|

|
|
|
 |
Marlie geht nach Gondor und stand vor verschlossenen Toren |
Marlie
Schwarzork-Gargboss

Herkunft: Innsbruck Armeen: 40k, Aos, Killteam
 |
|
Marlie geht nach Gondor und stand vor verschlossenen Toren |
 |
Heyho,
Wie schon in der whatsapp Gruppe bissl besprochen habe ich sehr große Lust drauf low Fantasy Modelle zu bemalen und in einem "kleineren" System zu spielen.
Als Jahrelanger Herr der Ringe Fan wundert es mich eh, dass ich bis jetzt noch nicht auf den lotr Wagen aufgesprungen bin.
Als Fraktion hätte ich mir Gondor bzw genauer Dol Amroth ausgesucht.
Die habe ich zu seine Zeit schon im TotalWar Divide and Conquer Mod für Lotr von Herzen gerne gespielt.
Der liebe Naugrim hat mir angeboten dass wir mal mit seinen Modellen ein Einführungsspiel machen können.
Danke dir ganz herzlich dafür, Martin, und ich freue mich schon sehr drauf.
-----------------------------------------
Habe mich auch schon ein bisschen in die Regeln eingelesen. Das Rulebook is ja super schön mit ganz vielen praktischen Beispielen verfasst, das machts auf den ersten Blick recht gut zugänglich.
Die Armeezusammenstellung geht mir aber noch garnicht ein, das wird aber vielleicht nach den ersten Spielen noch kommen.
Auch bin ich ein wenig von der mannigfaltigen Auswahl an Charakteren überwältigt. Finde auf der anderen Seite aber sehr geil, dass es so viele Charaktere aus den Büchern und den Appendices spielbar sind.
Freue mich schon sehr auf meine Reise nach Mittelerde
LG Marlie
__________________ .
„Wir sind die noblen Blood Angels des Imperators – ein wenig Blut, ein bisschen Gemetzel und Horus‘ Kopf auf einem Spieß, was kann da schon schiefgehen?“ – Captain Daraios von den Blood Angels
.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 27.06.2025 11:45.
|
|
18.06.2025 13:40 |
|
|
Rygar
Xivi

|
|
Cool wünsche dir viel Spaß : ) Was du auch machen könntest ist einfach gebrauchte Minis kaufen - die gibt es grad bei Gondor doch oft sehr günstig und leicht zu finden falls du Bock hast : )
Beste Grüße
|
|
18.06.2025 13:45 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Ich habe eventuell ein paar (unbehandelte) Gondor-Krieger zuhause.
Wenn du Interesse an dem Spiel entwickelst, kannst du von mir sicher ein bisschen was bekommen. Unter Umständen auch noch andere Minis..
Da das Spiel nicht mehr auf deutsch rausgebracht wird, bin ich nicht mehr ganz up to date.
Ich selbst natürlich auch gerne für Spiele (Einführung oder später) zur Verfügung, allerdings nach den letztgültigen deutschen Regeln.
Ich finde es schlichtweg angenehmer, wenn ich am Spieltisch auf deutsch spiele und meine Modelle und die Regeln meiner Modelle auf deutsch benennen kann.
Ich weiß aber nicht, was sich konkret geändert hat, habe aber irgendwie das Gefühl, dass alt und neu nicht kompatibel sind, nicht zuletzt aufgrund geänderter Profilwerte.
Armeen jedenfalls habe ich (noch) zuhause.
Solange ich damit noch Spiele mache, werde ich mir die auch noch eine Zeit lang behalten.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
18.06.2025 14:06 |
|
|
Marlie
Schwarzork-Gargboss

Themenstarter
 |
|
Danke dir sehr herzlich Brazzi,
Aber wie so häufig beim "Neues System lernen" befürchte ich, dass der Mischmasch aus aktueller Edition und einer vergangenen Edition nur Verwirrung in meinem Kopf stiftet.
Es wird sich herausstellen welche Edition mehr gespielt wird.
Sollte der Unterschied nur in den Einheitenprofilen liegen, dann sehr gerne
Lg
__________________ .
„Wir sind die noblen Blood Angels des Imperators – ein wenig Blut, ein bisschen Gemetzel und Horus‘ Kopf auf einem Spieß, was kann da schon schiefgehen?“ – Captain Daraios von den Blood Angels
.
|
|
18.06.2025 18:00 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

|
|
Grundsätzlich reizt mich das Spiel eh.
Falls du mir also etwas von deinem Hype mitgeben kannst,
vielleicht lass ich mich dann doch irgendwie mitreißen.
Nur ohne Hype geht's bei mir nicht leider.
Vorteil: Bemalte Armeen habe ich ja schon einige. Es ging bei mir nur um die neuen Regeln, von denen ich halt keine Ahnung habe.
HdR hat sich auch immer angeboten, im ganz kleinen Rahmen schon zu spielen, also Skirmishing Style mit 12 Modellen auf der Platte. Das ist gerade zum Lernen bzw. während des Aufbaus ganz fein, will ich meinen.
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
|
|
23.06.2025 10:20 |
|
|
Naugrim
Chaosritter

Herkunft: OÖ
 |
|
Ich hab zwar leider in letzter Zeit nicht sehr oft gespielt, freu mich aber auf jeden Fall auf unser Spiel, Marli. Besonders freuen würde ich mich natürlich, wenn du durch Marlis ansteckende Begeisterung auch wieder Motivation für das Spiel findest, Brazzi.
Bezüglich Umstieg auf die neue Edition: Ich finde, dass auf der verlinkten Seite alle Änderungen gut zusammengefasst wurden - und zwar auf Deutsch. Zumindest ich konnte bisher keine Fehler finden. Und vieles ergibt sich beim Spielen. Es sind zwar einige Änderungen, ich finde aber, dass das Spiel noch immer sehr ähnlich ist zur letzten Edition.
Link zu den Regeländerungen
Betreffend unserem Einführungsspiel, Marli! Nachdem es dich nach Gondor zieht, hab ich mir gedacht, wir könnten Szenarien in Osgiliath spielen. Das war die letzte Starterbox vor Battle for Edoras (natürlich würden wir nach den aktuellen Regeln spielen). Ich habe hier die benötigten Modelle und wenn's Spaß macht auch genügend für größere Spiele. Außerdem haben wir von Kurl bemaltes, wunderschönes Osgiliath-Gelände bei den Fields. Da können wir gerne mit kleineren Spielen starten und dann größer werden. Würde dich das interessieren, Marli?
|
|
24.06.2025 16:07 |
|
|
Naugrim
Chaosritter

|
|
Das stimmt, aber das kann sich ja auch wieder ändern. Ich war in letzter Zeit viel am Ausprobieren von anderen Spielen; und zwar A Song of Ice and Fire und Age of Sigmar Spearhead.
Jetzt möchte ich aber wieder ein bisschen zu Herr der Ringe zurückkehren. Auch bei meinem Sommerprojekt auf der TableTop World wird es um Herr der Ringe Minis gehen und ich hab auch vor, hier im Forum einiges zu posten bzw. festzuhalten.
|
|
24.06.2025 22:35 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

|
|
Ich kann's gerne hier einmal wiederholen:
Ob irgendwo in irgendeinem geschlossenen Benutzerkreis über irgendwas diskutiert wird, ist für das Forum irrelevant.
Neu-Einsteiger, Interessierte oder Besucher, die sich einfach mal einlesen wollen, haben davon nichts. Um in so einen Kreis aufgenommen zu werden, braucht man zum einen die App und zum anderen muss man bereits Kontakt zu einem Verantwortlichen aufgenommen zu haben.
Einfach nur Mitlesen ist dort nicht.
|
|
25.06.2025 10:44 |
|
|
Marlie
Schwarzork-Gargboss

Themenstarter
 |
|
Erstanlaufstellen sollten möglichst öffentlich sein mMn.
Bin eben auch nicht in der Gruppe, da die Würfelbrunzer selektieren wer mitspielen darf und wer nicht xD
Über die öffentlichen zugänglichen Wege fühlt es sich danach an als wäre mesbg recht tot als System. (Was komisch is da doch regelmäßig leute bei den fields spielen.)
Erst als der Kurl meinte es gibt eine private Gruppe wo viel viel kommuniziert und diskutiert wird, wurde mir bewusst dass es doch noch gespielt wird.
Irgendwo mussten sich die viele Spieler die am Donnerstag dafür kommen ja gegenseitig austauschen.
---------------------------------------
Daher werd ich viel zum mesbg übers forum machen.
Vielleicht motiviert das dann andere auch wieder aktiver im forum zu werden.
__________________ .
.
|
|
25.06.2025 13:02 |
|
|
Naugrim
Chaosritter

|
|
Nächster Donnerstag (3.7.) sollte passen, trägst du es dann in den entsprechenden Foren-Thread ein, Marli?
|
|
25.06.2025 16:19 |
|
|
Marlie
Schwarzork-Gargboss

Themenstarter
 |
|
Da mich die ganze MESBG Situation bissl ankotzt, werd i de Idee begraben.
__________________ .
.
|
|
27.06.2025 09:53 |
|
|
Marlie
Schwarzork-Gargboss

Themenstarter
 |
|
Ma einige Dinge.
Aber wie es bei mesbg wohl üblich ist, werde ich sie nicht im forum besprechen.
__________________ .
.
|
|
27.06.2025 12:59 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

|
|
Tja, schade.
Ich hätte erhofft, wenn sich noch mehr Leute dafür begeistern, dass ich doch wieder mit dem ein oder anderen kleinen Projekt auf den Zug aufspringe.
Der Airk hat gestern auch gedacht, dass ich kein HdR spielen möchte.
Das ist so nicht ganz richtig.
OK - so wird er zumindest recht behalten mit seiner Annahme, dass ich kein HdR spiele.
Für alleine ist Tabletop als Hobby auf Dauer doch einfach zu langweilig.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 27.06.2025 13:32.
|
|
27.06.2025 13:23 |
|
|
Marlie
Schwarzork-Gargboss

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Brazork
Für alleine ist Tabletop als Hobby auf Dauer doch einfach zu langweilig. |
Prinzipiell geht's in diese Richtung.
Es gäbe die MESBG Spieler, aber halt nicht im forum, und da wo die Spielder von MESBG sind wurde beschlossen, dass ich nicht mitspielen darf xD
__________________ .
.
|
|
27.06.2025 13:37 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger