| |

|
|
Schicksalspfade (DSA) |
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
Themenstarter
 |
|
Am kommenden Samstag findet wieder eine vom Walter organisierte Hobby-Veranstaltung statt, im Salzburgerland bzw. irgendwo an der Grenze zwischen Bayern und Salzburg...
siehe dazu auch hier: 9.Late Fall am 15.11.2025
Ich werde dort einen Tag lang DSA Schicksalspfade präsentieren.
Gibt es von jemanden hier Vorschläge oder Wünsche, was ich dort "Neues" präsentieren könnte? Ich könnte jedenfalls Ideen einfließen lassen.
Für mich galt bei den letzten beiden Conventions:
- Eine Demo-Runde soll "easy" in einer Stunde abgeschlossen sein.
- Demo-Runden stehen 1, 2 oder auch mehreren Spielern (z.B. durch Aufteilen der spielbaren Figuren) offen. Wobei bei 1 Spieler "ich" dagegen spielen würde - ohne hohen taktischen Anspruch / Denkzeiten oder auch mit Handycap.
- voraussichtlich ca. 800 Soldwert je Seite, bei 2 gleich starken Banden
Beim letzten Mal in z'Eching hatte ich primär die Truppe aus Al'Anfa und die aus dem Mittelreich im Spiel präsentiert.
- Banden sind bereits zu Demo-Zwecken aufgestellt (auf eine Aufstellung im Rahmen des Spiels wird aus Zeitgründen verzichtet
Neu könnte diesmal sein
- natürlich eine andere Bandenvorauswahl.
- Die Vorauswahl ist nur wichtig für Unentschlossene oder totale Neulinge - um Zeit zu sparen.
- Bei DSA Nerds oder Interessierten mit konkreten Vorstellungen ist schnell eine andere Bande ausgehoben.
- Ich könnte meine heuer entstandenen Bösewichte mit einfließen lassen. Z.B. konkret ein Szenario überlegen, bei dem eine Bande z.B. den Goblins gegenübersteht (oder auch den Orks), ev. sogar noch mit Unterstützung durch einen Oger (!).
Jedoch habe ich hier Sorge, so eine Partie zeitgerecht abzuschließen. Die Mission müsste hier wohl "Flucht" sein.
- Weiters habe ich mittlerweile noch Material für die ganzen Fraktionserweiterungen, sprich: Zu jeder Fraktion eigentlich Regeln für 4 weitere Helden (!), wenngleich noch ohne Figuren. Im Grunde wird dann der Typ Hobbyist angesprochen, der in obengenanntes Schema passt und sich gleichzeitig mit 3D-Druck auseinandersetzt...
- zu Bösewichten wie den Räubern und Piraten fehlen mir etwas die ausgearbeiteten Charakter-Bögen. Hier angesprochen werden sollen P&P-Meister, die die unterschiedlichen Charaktere (und die unterschiedlichen Werte) zu schätzen wissen.
Hat noch jemand weitere Vorschläge?
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
11.11.2025 16:08 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Ich finde, du hast ein bisher schon gut funktionierendes Konzept erarbeitet.
Bezüglich Ausgeglichenheit sind Vorauswahlen sicher gut, ansonsten macht es den Leuten eventuell auch schon Spaß, sich einen Trupp aus der Auswahl selbst zusammenstellen zu können.
Evtl. könntest du noch einen narrativen Bogen spannen, um was es im Kampf eigentlich geht. Also nicht nur Spielmechaniken.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
11.11.2025 17:24 |
|
|
Rygar
Xivi

|
|
Eventuell könntest du "Fallen" einbauen, mit dem du bestimmte Regeln wie Feuer, Zaubersprüche etc. erklären kannst - wenn du etwa ein Narratives Szenario machst, kannst du bestimmte Felder bestimmen und wenn ein Charakter drüber läuft:
"Dein Charakter ist gerade in eine alte Falle gelaufen und wird von giftigem Nebel umhüllt. Du bist vergiftet. Das heißt folgendes: Blablabla"
Das würde eventuell nicht zu lange dauern und würde ein wenig Würze reinbringen : )
Beste Grüße,
Xivi
|
|
12.11.2025 17:51 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
Themenstarter
 |
|
|
01.12.2025 12:55 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Wurde auch Zeit, dass Antonio wieder Skelett-Infanterie bemalt.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
01.12.2025 17:26 |
|
|
Rygar
Xivi

|
|
Sehr schön, geht doch einiges weiter, weiter so!!
Beste Grüße
|
|
01.12.2025 21:03 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH