Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Taktisches und Armeelisten » Einsteiger: neue Armee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsteiger: neue Armee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Einsteiger: neue Armee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Community,

Da im Moment sehr viel 40k gespielt wird,
aber leider nicht mehr die von mir gesammelten Spiele,
habe ich beschlossen, mir eine 40k Armee (zumindest einen Grundstock) zuzulegen.

Ziel dabei ist es:
* Mit halbwegs überschaubarem Aufwand schon etwas Spielbares zu haben (wenige Modelle)
* Luft nach oben zu haben, falls es mir gefällt: Also dann auch gerne mal viele billige Modelle dazu. Ich trau mir zu auch das zeitnah zu bemalen.

Ansehen tun mich Tyraniden - gibt es die aktuell noch? Kann man damit auch mit wenigen Modellen etwas "Sinnvolles" aufbauen?
Armeewahl auch aus optischen Gründen: Ich kann neue Farbschemata versuchen und Realismus ist da kein Problem.

Gibt's von euch den ein oder anderen Tipp für einen "Anfänger" wie mich, der aber nicht tabletopfremd ist?
Irgendwelche Modelle, von denen ihr abratet?
Welche Regelwerke braucht man um sich da einzulesen?

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.04.2025 10:22 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss

images/avatars/avatar-1224.jpg

Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Brazzi,
das is ja mal lessig.

Ich würde jede Hilfe die ich anbieten kann auch anbieten Augenzwinkern

* Mit halbwegs überschaubarem Aufwand schon etwas Spielbares zu haben (wenige Modelle)
Tyraniden sind in dieser Hinsicht aktuell recht dankbar.
Sie waren in der Starterbox für die 10te Edition und sind somit recht gut verfügbar.

* Luft nach oben zu haben, falls es mir gefällt: Also dann auch gerne mal viele billige Modelle dazu. Ich trau mir zu auch das zeitnah zu bemalen.
Ich würde empfehlen nach dem Tyraniden Anteil/Hälfe der Leviathan Box zu suchen. Da ist eine ca 1000 punkte Tyraniden Armee drin die einen guten Querschnitt über die Modell-Range bietet.

Kann man damit auch mit wenigen Modellen etwas "Sinnvolles" aufbauen?
Ja auf jeden Fall. wir spielen wieder gerne kleinere Spiele zw 1000 und 1500 Punkte.
Bei den Tyraniden hast aus außerdem die Möglichkeit wenige große Modelle oder eine Meer aus Klauen und Zähnen aufzustellen.
Die unterschiedlichen "Detachments" (Armeeausrichtungen) geben dir da sehr viel Spielraum.

Welche Regelwerke braucht man um sich da einzulesen?
Ich werde dir die nötigen Regelwerke in deutscher Sprache versuchen zusammen zu tragen.

Irgendwelche Modelle, von denen ihr abratet?
Dazu kann ich dir leider nichts sagen, aber es gibt sicher Leute die mehr Erfahrung mit dem Krabbelviechern haben als ich.

Freut mich sehr dass du interesse hast dir auch 40K mal anzuschauen Augenzwinkern

LG Marlie

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 01.04.2025 10:44.

01.04.2025 10:42 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

images/avatars/avatar-550.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Brazzi,

ja da kann ich dir zu dem Schritt nur gratulieren, ich würde dir für den Anfang foglendes empfehlen:

Kauf dir einfach mal einen Titanen. Das ist ein absolutes Muss für jeden Tyranidenspieler und mit seinen 415 Euro auch ein richtiges Schnäppchen. Wie von Forgeworld gewohnt ist das Kit ohne Probleme, keine Warps, Blasen oder sonstiges und passt perfekt zusammen, dass du garantiert kein Green Stuff brauchst!

https://www.warhammer.com/de-AT/shop/Tyr...phant-Bio-Titan

Dann nimmst dir noch einen Tyraniden Harridan, ebenfalls für schlappe 415 Euro für Luftunterstützung. Wie jeder weiß sind Flugeinheiten bei 40k das A und O! Und vor allem ist das eines der BESTEN Tyraniden Modelle!

https://www.warhammer.com/de-AT/shop/Tyr...1f166ad8e53d627

Dann nach Gusto Carnifexe kaufen und du hast eine spielbare Armee für wenig Geld (zumindest nach GW Verhältnissen : D)

https://www.warhammer.com/de-AT/shop/Scr...5a6d840f079fb6b

Regelwerke würde ich sagen das Grundregelbuch und Tyranidencodex sind Pflicht, samt der gesamten Horus Heresy Reihe - erst dann kannst du das Setting wirklich verstehen!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und bin bei Fragen natürlich jederzeit bereit zu helfen großes Grinsen

Beste Grüße,

Xivi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 01.04.2025 10:50.

01.04.2025 10:48 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Morvael Morvael ist männlich
Gralsritter

images/avatars/avatar-1210.jpg

Armeen: Hochelfen, Skaven, Wikinger

Ist das Datum der Eröffnung dieses Threads Zufall?
01.04.2025 16:13 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork

Danke für eure Inputs!

Mir ist leider eingefallen, dass ich am 1. April so eine Entscheidung lieber nicht treffen möchte. Augenzwinkern

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.04.2025 23:33 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

images/avatars/avatar-550.jpg

Knew it, deswegen waren meine Tipps auch eher mit Vorsicht zu genießen xD

Beste Grüße
02.04.2025 07:16 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Lukas Lukas ist männlich
Gralsritter

images/avatars/avatar-1222.jpg

Armeen: Fantasy Imperium, 40k Orks

fröhlich fröhlich fröhlich
02.04.2025 07:43 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss

images/avatars/avatar-1224.jpg

Armeen: 40k, Aos, Killteam

Das is mir egal. Augenzwinkern
Ich suche mir jetzt an Haufen tyraniden, dann wirst du, brazzi, überall tyraniden finden...muahahahaha...überall

02.04.2025 07:49 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Taktisches und Armeelisten » Einsteiger: neue Armee

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic