Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Errata / FAQ / Gerüchte » Neue Edition plus eventuell War of the Rohirrim » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Edition plus eventuell War of the Rohirrim
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2

images/avatars/avatar-660.gif

Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es da coole 3'x3' Mappen von GW? Wäre ja auch die Größe von Rangers of Shadowdeep.

23.09.2024 19:50 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack

images/avatars/avatar-1090.jpg

Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde die Modelle gar nicht mal so schlecht
Hatte schon die Befürchtung es kommen wieder mal die selben Miodelle für Rohan raus
23.09.2024 23:20 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

images/avatars/avatar-550.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Rygar

https://www.warhammer-community.com/en-g...date-explained/

Meine Dunläder sind nicht mehr spielbar, nice großes Grinsen Aber da ja eine neue Range mit Regeln kommt nicht so schlimm, die Crebain sind ja soweit ich sehe trotzdem noch verwendbar. Und ansonsten spiele ich halt die alte Liste, meh^^

Beste Grüße
29.10.2024 16:03 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda

images/avatars/avatar-1118.jpg

Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Klar sind sie noch spielbar. Das bedeutet "nur" dass die Modelle nocht mejr angeboten werden und sie auf GW Events nicht spielbar sind. Sie bekommen aber trotzdem Regeln

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
29.10.2024 16:55 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Ich lese wieder dieses "legacy", das sie z.B. auch für The Old World genutzt haben.
Das heißt:

* Armeen / Modelle, die als legacy gekennzeichnet sind, werden in Zukunft keine Updates erhalten => sie werden in der Rüstungsspirale zunehmend verlieren, also kompetetiv uninteressant werden
* ev. bestimmt ein Turnierveranstalter, dass legacy-Modelle auf Turnieren nicht zugelassen sind.
* Am Beispiel der Skaven (TOW) kann man auch sehen: Es fehlen etwa Sklaven und der Rattendämon. Für Alteingesessene ist die Skaven-Armee also nicht mehr spielbar.

Würde also nicht zwingend davon ausgehen, dass alles bisherige spielbar bleibt.

Ich bin die Liste einmal überflogen.
Habe viele der Modelle eh nicht, obwohl ich teilweise auch die Armeen sammle. Z.B. Mauhúr und Vraskú werden aus meiner Sammlung in den "veraltet" Status wandern.

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.10.2024 17:37 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Komet alda

https://www.warhammer-community.com/en-g...UP4gEh-Ub89dObw

Vorbestellung ab Sonntag.

Laut Händlern wird es KEINE deutschen Bücher geben.

Keelah se'lai!
25.11.2024 16:14 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

Wow.......das gibt mir jetzt schon einen richtigen Dämpfer. Eigentlich will ich meine Systeme schon auf Deutsch lesen und auch so spielen, das es gar keine deutschen Bücher gibt ist ziemlich Meh......

Muss schauen ob ich mir das wirklich hole gleich, an sich müsste ich ja nur die neuen Helden haben. Mal abwarten und Tee trinken.

Weiß man schon was bezüglich Preis?

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 25.11.2024 16:39.

25.11.2024 16:34 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Danke.

Ich warte dann auch ab.
Bücher nur auf englisch ziemlich uninteressant für mich, werd ich mir erstmal nicht holen.
Vielleicht kommt ja noch Einsehen und irgendwas auf deutsch, zum Runterladen oder so.

Dann hab ich umso mehr Zeit, meine Armeen (z.B. auch andere Systeme) wieder mehr anzumalen und eben gelegentlich zu spielen und das, was es auch auf deutsch gibt.

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'

25.11.2024 16:49 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Komet alda

Viele Infos.

Klingt eigentlich alles gut.

https://www.warhammer-community.com/en-g...Gj72SASfJ8TFPeA

Keelah se'lai!
26.11.2024 19:27 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Komet alda

https://www.warhammer-community.com/en-g...gy-battle-game/

Listen für Arnor und Angmar.

Und erste Errata für Fehler in den Büchern.

Keelah se'lai!
13.12.2024 19:00 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

Wie sieht es mit euren Erfahrungen der neuen Edition aus? Würde mich doch interessieren, auf der Tabletopwelt wird folgendes dazu gesagt, im Spoiler weil's doch länger ist^^

Soweit ich sehe sind aber doch sehr viele coole Armee Listen weggefallen und es wird sich sehr stark auf die Filme konzentriert......nur mehr was dort vorkommt zum Großteil......das ist Schade :/

Spoiler! In den Text klicken oder markieren, um Inhalt zu lesen!
Die Regeln habe ich überflogen und die Armeelisten aus DerHobbit studiert. Die HdR-Listen habe ich noch nicht, weil das Buch schon ausverkauft war...

Mein erster Eindruck:

Die Regeln vereinfachen das Spiel etwas (keine Spezialschläge mehr; ist der Reiter entfernt, gilt das komplette Kavalleriemodell als ausgeschaltet) und die Magie ist etwas stärker (Heroic Chanelling erlaubt es, einen Spruch wie mit gewürfelter 6 zu sprechen), und einige Unklarheiten sind (z.B. bei den Kriegmaschinen) jetzt eindeutig geklärt. In den Szenarien hat sich die Gewichtung etwas verschoben (es werden auf den ersten Blick mehr Siegespunkte verteilt) und für die Siegesbedingungen zählt nicht mehr jedes Modell gleich stark (z.B. "wiegt" der Genaral so viel wie drei normale Modelle). Hier freue ich mich auf Spiele, die etwas flüssiger und weniger anfällig für unterschiedliche Regelinterpretationen sind.

Die Armeelisten (zum Hobbit) haben mich leider enttäuscht. Hier fallen mehrere Veränderungen auf, die für ... Modelle rausgebracht hat. So fallen beispielsweise wilde Ausrüstungskombinationen weg (Speer und Bogen, Schild und Bogen, etc.). Bei vielen Helden fehlen ebenfalls Ausrüstungsoptionen (Pferde!), so dass insbesondere selbstgebastelte berittene Helden jetzt oft nicht mehr spielbar sind. Hier ist klar, dass GW den "Drittanbietern" einen Strich durch die Rechnung machen will...

3. Viele Charaktermodelle fallen weg, insbesondere solche, die es früher erlaubt haben, besondere Truppen außerhalb der eigenen Liste einzukaufen, so dass die Listen (auch durch den Wegfall der Verbündetenmatrix) jetzt viel unflexibler und monotoner erscheinen. Insgesamt erscheinen mir alle gesehenen Listen eher schwächer als früher, so dass ich GW jetzt unterstelle, dass sie es machen werden wie bei den anderen Spielen: Die bald kommenden neuen Listen (mit neuen Modellen) werden stärker werden, um einen Kaufanreiz zu schaffen (hier habe ich schon Angst vor dem, was sie aus dem neuen Rohirim-Film machen werden).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 13.01.2025 15:36.

13.01.2025 15:35 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

In den letzten Jahren habe ich für mich beobachtet, dass ich eine Begeisterung in der Community dafür mitkriegen muss, dann kann es mich mitreißen. Dazu gehört aktive Diskussion, das System sollte also im Gespräch sein.
Das ist für mich z.B. auch der Grund, weshalb ich auch kaum noch T9A spiele - da es hier wohl niemanden mehr gibt, der das Spiel spielt.

Dabei zählt für mich aber pures "Ich spiele das am Donnerstag mit xxx und yyy spielt gegen zzz" nicht dazu, sondern eben gemeinsame Armee-Überlegungen und -Konzepte, aber auch anderes was das System betrifft.

Ich bin zudem ein optisch (und weniger akustisch) lernender Mensch, brauche also das was man mir mitteilen möchte oder das was mich interessiert für gewöhnlich in geschriebener Form, um es mir zu merken.
Dazu gehört auch ein Regelwerk - und dass ich mir diese lieber auf deutsch zu Gemüte führe, ist vermutlich auch bekannt.

Für mich gilt also: Ich warte mal ab, wie sich die HdR Community entwickelt. Falls mir diese lebendig genug ist, überlege ich mir ev. irgendwann einen Einstieg in die neue Edition. Solange stehe ich für die alte Edition weiter zur Verfügung, ebenso wie ich noch versuchen werde, die laufende Kampagne zu einem ordentlichen Ende zu führen.

Aber ja: Dass es die neue Edition (noch) nicht auf deutsch gibt, stört mich und ist derzeit auch Mitgrund, dass ich mir noch nichts geholt habe. Andererseits ist es auch eine willkommene Ausrede für mich, da nicht mehr mitmachen zu "müssen". Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 13.01.2025 15:55.

13.01.2025 15:51 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Komet alda

Also zu dem Zeug von der TTW

Ich weis nicht warum aber alle scheinen zu vergessen, dass alle Profile die nicht in den Büchern sind im 3. Buch Armies of Middle Earth dann drinnen sind. Die Profile die dort nicht zu finden sind sind dann im zeitgleich erscheinenden Legacy PDF.

Spezialschläge: finde ich gut. Es waren eh nur Äxte und Schwerter die verwendet wurden.

Magie ist ganz klar NICHT stärker. Sondern viel schwächer. Es gibt keine kanalisierten Sprüche mehr, viele Sprüche wurden augeschwächt. Das heroische kanalisieren kostet noch immer 1H und 1W und der Gegner kann es trotzdem noch bannen.

Die Angst die der Poster hat dass die War of the Rohirrim Listen besser sind ist auf jeden fall nicht so.

Was ich vor allem cool finde ist dass man jetzt bei vielen Armeen Truppen die man sonst wirklich NIE gesehen hat jetzt sehen wird weil sehr viele Profile und Punktekosten angepasst wurden.

Auch die beschränkung von Heroischen Hieb auf W3 und der wegfall der Aktion bei vielen Helden wird dazu führen dass man nicht nur Hieb und Bewegung machen wird. Stärke, Reciliance und Verteidigung sind jetzt auch attraktiver.

Das beste der neuen Edition ist aber der Wegfall von blöden Bündnis Optionen. Als Spieler der nur grüne Bündnisse wenn überhaupt gespielt hat ist das meine lieblings Änderung. Endlich keine bescheuerten ausgemaxten rote Bündnisse die nur aufs Powergamen aus sind.

@Antonio: Es gibt keine Hinweise bis jetzt dass die neue Edition überhaupt in eine andere Sprache übersetzt wird. Sieht bis jetzt nicht so aus. Scheint GW generell inzwischen einzusparen.

Keelah se'lai!
13.01.2025 17:00 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

Cool, danke für eure Antworten : )

@ Brazork Kann deine Punkte nachvollziehen.

Die Kampagne freue ich mich schon aufs weitergehen, die Spezialmissionen sind doch etwas was mir immer sehr viel Freude bereitet hat : ) Ich habe mir jetzt auch noch das Buch Armeen des Hobbits alt gegönnt, das ich da alle Regeln dazu habe. Für die alte Edition stehe ich also auch immer wieder zur Verfügung.

@ Kurl Man muss aber schon sagen das es eine komische Releasepolitik ist. Jetzt ist ein Großteil der Armeen erst in diesem ominösen dritten Buch da, dann kommt noch ein PDF, das ist für mich einfach nicht attraktiv : ( Geschweige davon das manche jetzt gar nicht in der neuen Edition spielen können wie der DtU.....seine gesamten Armeen sind out, der muss auf das Buch / PDF warten.

Danke für deine Einschätzungen der Regeländerungen, scheint somit doch ein wenig besser zu sein in manchen Sachen. Das mit den Bündnissen ist sowieso einfach zu regeln, keine Bündnisse Punkt^^.
14.01.2025 08:54 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Komet alda

Naja Daniel hätte durchaus viele Optionen Armeen zu spielen. Nur 2 sind im Moment nicht spielbar. Aber seine Trolle, Ents, Letztes Bündnis, Elben, Harad, Schwarzes Tor, Weißer Rat sind alle spielbar.

Keelah se'lai!
14.01.2025 12:00 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Von meinen drei (wegen der Punktekosten hinterfragten) Listen war 1 spielbar.
Nur ein Drittel, das ist nicht so berauschend.

* Gefährten - die Gemeinschaft zerbricht
* Aragorn + Gimli + Legolas + Halbarad mit Standarte
* Aragorn und eine handvoll Waldläufer des Nordens

die waren übrigens unvoreingenommen, da ich keine Ahnung von den neuen Büchern habe.

Dazu kommen noch meine ganzen Isengart-Listen, wo ich aus allen Legendären Legionen (Lurtz' Kundschafter, Ugluks Kundschafter, Belagerung von Helms Klamm) unterschiedliche Listen geschrieben habe, wo ich nur einmal gehört habe, dass da einiges wegfallen könnte / wird. Ich weiß da auch noch nichts genaues.

Aber da blieb noch die wesentliche Frage offen: Was wird denn konkret teurer (außer Reittiere)? Sind die Krieger durch die Bank teurer oder die Helden?

Mich würden da ein paar konkrete Vergleiche interessieren: Also mit Armeen, die man früher so gespielt hat - was die in der neuen Edi so kosten.
Am besten wäre vermutlich ein Vergleich von Turnierlisten der letzten Turniere.
Der Kurl hat ja in den Raum geworfen, dass Dinge teurer geworden sind.
Könnte jemand vielleicht ein paar (alte) Listen mit alten vs. neuen Punktekosten posten?

14.01.2025 13:39 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

Bezüglich deiner Listen:
Zitat:
Dazu kommen noch meine ganzen Isengart-Listen, wo ich aus allen Legendären Legionen (Lurtz' Kundschafter, Ugluks Kundschafter, Belagerung von Helms Klamm) unterschiedliche Listen geschrieben habe, wo ich nur einmal gehört habe, dass da einiges wegfallen könnte / wird. Ich weiß da auch noch nichts genaues.

Es gibt Lurzt Kundschafter, Ugluks Kundschafter, die Wölfe von Isengard, Assault upon Helms Deep und noch ein paar größere Listen für die Armeen Isengards. Die Unterschiede sind dabei schon groß, zum Beispiel können Lurtz Kundschafter nur Ugluk als namenhaften CHar haben, während Ugluks Kundschafter zwei namenhafte Orks dazu bekommen dann neben generischen Truppen.

Ich kann mal meine Listen für Donnerstag vergleichen. Folgendes alt:

500 Punkte Rohan

Theoden, König von Rohan, gepanzertes Pferd, Schild, schwere Rüstung – 100 Punkte
- 1 Königliche Ritter, Pferde, Wurfspeere – 17 Punkte
- 1 Königliche Ritter, Pferde – 15 Punkte
- 4 Reiter von Rohan, Wurfspeere – 64 Punkte
- 4 Reiter von Rohan – 56 Punkte
Hauptmann von Rohan, schwere Rüstung, Schild, Pferd, Wurfspeere – 70 Punkte
- 5 Reiter von Rohan – 70 Punkte
Eowyn, Schildmaid von Rohan, Rüstung, Schild – 50 Punkte
- 5 Krieger von Rohan mit Bogen – 36 Punkte
- 3 Krieger von Rohan mit Schild - 21 Punkte

Isengard 300 Punkte:

Lurtz – Schild, 90 Punkte
- 5 Uruk Hai Warriors with Pike – 50
- 5 Uruk Hai Warriors with Shield – 50 Punkte
Ugluk – 65 Punkte
- 4 uruk Hai mit Armbrüsten – 44 Punkte
Gesamt: 299 Punkte

Hier mit neuen Punktekosten:

Theoden, König von Rohan, gepanzertes Pferd, Schild, schwere Rüstung – 110 Punkte (Teurer)
- 1 Königliche Ritter, Pferde, Wurfspeere – 18 Punkte
- 1 Königliche Ritter, Pferde – 16 Punkte
- 4 Reiter von Rohan, Wurfspeere – 64 Punkte
- 4 Reiter von Rohan – 56 Punkte
Hauptmann von Rohan, schwere Rüstung, Schild, Pferd – 75 Punkte (kieine option auf Wurfspeere mehr)
- 5 Reiter von Rohan – 70 Punkte
Eowyn, Schildmaid von Rohan, Rüstung, Schild – 70 Punkte (deutlich teurer)
- 5 Krieger von Rohan mit Bogen – 35 Punkte
- 3 Krieger von Rohan mit Schild - 21 Punkte
Gesamt: 535 Punkte

Lurtz – Schild, 100 Punkte (Teurer)
- 5 Uruk Hai Warriors with Pike – 50
- 5 Uruk Hai Warriors with Shield – 50 Punkte
Ugluk – 75 Punkte (teurer)
- 4 uruk Hai mit Armbrüsten – 44 Punkte
Gesamt: 319 Punkte

Den Isengardtroll gibt es nicht mehr, das heißt meine größeren Listen kann ich nicht vergleichen^^

Und hier wäre meine 800 Punkte Rohan Liste mit neuen Kosten:

Theoden, König von Rohan, gepanzertes Pferd, Schild, schwere Rüstung – 110 Punkte (Teurer)
- 2 Königliche Ritter, Pferde, Wurfspeere – 36 Punkte
- 8 Reiter von Rohan, Wurfspeere – 128 Punkte
- Reiter von Rohan, Standarte – 39 Punkte
Eomer, Marschall der Riddermark, gepanzertes Pferd, Schild – 140 Punkte (Teurer)
- 2 Königliche Ritter, Pferde, Wurfspeere – 36 Punkte
Hauptmann von Rohan, schwere Rüstung, Schild, Pferd – 75 Punkte (kieine option auf Wurfspeere mehr)
- 5 Reiter von Rohan, Wurfspeere – 80
Eowyn, Schildmaid von Rohan, Rüstung, Schild – 70 Punkte (deutlich teurer)
- 5 Krieger von Rohan mit Bogen – 35 Punkte
- 5 Krieger von Rohan mit Wurfspeer – 45 Punkte
- 5 Krieger von Rohan mit Schild – 35 Punkte
- 1 Krieger von Rohan mit Standarte – 31 Punkte (Wurfspeer einzeln nicht mehr möglich)
Gesamt: 860 Punkte

Bei Rohan und Isengard also Helden teurer, sehe aber nicht ganz diesen krassen Anstieg bei meinen Armeen.......für andere Völker muss jemand mit dem ganzen Buch nachschauen^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 14.01.2025 14:18.

14.01.2025 14:12 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

jetzt so überflogen scheinen es die Helden zu sein, die oft teurer sind.

Daraus ergibt sich für mich:
* entweder: Krieger sind jetzt die bessere Wahl als Helden, All-Hero-Listen noch mehr abgeschwächt als es die Szenarien bis jetzt auch schon getan haben (Marker besetzen etc.)
* oder Helden sind nun besser im Spiel (aufgrund der Spielregeln)

Bin noch neugierig auf andere Beispiele, wenn möglich unterschiedliche Listenkonzepte.

14.01.2025 15:19 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Toastbrot Toastbrot ist männlich
Drachenprinz

images/avatars/avatar-1215.jpg

Herkunft: Freiburg im Breisgau
Armeen: Angmar, Moria, Elbenvölker, Mordor, Dol Guldur

Ein gutes Video zu den Gewinner und Verlierer der neuen Edition (englisch):
https://www.youtube.com/watch?v=xMtcrrMhnZk&t=1016s

14.01.2025 15:55 Toastbrot ist offline E-Mail an Toastbrot senden Beiträge von Toastbrot suchen Nehmen Sie Toastbrot in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Danke - Kann jemand die wesentlichen Inhalte hier - am besten auf deutsch - zusammenfassen?
Ich kann im Büro keine Videos ansehen und für Strg+F sind Inhalte in geschriebener Form einfacher bzw. zitierbar.

14.01.2025 16:00 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Errata / FAQ / Gerüchte » Neue Edition plus eventuell War of the Rohirrim

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic