|

|
|
|
 |
Hallöchen |
Salynrad
Schwertkämpfer

Herkunft: Graz Armeen: AoS, Warmachine, Infinity, Warcrow, Malifaux
 |
|
Ich bin zwar schon ein Jahrzehnt hier in Innsbruck, war aber arbeitsbedingt bisher nicht sonderlich viel in der Community aktiv und würde das gerne ändern.
Ich heiße Daniel und sammle und spiele recht viele unterschiedliche Systeme, bevorzuge aber definitiv eher Skirmish orientierte Games.
Meine derzeitigen Favoriten sind:
- Warmachine
- Malifaux
- Moonstone
- Age of Sigmar
- Infinity
Eine vollständige Liste aller Systeme die sich bei mir über die Jahre angesammelt haben würde vermutlich den Rahmen dieses Posts sprengen, bin aber gerne bereit zu elaborieren wenn es erwünscht ist. Es freut mich auch immer etwas neues auszuprobieren und generell mehr zum spielen zu kommen.
Schön euch alle kennenzulernen!
|
|
25.02.2025 14:21 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Hi! Wie siehts mit historischen Systemen aus bei dir?
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
25.02.2025 14:46 |
|
|
Salynrad
Schwertkämpfer

Themenstarter
 |
|
Danke, ich bin schon sehr hyped auf mein AoS spiel vs. Bene am Donnerstag
Das ihr hier Schicksalspfade spielt hab ich noch nicht rausgelesen beim lurken. Als DSA Grognard würd mich das schon mal reizen.
Ich glaub ich hab sogar noch irgendwo die alten Armalion Figuren rumliegen.
Was T9A und andere Warhammer Fantasy ähnliche Systeme angeht muss ich leider sagen das ich da seit mehr als 12 Jahren überhaupt nicht mehr drin bin, auch wenn ich in Graz vermutlich noch einige alte Waldelfen rumstehen habe. Warmaster Revolution is da mein nähester Schnittpunkt. Wo wir schon bei Square bases und Deutschen Systemen sind: Freebooters Fate hats mir auch momentan sehr angetan.
Historischen Systemen gegenüber bin ich prinzipiell nicht abgeneigt, hab aber nichts davon hier in Ibk. Meine erfahrung damit beschränkt sich eher auf Publikationen von Osprey Publishing (Bolt Action, Lion Rampart) und ist vorwiegend lesender und nicht spielender natur.
|
|
25.02.2025 14:57 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Hallo, ist ja eine stolze Liste an Systemen.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
25.02.2025 16:42 |
|
|
Salynrad
Schwertkämpfer

Themenstarter
 |
|
Nene, Werbung müsst ihr da nicht für machen Brazork und Rygar, da bin ich bei nem Probespiel definitiv mal dabei und wenn die Eintrittsbarriere nicht zu groß is is das fast n done deal weil wie gesagt bin ich n DSA Grognard.
Und Sylvaneth hab ich auch, sind super
aber die brauchen mal nen ordentlichen repaint bevor ich sie wieder auspacke.
Wenn ich das so lese könnt ich gefühlt jetzt schon das ganze Jahr Killing Fields ausbuchen. Mitgliedsbeitrag folgt i guess.
@obaobaboss dabei hab ich die vollständige Liste ja noch nichtmal gepostet. Open the Floodgates. (anzumerken sei das ich bei den meisten der erwähnten Systeme insofern nichts anderes angegeben ist nach persönlichem interesse sortiert sind und keine systeme inkludiert an denen ich interesse habe aber für die ich keine Modelle / Regeln besitze.
- Warmachine: Cryx Mk3, Cephalyx Mk3, Infernals Mk3, Blindwater Mk3, Orgoth Mk4, Cryx Mk4, Khymera Mk4, Die meisten Starterboxen aus Mk3
- Moonstone: Wirklich absolut die gesamte Range, Shades Unpainted
- Malifaux: Von allem ein bisschen aber Fokus auf Neverborn und Bayou
- Infinity: Haqqislam, Nomads, Combined Army
- Age of Sigmar: Daugthers of Khaine, Sylvaneth, Seraphon*, Slaves to Darkness, Blades of Khorne*, Gloomspite Gitz
- Warcrow: Northern Tribes
- Freebooters Fate: Debonn, Kult und Schatten
- Star Wars: Shatterpoint
- MESBG: Letzte Edition Starterset Mordor und etwas mehr, noch nie gespielt, großes interesse.
- Old World/T9A: Wood Elves (nicht in Innsbruck, vermutlich unspielbar)
- Necromunda: Als Sammlung, fokus auf Orlock, Escher und Nomads (großes interesse)
- Frostgrave
- Warcry: Alle Releases
- Warmaster Revolution: Demons
- Historical: Bolt Action: French & allies, Napoleonic: Belgians, Diverse gallische (nichts davon spielbereit in Innsbruck)
- Aristeia!
- Judgement: Eternal Champions
- Otherside: Gibbering Hordes
- Bloodbowl: Einige Team sets aber wirklich nicht in der Meta, largely unpainted
- Horus Heresy: Alpha Legion, als Sammlung, vermutlich unspielbar
- Battletech: bits&Bobs (gerade nicht allzuviel interesse)
- Trench Crusade: Grail Pilgrims
- 40k: Drukhari, Admech, Black Templar, Sisters (ich plane nicht die derzeitige Edition zu spielen, sorry)
hoffe das ist jetzt nicht zu abschreckend oder so.
|
|
26.02.2025 15:13 |
|
|
Rygar
Xivi

|
|
@ Salynard ui das ist Mal ne Sammlung......die kann sich wirklich sehen lassen^^
Beste Grüße
|
|
26.02.2025 21:42 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger