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Szenario "Der Schläfer ist erwacht" |
Darth_Doc
Alter Grummler
   

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
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Szenario "Der Schläfer ist erwacht" |
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Hallo Leute!
Auf dem Heimweg von der ÖTT haben Alberik, Wayn, Ace und meine Wenigkeit über ein Szenario nachgedacht.
Der oben genannte Name soll einfach mal ein Arbeitstitel sein.
Idee war es, dass zwei Armeen sich auch dem Schlachtfeld treffen. Mit dem Hintergrund jedoch einen Schatz oder ähnliches aus einer Drachenhöhle zu entfernen.
Jedoch taucht plötzlich der Drache, welcher durch den Kampflärm geweckt wurde, auf und bringt das Geschehen durcheinander.
Geregelt sollte es so werden, dass der Drache nach der zweiten Runde auftauchen könnte (ähnlich Bergweker oder Tunnelteams). Also bei 4+ usw.
Ist der Drache dann am Spielfeld, wird er mit 2 oder 3 W6 in eine Zufallsrichtung bewegt, und muss immer die nächstliegende Einheit angreifen bzw in der Schussphase speien. Sind 2 Einheiten gleichnah, muss drum gewürfelt werden, welche Angegriffen wird.
Jetzt müsste nur noch eine Siegzustand definiert werden usw.
Das waren mal so die Grundgedanken, vielleicht könntet ihr euch zu Wort melden, ob das interessant klingt bzw. Ideen miteinbringen.
Das lustige dabei ist, dass man sich um den Drachen und um die Gegner kümmern muss.
__________________ It ain't over till it's over...
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22.11.2006 12:29 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

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Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
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Ja, so Schlachten mit zufälligen "Fremdeinwirkungen"
hab ich schon öfter gespielt, aber so krasse wie ein Drache wars noch nie... würd empfehlen, da mit hoher Punktezahl zu spielen, sonst kanns sehr schnell vorbei sein
Sollten außerdem beiden Spieler im Vorhinein klar sein, dass das kein fairer Kampf wird, sondern eine derbe Herausforderung. Dann kann sowas auch klappen.
__________________ Unerreicht in Österreich.
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22.11.2006 12:35 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
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Klingt sehr geil.
Und man muss sich ja nicht um den Drachen kümmern, wenn er gerade in den gegnerischen Reihen wütet *sfg*
Wo taucht der Drache auf? Würde da die beiden Seitenkanten - und das zufällig - vorschlagen. An einer Aufstellungsseite wäre das vielleicht doch ein bisschen hart *g*
3W6 Zoll kann die Bewegung schon sein.
Den Siegzustand würde ich wie bei der Offenen Feldschlacht definieren. Wobei es hier aber wichtig ist, zu notieren, welche Einheiten der Drache auf dem Gewissen hat - denn diese Punkte dem Gegner anzurechnen, wäre schon derbe.
Als Ausgleich könnte ja derjenige, der den Drachen niedermäht, seine Punkte + 100 dazubekommen?
__________________ Waaagh, Brazork!
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letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
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22.11.2006 12:40 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

Dabei seit: 24.12.2005
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find ich auch klasse! Wäre jederzeit für den Spaß zu haben.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
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22.11.2006 13:02 |
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Yersinia pestis
rAtZ
   

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.955
Herkunft: Tirol
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Nette Idee..... aber halt verdammt glücksabhängig..... was noch zu klären wäre:
Darf der Drache beschossen werden oder nur im Nahkampf besiegt werden?
Ne feine Vorstellung das beim Gegner die halbe Armee rennt weil der Drache wütet
__________________ .
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22.11.2006 13:10 |
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Kurl Veranek
Komet alda
   

Dabei seit: 07.11.2006
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Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
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Hab solche Szenarios schon immer Cool gefunden
nur weiter so
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
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22.11.2006 14:15 |
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Zoe

Sporty Spice
   

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck Armeen: Dunkelelfen
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klingt interessant...wenn ich mich wieder mal zum spielen aufraffen kann, würd ich gern mal so was in die richtung spielen
Zoe
__________________ I am Giselle. I am a French bitch.
Heute Nacht ist Busennacht!!!
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22.11.2006 23:24 |
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Darth_Doc
Alter Grummler
   

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Themenstarter
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Ich hab jetzt mal angefangen zu schreiben.
Vielleicht kann sich das jemand durchlesen und mir sagen, was er davon hält.
Ich müsste unter den Sonderregeln noch die Werte für den Drachen angeben.
Weiters habe ich noch keine Siegesbedingungen festgelegt.
@Braz
Ich habe mal deine Schablone eingefügt.
Ich danke für eure Mitarbeit. Ich denke das könnte für jeden interessant werden.
Gruß
Thomas
__________________ It ain't over till it's over...
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23.11.2006 00:30 |
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Darth_Doc
Alter Grummler
   

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Kaisavokina
Find das mit den 3W6 zu wenig- wie wärs mit 5W6 - dann wird er auch mal die Spielfeldhälfte verlassen, an der er aufgetaucht ist...
Wie läuft das jetzt genau- Drache bewegt sich seine ?W6 in Zufallsrichtung, wird dort plaziert und greift dann von diesem Punkt den nächsten Gegner an?
Finde es solte einen Drachenspieler geben, der alle Würfe des Monsters abhandelt- sonst wirds mit Magie (Stufe 4 mit ...natürlich FEUER!!!!!!!!! + Magieresistenz 1) usw. zu kompliziert....
EDIT: Er sollte außerdem unerschütterlich sein.. |
Es läuft so, dass der Drache eine 3W6 Zoll Bewegung in eine zufällige Richtung macht. Kommt er dabei in Kontakt mit einer Einheit gilt sie als Angegriffen (ähnlich wie ein Fanatic)
Jedoch kann man sich entscheiden, ob man flieht oder nicht.
Was hat so ein Drache Bewegung im Profil? Denn sonst könnte man es ja so machen, dass derjenige der Würfelt vorher sagt, ob er den Drachen fliegen lässt oder gehen.
Er sagt an fliegen und würfelt den Abweichungswürfel oder er sagt laufen und würfelt 2W6 und den Abweichungswüfel.
Obwohl, dann kommt der Drache nie in Kontakt, da er immer über die Einheiten hinwegfliegt.
Für das Siegesbedingungen habe ich mir gedacht, dass der Spieler Extrapunkte bekommt, wenn er den Schatz besitzt. Weiters zählen die Einheiten die der Drache ausgelöscht hat nur zur Hälfte. BZW gibt es Punkte, wer den Drachen ausschaltet.
Keine Spielfeldviertel und keine Standarten.
Was meint ihr? Vorschläge bitte.
Edit:
Ein Titel für das Szenario wäre auch noch ein Hit.
__________________ It ain't over till it's over...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darth_Doc: 23.11.2006 08:35.
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23.11.2006 08:30 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
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Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
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Optional könnte man den Drachen auch von einem dritten Spieler steuern lassen - bei einer Schlacht, wo keiner nur zusehen möchte
Zu den Siegpunkten würd ich noch sagen: Einheiten, die der Drache vernichtet/von der Platte jagt, etc., sollten notiert werden. Diese Punkte nämlich würde ich dem Gegner NICHT zuschreiben. Es sollte genügend Nachteil für den Spieler sein, wenn er die ein oder andere Einheit ohne gegnerisches Tun verliert
Die 5W6 Zoll, die der Kaisa vorschlägt, kommen mir zuviel vor! Der Drache sollte trotz allem ein Gimmik im Spiel sein und nicht das Spiel von vornherein entscheiden. So ähnlich wie dein Komet damals im 500-Punkte-Turnier - mit dem Unterschied, dass der Komet auch manchmal gar nix machte
3W6 Zoll ist eine gesunde Bewegung. Von Bodenbewegung halte ich nix - der kann fliegen, also tut er's.
Mein Vorschlag:
* Zuerst wird die Reichweite (3W6 Zoll) erwürfelt.
* Wenn nun ein legaler Angriff angesagt werden kann, muss dieser auch angesagt werden (ähnlich der Raserei).
* Wenn kein Angriff angesagt werden kann, so wird noch der Abweichungswürfel geworfen. Der Drache bewegt sich dann die erwürfelte Distanz in die Richtung.
<Es sollte außerdem noch geklärt werden, ob beim Volltreffer-Symbol der Drache vielleicht an Ort und Stelle verharrt
>
* Derjenige, der den Drachen steuert, darf den Drachen am Ende seiner Bewegung auch noch drehen - aber nur bis zu 90° entweder mit oder gegen den Uhrzeigersinn.
* Danach - in der Schussphase des Drachen - wird die Flammenschablone angelegt und nachgesehen, ob der Drache mit seiner Atemattacke Modelle treffen kann und wieviele. In dieser Phase des Drachen dürfen BEIDE Spieler versuchen, Modelle damit zu treffen. Der Vorschlag, bei dem MEHR Modelle (Einheitenstärke) unter die Schablone bekommt, wird dann angenommen.
* Der Drache kann NICHT zaubern. (Für Testspiele zumindest. Wenn sich das Szenario bewährt, kann man ja immer noch einen zaubernden Drachen draus machen
)
__________________ Waaagh, Brazork!
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23.11.2006 11:12 |
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Darth_Doc
Alter Grummler
   

