Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Hobby-Bingo 2026 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hobby-Bingo 2026
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morvael Morvael ist männlich
Waldhüter

images/avatars/avatar-1210.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Wikinger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach laengerer Ueberlegung bin ich zum Schluss gekommen, dass ich im kommenden Jahr nicht genug Zeit fuer das Hobby haben werde, um sinnvoll ein Bingo abzuarbeiten. Aehnlich wie im vergangenen Jahr werde ich mir voraussichtlich nur im Sommer Zeit zum Malen nehmen, Spielen werde ich ebenfalls hauptsaechlich im Sommer und vielleicht 1-2 Mal im Februar und evtl. einmal im Dezember.

Zum Malen vorgenommen hab ich mir zunaechst den ersten Block des von Xivi gestarteten Fantasy-Projekts. Anschliessend werde ich aber zu den Wikingern zurueckkehren und die noch fehlenden, bereits zusammengebauten Modelle im Laufe des Sommerprojekts bemalen (21 Modelle). Anschliessend moechte ich ein Heerlager bauen und dieses sowie Adapter fuer 'Triumph!' bemalen. Mehr halte ich fuer nicht realistisch (und da ich fuer das Heerlager grosse Ambitionen habe, wird auch das knapp werden).

Wenn das gelingt, fehlen mir bei den Wikingern die sich noch im Gussrahmen befindenden Modelle (etwas weniger als zwanzig, schaetze ich), welche ich zu Kiever Rus umbauen moechte. Diese wuerde ich dann wohl fruehestens im Sommer 2027 angehen.

Sassanier und eine Bande fuer Mortheim kommen ebenfalls fruehestens 2027, wahrscheinlich aber erst spaeter.

30.12.2025 03:19 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt dabei:

Xivi
Vompi
Obs
ich

Bis zum 6.1. läuft noch die Anmeldung.
Wer sich für das Hobby motivieren möchte: Meldet euch noch an - auch für die gegenseitige Inspiration warat's

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.01.2026 14:31 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Gralsritter

Herkunft: OÖ

Klingt nach einer netten Idee. Ich werde mich mal anschließen. Dann kann ich ja gut beobachten, wohin mich die Hobby-Reise 2026 führen wird. smile

Naugrim hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20260102_173903.jpg

02.01.2026 17:43 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack

images/avatars/avatar-1068.jpg

Herkunft: Vomperbach
Armeen: Orks und Gitze

klingt spannend dein Bingo!
07.01.2026 12:53 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Gralsritter

Aber nicht ganz so ambitioniert wie deines. Augenzwinkern wird sicher lustig. Heute spiele ich mein erstes Pillage-Spiel. Dann hätte ich mein erstes Ziel erreicht smile
07.01.2026 16:04 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork

und Mitte Februar dein erstes Bingo fertig? Zunge raus

Ich starte voraussichtlich am Wochenende mit dem ersten Feld, kann es aber auch bei Erfolg nur zu einem Drittel abhaken Augenzwinkern

Wenn ich mich weiter so gut motivieren kann, denke ich, mein Bingo-Feld heranzuziehen bei der Auswahl meiner nächsten Projekte... Quasi das Ziel hoffentlich nicht vor meinen Augen verlieren Freude

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.01.2026 17:07 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Gralsritter

Musste ja leichte Felder auch einbauen^^
Aber in der Mitte ist ziemlich viel bemalen und da bin ich leider meist nicht so fleißig. Es kommt ja immer nur die Nacht in Frage, wo keines der Kinder was herreißt. Deshalb soll das Bingo ein bisschen helfen, dass ich mich motivieren kann Augenzwinkern
07.01.2026 21:39 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack

images/avatars/avatar-1068.jpg

Herkunft: Vomperbach
Armeen: Orks und Gitze

hab schon minimale Fortschritte gemacht. Zwei der drei Drucksachen sind schon mal gemacht . Fotos folgen am Abend

aus irgendeinem Grund kann ich die Bilder nicht hochladen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vompi: 08.01.2026 21:47.

08.01.2026 06:39 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2

images/avatars/avatar-660.gif

Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Am Ende des Monats ist geplant das große Monster bemalt zu haben. Und Kleinvieh für einige andere Felder. Apropos, ich brauche dann eure Unterstützung für das gemeinsame Discord-Malabend Feld.

Und im Februar möchte ich für mein Feld "Hobbyausflug nach Ibk" auch bereits einen Teilerfolg erzielen cool

08.01.2026 10:18 obaobaboss ist offline Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Waldhüter

Zitat:
Original von Naugrim
Heute spiele ich mein erstes Pillage-Spiel.

Sehr cool! Welche Fraktion spielst du und wie ist das Spiel gewesen? Nebenbei: Eine Kriegerbande fuer Pillage laesst sich vermutlich (Angelsachsen ausgenommen) recht leicht zu einer SAGA-Armee ausbauen ;-) (Hab aber auch das Regelbuch fuer Pillage, wenngleich noch nicht fertig gelesen).

@Xivi Bin schon besonders auf deine auf historisches Tabletop bezogenen Bingo-Felder gespannt.

EDIT
@Naugrim: Offenbar Kiever Rus?! Uebgrig bleibende Bits wuerde ich Dir sehr gerne abkaufen Freude .

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Morvael: 09.01.2026 21:34.

09.01.2026 21:18 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Gralsritter

Genau, Morvael. Die Kyvian Rus fand ich auch deshalb interessant, weil sich da skandinavische, slawische und asiatische (Steppenvölker) Einflüsse mischen. Ich finde, das haben sie mit die Shield Decals sehr toll gelöst, es gibt Runen/Rabenmotive, asiatisch beeinflusste Muster und für die späteren Rus (Christianisierung ab dem 10. Jh.) christliche Motive. Dazu slavische Ecksschilder.

Pillage ist auf jeden Fall bescheidener als Saga. Für unser erstes Spiel haben wir 600 gp. verwendet, das sind bei mir 17 Modelle. Mit denen starte ich jetzt auch als Bemalprojekt. Später möchte ich aber auch Saga ausprobieren und die übrigen Krieger entsprechend bauen, da brauche ich ja wesentlich mehr Modelle dafür.

Es bleiben aber sicher auch Bits übrig, die kannst du dann sehr gerne haben.

Pillage hat mir gut gefallen. Man braucht halt viel Gelände dafür, damit man viel machen kann. Zündeln müssen wir noch ausprobieren. Ich würds auf jeden Fall gerne wieder spielen. Ist ein sehr lockeres Spiel, mehr Beer&Brezel.

Naugrim hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20260110_131607.jpg IMG_20260110_131631.jpg

10.01.2026 13:18 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Waldhüter

Zitat:
Original von Naugrim
Die Kyvian Rus fand ich auch deshalb interessant, weil sich da skandinavische, slawische und asiatische (Steppenvölker) Einflüsse mischen.

Ja, das finde ich auch an ihnen interessant.

Zitat:
Original von Naugrim
Pillage hat mir gut gefallen. Man braucht halt viel Gelände dafür, damit man viel machen kann. Zündeln müssen wir noch ausprobieren. Ich würds auf jeden Fall gerne wieder spielen. Ist ein sehr lockeres Spiel, mehr Beer&Brezel.

Klingt schon einmal gut.

10.01.2026 18:47 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Hobby-Bingo 2026

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic