|

|
|
Sieben Tage und neue Kreativität (2023) |
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Sieben Tage und neue Kreativität (2023) |
 |
Ich möchte hier einen neuen Thread starten:
Es geht um:
7 Tage - 1 Fortschritt
Damit das ganze einen einprägsamen Titel hat, möchte ich es taufen auf:
STUNK - Sieben Tage und neue Kreativität
Beginnen wird der Thread im Mai 2023 und wird in der Folge zumindest bis Ende Juni durchgeführt - also kann das Projekt natürlich mit dem Sommerprojekt auf der tabletopwelt fortgeführt werden.
Wer auch immer möchte, kann hier gerne mitmachen.
Ganz ohne An- oder Abmeldung.
Wenn und bei wem es sich ausgeht, möchte ich folgendes:
Innerhalb 1 Woche wird irgendetwas aus dem persönlichen Hobbybereich hier gepostet. Ich denke dabei konkret an ein Foto von einer neuen Mini, die man etwa zusammengebaut, gedruckt oder gar bemalt hat!
(primär geht es mir hier wirklich um die Figuren, die man so gelegentlich fertigstellt)
Ich selbst werde natürlich auch versuchen, möglichst oft dabeizusein.
Wenn auch andere mitmachen, bin ich natürlich umso motivierter, selbst auch abzuliefern.
Ein Block gilt dann als erfolgreich, wenn man spätestens am Montag um 12:00 Uhr einen Post hier abgeliefert hat. (Montag, weil ich selbst weiß, dass man am Sonntag vielleicht bis spätnachts malt, aber irgendwann am Montagfrüh dazu kommt, den Abschlusspost zu verfassen)
Zeitplan:
Start ist am 01. Mai
[Block 1] 01. Mai bis 07. Mai (spätestens am 08. Mai um 12:00 den Abschlusspost)
[Block 2] 08. Mai bis 14. Mai
[Block 3] 15. Mai bis 21. Mai
[Block 4] 22. Mai bis 28. Mai
[Block 5] 29. Mai bis 04. Juni
[Block 6] 05. Juni bis 11. Juni
[Block 7] 12. Juni bis 18. Juni
[Block 8] 19. Juni bis 25. Juni
[Block 9] 26. Juni bis 02. Juli (mit dem GT Salzburg als "Abschluss")
Leichte Vorarbeiten sind selbstverständlich zugelassen und auch erwünscht, sofern das jemandem hilft, bei dem Projekt mitzumachen.
Beispiele für das Projekt sind neben dem Bemalen von Minis bzw. Einheiten auch der Zusammenbau oder Druck von Minis, aber auch der Abschluss von teilbemalten Minis, die schon seit Jahren halbfertig in einer Schublade rumliegen.
Gerne gesehen sind auch Feinheiten, die man zum Spielen benötigt, wie etwa ArmyTray oder gestaltete Regimentsbases und andere Spielhilfen.
Überlegt euch da gerne selbst, welcher Hobby-Umfang innerhalb einer Woche für euch machbar ist - und wenn sich ein "Projekt" mal über mehr als eine Woche zieht, nutzt es z.B. in Woche 2, um hier eure Kreativität / euren Bemalfortschritt zu zeigen.
Alles erstmal halb so wichtig.
Ich möchte hier nur ein wenig dazu ermutigen, Hobby-Fortschritte zu teilen.
Falls der Thread gut angenommen wird, können wir das im nächsten Jahr gerne wiederholen - und ein bisschen an den Regeln feilen
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
03.04.2023 17:13 |
|
|
Rygar
Xivi

|
|
Klingt cool da bin ich gerne dabei
Beste Grüße
|
|
03.04.2023 22:02 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Klingt gut, motivierende Hobbyanlässe sind immer gern gesehen.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
03.04.2023 23:14 |
|
|
Vompi
alter Sack

Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
 |
|
Finde ich gut.
Freue mich da auch auf regelmäßige Treffen auf Discord
|
|
10.04.2023 17:57 |
|
|
Muffin
Listenschreiber für Team Tirol

Herkunft: Innsbruck Armeen: N-I-X
 |
|
|
15.04.2023 20:40 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

|
|
Projekt250 vorbei, STUNK steht an.
Ich werde in der ersten Woche versuchen meinen imperialen AST zu reparieren und halbfertige oldschool Skelette fertig zu machen.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
30.04.2023 20:55 |
|
|
Marlie
Schwarzork-Gargboss

Herkunft: Innsbruck Armeen: 40k, Aos, Killteam
 |
|
|
01.05.2023 10:58 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

|
|
Ich mag sie so. Woher ist denn der Skelettmann mit Axt?
|
|
01.05.2023 11:00 |
|
|
Vompi
alter Sack

Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
 |
|
Wenn ich meinen Rechner wieder bekomme schaue ich auch vorbei
|
|
02.05.2023 08:12 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Themenstarter
 |
|
Sehr schön, Marlie!
(bis auf die Baseform
)
Ich war gestern auf einem Spieleabend, daher nicht im Discord.
Aber vormittags habe ich meinen Bastel- und Maltisch abfotografiert, den ich in der Woche zumindest mal aufräumen und freimachen möchte. Es liegen dort doch viel zu viele Dinge rum, die ich irgendwann erledigen möchte - seien es Reparaturen, aber auch z.T. neue Projekte. Schön wäre wohl, wenn ich auf einem leeren Maltisch STUNK mache und mich dann auf das STUNK voll konzentrieren kann, von Woche zu Woche eben.
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
|
|
02.05.2023 10:29 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Themenstarter
 |
|
ToW ist Zukunft, T9A ist Gegenwart
Daher meine Kritik, mehr nicht.
Wenn man ToW irgendwann mal spielen können wird, wird es sowieso Zeit brauchen, bis die Interessierten auch Armeen dafür aufgebaut haben werden.
Denn WENN meine bestehenden Armeen so wie sie sind nicht direkt spielbar sein werden, ist das ja ein Gegenargument - und T9A werde ich dann vermutlich weiterspielen, sofern ich das mit meinen Armeen kann.
Andere Bases sind da für mich vielleicht ein Show-Stopper.
|
|
02.05.2023 12:07 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Themenstarter
 |
|
Tatsächlich hatte ich am Montag und gestern etwas Hobbyzeit:
Am Montag habe ich meinen Bastel- und Maltisch inspiziert und beschlossen, den mal etwas leer zu machen. Es stehen doch viele Dinge drauf, wo ich nur zu faul war, mir einen besseren Ort zu suchen, wo ich etwas aufräume.
Es soll am Ende nur das drauf stehen bleiben, mit dem ich mich auch in naher Zukunft beschäftige oder beschäftigen möchte.
Daher ein Foto gemacht. Jedoch ist das nur ein unaufgeräumter Schreibtisch - daher uninteressant bis jetzt.
Es steht die Idee im Raum nach einem "Expectation - Reality" Vergleich, wobei ich dafür noch das Foto aus der Zukunft brauche
Andererseits habe ich auch meine Figurenkästen mal abfotografiert und mir Gedanken gemacht zu einer neuen (Welt-)Ordnung. Dazu gehört vermutlich der ein oder andere Regaltausch. Mal sehen, ob ich in der Woche meine ambitionierten Ziele ausreichend verfolgen kann.
Wenn alles gut geht, kann ich am Sonntag bzw. Montag einen Erfolg vermelden, mit Fotos belegt.
Schließlich will ich dann in den Wochen danach einfach spontanen Eingebungen folgen, habe sooooo viel vor
|
|
03.05.2023 15:14 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

|
|
Ich scheitere im Moment daran, eine Standarte aus Metall an einer unteren Plastikstange anzubringen.
Nachdem Greenstuff auch nicht funktioniert hat, ist nun mein Ansatz mehr Greenstuff.
|
|
03.05.2023 18:42 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

|
|
Die kenne ich gar nicht. Habe aber auch kein Leim zur Hand, wäre das bei einer dünnen Verbindungsstelle eine gute Option?
Habe jetzt bei der Metallstange unten mit Greenstuff einen kegelförmigen Zusatz geknetet, den ich dann auf die Plastikstange aufstülpe. Mal schauen ob das mit dem Gewicht des Metalls funktioniert.
|
|
04.05.2023 09:04 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|