|

|
|
|
 |
Frohe Weihnachten an alle :D und Jahresrückblick 2024 |
Rygar
Xivi

|
|
|
24.12.2024 12:52 |
|
|
Marlie
Schwarzork-Gargboss

Herkunft: Innsbruck Armeen: 40k, Aos, Killteam
 |
|
Danke dir
Und Frohe Weihnachten auch an Alle !!
LG Marlie
__________________ .
„Wir sind die noblen Blood Angels des Imperators – ein wenig Blut, ein bisschen Gemetzel und Horus‘ Kopf auf einem Spieß, was kann da schon schiefgehen?“ – Captain Daraios von den Blood Angels
.
|
|
24.12.2024 15:59 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
|
24.12.2024 17:15 |
|
|
Rygar
Xivi

Themenstarter
 |
|
Und da ich mir eh die Mühe gemacht habe hier ein kleiner Jahresrückblick
Beste Grüße
Eine sehr schöne Idee, die ich heute zu Weihnachten gerne würdigen möchte und gleichzeitig allen eine frohe Weihnachtszeit wünsche
Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2024?
Mein persönliches Tabletop-Highlight war die Fertigstellung meines Warhound Titans. Ich habe echt lange mit der Bemalung eines großen Modells gehadert und mir immer gedacht, nur mit Airbrush, oder soll ich das wirklich? Bin ich da wochenlang dran? Am Ende wollte ich ihn nochmal umpositionieren und habe dabei die Knie der Miniatur abgerochen, was eigentlich ja ein Todesurteil für das Gewicht und die Verteilung war. Schlussendlich hat es mich nach dem Reparieren und Überwinden des Anfangs so gepackt, dass ich tatsächlich in einer Woche die ganze Miniatur samt Base fertig gestellt habe. War ein tolles Erlebnis und bin wirklich sehr froh darum das ich es dieses Jahr angepackt habe
Dein Tabletop-Flopp 2024?
Leider und mit einem weinenden Auge muss ich da "The Old World" anfügen. Gut begonnen, dann aber sofort mit elend langen Wartezeiten, keinem gescheiden Support und einer eklatanten Nichtbeachtung der etablierten Lore ist das System für mich ein Ausdruck des jetzigen Zustands von Games Workshop und wie es eben nicht laufen sollte. Es fängt bei so kleinen Sachen an wie eine jahrhundertelange Zeit der Bürgerkriege als "Goldenes Zeitalter" zu bezeichnen, geht weiter jetzt die immer seltener werdenden Dampfpanzer als eigentlich doch eher einfach zu produzierendes Massengut hochzuschreiben und endet dann mit dem völligen Ignorieren der Zeit der drei Imperatoren, nach der die Periode ja benannt ist. Keine Listen für Talabec, Middenheim, Reikland, stattdessen kommen Nuln und Ritter, was eh schon Meta ist. Es werden einfach irgendwelche Kampagnen ersonnen, stattt in den etablierten Hintergrund einzutauchen. Das einzige was ich positiv bewerten kann ist das beim Imperium viele alte und lieb gewonnene Modelle zurück kommen. Aber für alles andere um "The Old World" leider:
Welche Topminiatur ist im Jahr 2024 aus deiner Sicht veröffentlicht worden?
Da geht ganz klar die Krone an Age of Sigmar, die haben dieses Jahr ein paar wundervolle Modelle herausgebracht. Es ist sogar eine Schande wie sehr die Sektion ganz Warhammer 40k abhängt, da sind die Releases nicht halb so geil. Leider : ( Aber dafür haben wir so tolle Sachen wie Ushoran oder den Prohpeten der gehörnten Ratte bekommen : )
Welche Miniatur ist deine Floppminiatur 2024?
Der gesamte Blood Angels Release von Games Workshop - durch die Bank hin schlechter oder maximal gleich gut wie früher, nichts besonderes dabei - FLOP!
Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?
A Song of Ice and Fire und 40k habe ich des öfteren gespielt.......schön unterschiedliche und abwechslungsreiche Systeme : )
https://asoiaf.cmon.com/products/
Besonders schön bei A Song of Ice and Fire ist, dass mit einer Grundbox eine gesamte Armee mit allen Regeln, Materialien etc. enthalten ist um loslegen zu können und man braucht nur diese. Das heißt, die Box mitnehmen und gut ist : ) Das ist sehr angenehm und davon könnten sich manche Spiele was abschneiden
Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2025 besonders?
Auf zwei Sachen. Einmal den Release der alten Imperiumsmodelle für "The Old World", wo ich dann gerne zuschlagen möchte. Dann unter anderem den Beginn einer historischen Sache, entweder zuerst Saga oder Triumph : ) Freue mich schon drauf
Was bedeutet dieses Forum für dich in Bezug auf das Hobby?
Ich hole mir gerne Inspirationen für das Hobby und schwelge in Erinnerungen
außerdem ist es ein super Tool um alles für sie Fields zu managen
Was nimmst du dir für 2025 hobbytechnisch vor?
Mehr malen, A Song of Ice and Fire Nachtwache fertig bekommen, Age of Sigmar Spearhead und weitere Treelords bemalen : )
Das ist mal mein Beitrag hierzu....viel Spaß und ich wünsche euch eine schöne Zeit beim ausklingenden neuen Jahr und viel Erfolg bei eurem Hobby!
Beste Grüße,
Clemens
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 24.12.2024 18:43.
|
|
24.12.2024 18:37 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|