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Zitat: |
Optional könnte man den Drachen auch von einem dritten Spieler steuern lassen - bei einer Schlacht, wo keiner nur zusehen möchte
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Find ich jetzt persönlich nicht gut. Das sollte doch lieber ein Spiel für 2 bleiben.
Zitat: |
Zu den Siegpunkten würd ich noch sagen: Einheiten, die der Drache vernichtet/von der Platte jagt, etc., sollten notiert werden. Diese Punkte nämlich würde ich dem Gegner NICHT zuschreiben. Es sollte genügend Nachteil für den Spieler sein, wenn er die ein oder andere Einheit ohne gegnerisches Tun verliert
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Das denke ich auch, da es sonst zu willkürlich ist.
Zitat: |
Die 5W6 Zoll, die der Kaisa vorschlägt, kommen mir zuviel vor! Der Drache sollte trotz allem ein Gimmik im Spiel sein und nicht das Spiel von vornherein entscheiden. 3W6 Zoll ist eine gesunde Bewegung. Von Bodenbewegung halte ich nix - der kann fliegen, also tut er's. |
Ich denke auch dass 3W6 Zoll reichen.
Zitat: |
Mein Vorschlag:
* Zuerst wird die Reichweite (3W6 Zoll) erwürfelt.
* Wenn nun ein legaler Angriff angesagt werden kann, muss dieser auch angesagt werden (ähnlich der Raserei). |
Ich verstehe. Man würfelt und wenn in dieser Reichweite eine Einheit steht, dann muss er diese angreifen.
Wenn er in einen Nahkampf rauscht, dann werden die Attacken einfach auf beide Einheiten aufgeteilt.
Zitat: |
* Wenn kein Angriff angesagt werden kann, so wird noch der Abweichungswürfel geworfen. Der Drache bewegt sich dann die erwürfelte Distanz in die Richtung.
<Es sollte außerdem noch geklärt werden, ob beim Volltreffer-Symbol der Drache vielleicht an Ort und Stelle verharrt
> |
Das halte ich für eine sehr sehr gute Idee.
Zitat: |
* Derjenige, der den Drachen steuert, darf den Drachen am Ende seiner Bewegung auch noch drehen - aber nur bis zu 90° entweder mit oder gegen den Uhrzeigersinn.
* Danach - in der Schussphase des Drachen - wird die Flammenschablone angelegt und nachgesehen, ob der Drache mit seiner Atemattacke Modelle treffen kann und wieviele. In dieser Phase des Drachen dürfen BEIDE Spieler versuchen, Modelle damit zu treffen. Der Vorschlag, bei dem MEHR Modelle (Einheitenstärke) unter die Schablone bekommt, wird dann angenommen. |
Da wäre ich aber auch dafür, dass er wirklich die nächste Einheit anbläst. Ich finde, dass der Drache sollte auch in einen Nahkampf speien dürfen.
Zitat: |
* Der Drache kann NICHT zaubern. (Für Testspiele zumindest. Wenn sich das Szenario bewährt, kann man ja immer noch einen zaubernden Drachen draus machen
) |
Vorerst reicht es wirklich. Ist so schon eine höllische Arbeit die Regeln auszutüffteln.
@Braz
Könntest du die eine oder andere Regel im Skript erweitern?
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darth_Doc: 23.11.2006 15:55.
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23.11.2006 11:46 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

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Wie ist das mit dem Schatz? Ist der ein festgelegter Punkt auf dem Spielfeld oder so was wie eine Standarte die man kriegt und rumtragen kann?
Bei letzteren könnte ja man so machen, dass der Drache die Einheit mit dem SChatz hasst und auch in deren Richtung läuft '(dafür müsste der Schatz natürlich viele Siegespunkte geben) Nur ist das PRoblem falls er die EInheit vernichtet, ob er dann den SChatz haben soll
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23.11.2006 14:55 |
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Darth_Doc
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Der Schatz ist ein legendärer Ort und Befindet sich in der Mitte der Spielfläche.
Im Worddokument stehts drin.
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23.11.2006 16:00 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

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Ah jo, vielleicht wenn der Drache in diesen Gebiet kämpft mit Hass oder so!
ist ja schließlich sein Schatz was sie stehlen wollen.
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23.11.2006 16:21 |
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