich obligatorischer Riese rotes Gesicht


++ Warriors of the Dark Gods (Warriors of the Dark Gods 2022) [4,488pts] ++

+ Characters +

Chosen Lord [785pts]: Army General, Favour of Akaan, God of Gluttony, Idol of Spite, Paired Weapons, Shield
. Chimera: Wings
. Special Equipment: Death Cheater, Immortal Gauntlets, Symbol of Slaughter

Exalted Herald [780pts]

Sorcerer [335pts]: Alchemy, Hand Weapon, Plate Armour, Scythed Skywheel, Wizard Adept
. Special Equipment: Alchemist's Alloy, °Book of Arcane Mastery (not on Wizard Master)

+ Core +

Warhounds (Core) [119pts]: 8x Warhound

Warhounds (Core) [119pts]: 8x Warhound

Warriors [670pts]: Favour of Nukuja, Goddess of Sloth, Favoured Champion, Halberd, Musician, Standard Bearer, 18x Warrior, Zealots Banner

+ Special +

Feldraks [555pts]: Champion, 4x Feldrak, Halberd, Musician, Standard Bearer, Wasteland Torch

Hellmaw [300pts]

Marauding Giant [340pts]: Big Brother, Favoured Giant

Warrior Knights [345pts]: Favour of Kuulima, Goddess of Envy, Favoured Champion, Lance, 5x Warrior Knight

Wretched Ones [75pts]: Wretched One

Wretched Ones [75pts]: Wretched One

++ Total: [4,498pts] ++

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muffin: 09.01.2023 08:17.

09.01.2023 07:43 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muffin
Chosen Lord [785pts]: Army General, Favour of Akaan, God of Gluttony, Idol of Spite, Paired Weapons, Shield
. Chimera: Wings
. Special Equipment: Death Cheater, Immortal Gauntlets, Symbol of Slaughter


Der kostet 790 Punkte:

300 Chosen Lord
+70 (Idol of Spite)
+20 (Gluttony)
+10 (Paired Weapons)
+170 (Chimera)
+40 (Wings)
+100 (Death Cheater)
+45 (Immortal Gauntlets)
+35 (Symbol of Slaughter)
------
=790

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.01.2023 13:07 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade nachgeschaut, du hast recht, das ist falsch im Battlescribe Urgs-Kackvogel
12.01.2023 14:09 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A Brot auf chaotischen Abwegen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic