| |

|
|
Hobby-Bingo 2026 |
Morvael
Waldhüter

Herkunft: Innsbruck Armeen: Hochelfen, Wikinger
 |
|
Nach laengerer Ueberlegung bin ich zum Schluss gekommen, dass ich im kommenden Jahr nicht genug Zeit fuer das Hobby haben werde, um sinnvoll ein Bingo abzuarbeiten. Aehnlich wie im vergangenen Jahr werde ich mir voraussichtlich nur im Sommer Zeit zum Malen nehmen, Spielen werde ich ebenfalls hauptsaechlich im Sommer und vielleicht 1-2 Mal im Februar und evtl. einmal im Dezember.
Zum Malen vorgenommen hab ich mir zunaechst den ersten Block des von Xivi gestarteten Fantasy-Projekts. Anschliessend werde ich aber zu den Wikingern zurueckkehren und die noch fehlenden, bereits zusammengebauten Modelle im Laufe des Sommerprojekts bemalen (21 Modelle). Anschliessend moechte ich ein Heerlager bauen und dieses sowie Adapter fuer 'Triumph!' bemalen. Mehr halte ich fuer nicht realistisch (und da ich fuer das Heerlager grosse Ambitionen habe, wird auch das knapp werden).
Wenn das gelingt, fehlen mir bei den Wikingern die sich noch im Gussrahmen befindenden Modelle (etwas weniger als zwanzig, schaetze ich), welche ich zu Kiever Rus umbauen moechte. Diese wuerde ich dann wohl fruehestens im Sommer 2027 angehen.
Sassanier und eine Bande fuer Mortheim kommen ebenfalls fruehestens 2027, wahrscheinlich aber erst spaeter.
__________________ :wq
|
|
30.12.2025 03:19 |
|
|
Vompi
alter Sack

Herkunft: Vomperbach Armeen: Orks und Gitze
 |
|
klingt spannend dein Bingo!
|
|
07.01.2026 12:53 |
|
|
Naugrim
Gralsritter
Herkunft: OÖ
 |
|
Aber nicht ganz so ambitioniert wie deines.
wird sicher lustig. Heute spiele ich mein erstes Pillage-Spiel. Dann hätte ich mein erstes Ziel erreicht
|
|
07.01.2026 16:04 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
Themenstarter
 |
|
|
07.01.2026 17:07 |
|
|
Naugrim
Gralsritter
 |
|
Musste ja leichte Felder auch einbauen^^
Aber in der Mitte ist ziemlich viel bemalen und da bin ich leider meist nicht so fleißig. Es kommt ja immer nur die Nacht in Frage, wo keines der Kinder was herreißt. Deshalb soll das Bingo ein bisschen helfen, dass ich mich motivieren kann
|
|
07.01.2026 21:39 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Am Ende des Monats ist geplant das große Monster bemalt zu haben. Und Kleinvieh für einige andere Felder. Apropos, ich brauche dann eure Unterstützung für das gemeinsame Discord-Malabend Feld.
Und im Februar möchte ich für mein Feld "Hobbyausflug nach Ibk" auch bereits einen Teilerfolg erzielen
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
08.01.2026 10:18 |
|
|
Naugrim
Gralsritter
 |
|
Genau, Morvael. Die Kyvian Rus fand ich auch deshalb interessant, weil sich da skandinavische, slawische und asiatische (Steppenvölker) Einflüsse mischen. Ich finde, das haben sie mit die Shield Decals sehr toll gelöst, es gibt Runen/Rabenmotive, asiatisch beeinflusste Muster und für die späteren Rus (Christianisierung ab dem 10. Jh.) christliche Motive. Dazu slavische Ecksschilder.
Pillage ist auf jeden Fall bescheidener als Saga. Für unser erstes Spiel haben wir 600 gp. verwendet, das sind bei mir 17 Modelle. Mit denen starte ich jetzt auch als Bemalprojekt. Später möchte ich aber auch Saga ausprobieren und die übrigen Krieger entsprechend bauen, da brauche ich ja wesentlich mehr Modelle dafür.
Es bleiben aber sicher auch Bits übrig, die kannst du dann sehr gerne haben.
Pillage hat mir gut gefallen. Man braucht halt viel Gelände dafür, damit man viel machen kann. Zündeln müssen wir noch ausprobieren. Ich würds auf jeden Fall gerne wieder spielen. Ist ein sehr lockeres Spiel, mehr Beer&Brezel.
Naugrim hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
10.01.2026 13:18 |
|
|
Morvael
Waldhüter

Herkunft: Innsbruck Armeen: Hochelfen, Wikinger
 |
|
| Zitat: |
Original von Naugrim
Die Kyvian Rus fand ich auch deshalb interessant, weil sich da skandinavische, slawische und asiatische (Steppenvölker) Einflüsse mischen.
|
Ja, das finde ich auch an ihnen interessant.
| Zitat: |
Original von Naugrim
Pillage hat mir gut gefallen. Man braucht halt viel Gelände dafür, damit man viel machen kann. Zündeln müssen wir noch ausprobieren. Ich würds auf jeden Fall gerne wieder spielen. Ist ein sehr lockeres Spiel, mehr Beer&Brezel.
|
Klingt schon einmal gut.
__________________ :wq
|
|
10.01.2026 18:47 |
|
|
|
|
|
 |