Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » eure Armeen / Armeeaufbau » Wiedereinstieg 2026? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wiedereinstieg 2026?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Wiedereinstieg 2026? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt de facto über ein Jahr Pause gemacht.
Nur jeweils 1 Spiel im letzten Jahr und im Jänner, nach den "alten", deutschen Regeln gespielt.
Der Kurl hat mich letztens gefragt, ob ich vielleicht beim kommenden HdR-Turnier mitspielen möchte. Das kann ich derzeit einfach noch nicht, weil ich die neuen Regeln nicht kenne.

Armeen habe ich viele zuhause, aber nun ungespielt.
Das (englische) aktuelle Regelbuch habe ich mir vom Stevo einmal ausgeliehen, aber dort leider nur kurz reingesehen. Das Lesen der Regeln hat mich leider weiter nicht gereizt.

Grundsätzlich würde ich gerne wieder mehr einsteigen.
Aufgrund der Menge an potenziellen Spielern der neuen englischen Edition wird es dann aber notwendig sein, dass ich mir die neue Edition von motivierten Lehrmeistern zeigen lasse.

Gibt es jemanden, der Bock drauf hat, mir die neue Edition zu zeigen?

Vorteil: Ich besitze ja schon jetzt eine nicht ganz so kleine Sammlung, vermutlich ist da einiges spielbar. D.h. man muss mir auch keine Figuren leihen, ich sollte meine Armee selbst mitnehmen können.

Mein Plan ist daher:
Ich möchte zumindest 4 Lernspiele ausmachen und dann auch spielen,
am liebsten gegen 4 unterschiedliche Spieler, da ja jeder einen anderen Input geben kann. Wenn sich nicht so viele finden, natürlich auch gegen einen Spieler mehrmals.

Dabei soll die Punktegröße schrittweise angehoben werden, z.B.:
400 Punkte
500 Punkte
600 Punkte
700 Punkte

Aber auch da sind unterschiedliche Werte denkbar. Mit ist aber wichtig, dass die Schritte am Ende schon einen Unterschied ausmachen. Aber wenn zwischendrin einmal 650 gespielt wird statt 600, soll das auch klar gehen.

Meine Armeen (unter anderem):
  • Isengard und Uruk-hai Kundschafter-Armeen mit allen möglichen namhaften Helden und Schamanen..
  • Mordor (die alte Zeit mit Sauron, oder moderner mit Hexenkönig auf Schatten und/oder Gothmog)
  • Der Nekromant (wobei ich keine der Nazgule aus Dol-Guldur habe, dafür z.B. Kastellane und Jägerorks)
  • Das letzte Bündnis (Kombo)
  • Die Gefährten / Thorins Kompanie / einige Champions vom Erebor inkl. Eisenberge-Zwerge
  • Thrôr mit Erebor-Armee (und Thrain und den jungen namhaften Helden)
  • Dain mit Eisenberge-Armee (inkl. Reitern und Ballista)
  • Radagast auf Schlitten und Beorn der Bär
  • Arnor von Arvedúi und Malbeth bis zur Zeit Arathorns mit Halbarad und den Dúnedains
  • die graue Schar mit den Dúnedains, dort auch alle namhaftten Helden (Aragorn, Legolas, Gimli, Halbarad mit Standarte, Elladan und Elrohir)
  • die drei Trolle
  • Goblinstadt
  • theoretisch: Azogs Jäger und Gundabad-Armeen rund um Azog und Bolg
  • ...

Also:

Pick your minis, choose your weapon and name your enemy!
Schlagt mir Begegnungen vor und macht gerne Partien-Vorschläge!
Ich hobbyiere nur hier im Forum, weil ich bei zu vielen Kanälen sonst den Überblick verliere.
Das heißt, dieses Projekt startet erstmal nur hier im Forum.

Viel braucht's aber von euch nicht, außer den jeweiligen (virtuellen) Handschuh in mein (virtuelles) Gesicht, wo drinsteht, was ihr spielen wollt:
  • Punktegröße
  • welche beiden Armeen ihr am Spielfeld sehen wollt

Ich bestätige das dann und wir koordinieren danach noch einen Zeitpunkt, wann gespielt wird.
Bitte beachtet, dass ich die Spiele als Lernspiele spielen möchte. Es wird viele Fragen geben und ich möchte zwischendurch über das Regelbuch erkennen, warum welche Regel wie gespielt wird. Habt daher Gedult mit mir.

Bei Erfolg wird sich das vielleicht verselbstständigen.
Wer also keine Lust hat hier im Forum was auszumachen, kommt (vielleicht) erst danach dran - je nach Möglichkeiten.

Schön wäre jedenfalls thematische Begegnungen zu haben.
Wenn ihr nicht so viele spielbare Armeen habt, ist das Thema halt eher vorgegeben.
Ich hoffe, für die meisten eurer Armeen irgendeinen thematischen Gegner zu haben.
Sahne-Häubchen wäre natürlich noch, wenn dann alle Figuren bemalt sind.

Wer möchte, entwickelt hier auch - gemeinsam mit mir - meine und die eigene Armee, damit man für das Spiel bestmöglich vorbereitet ist.
Ich kenne auch die neuen Möglichkeiten, meine Armeen zusammenzustellen, nicht wirklich.
D.h. das was ist oben so aufzähle, ist einfach nur, damit ihr ein Gespür habt, was gehen könnte.
Es könnte auch sein, dass ich in meiner Aufzählung einiges komplett übersehen habe, weil ja früher die Armee-Zusammenstellungen anders, v.a. aber wesentlich klarer weil strenger getrennt waren.

Gespielt werden kann natürlich bei den Fields, oder auch mal bei mir zuhause.
Wichtig wäre mir jedenfalls, dass ihr die Regeln dabei habt, damit ich da während des Spiels auch drin rumblättern und das nachlesen kann, was wir da spielen.

Ich möchte die Einführunsphase so konstruktiv wie möglich halten.
Meine Erkenntnisse möchte ich selbst hier dokumentieren, das wird euch vielleicht nicht so interessieren, ist für mich selbst aber wichtig.
Zudem werde ich die 4 Einführungsspiele bestmöglich zu nutzen, während der Spiele alle notwendigen Regeln aufzufassen, um danach eine Entscheidung zu fällen, ob ich zum einen bereit für ein Turnier bin, ob ich gar auch englische Regeln dafür kaufe, oder ob ich HdR weiter eher sporadisch (und dann vermutlich nach den älteren, deutschen Regeln) spielen werde.

Brazork hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
001-die-drei-jaeger.jpg 002-graue-schar.jpg 003-mordor.jpg
004-eisenberge.jpg 005-goblinstadt.jpg 006-thorins-gemeinschaft.jpg
007-arnor500.jpg 008-champions-vom-erebor.jpg 009-isengard.jpg

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Heute, 14:43 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

images/avatars/avatar-550.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessanter Thread und ich wünsche viel Spaß beim Vorhaben und ein hoffentlich gutes Gelingen!

Bin gespannt ob/wie es dir gefällt und was hier noch kommt.

Beste Grüße,

Xivi
Heute, 16:16 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Lukas Lukas ist männlich
Waldhüter

images/avatars/avatar-1222.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Fantasy Imperium, 40k Orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He is back cool großes Grinsen

Ich stehe sehr gerne für ein Spiel zur Verfügung. Ich schau noch, wann ich kann, aber melde mich dann gern.
Heute, 18:31 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2

images/avatars/avatar-660.gif

Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Schöner Eingangspost. Hoffe, dass es ein Erfolg wird!

Heute, 20:19 obaobaboss ist offline Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » eure Armeen / Armeeaufbau » Wiedereinstieg 2026?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic