Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » eure Armeen / Armeeaufbau » Wiedereinstieg 2026? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wiedereinstieg 2026?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Wiedereinstieg 2026? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt de facto über ein Jahr Pause gemacht.
Nur jeweils 1 Spiel im letzten Jahr und im Jänner, nach den "alten", deutschen Regeln gespielt.
Der Kurl hat mich letztens gefragt, ob ich vielleicht beim kommenden HdR-Turnier mitspielen möchte. Das kann ich derzeit einfach noch nicht, weil ich die neuen Regeln nicht kenne.

Armeen habe ich viele zuhause, aber nun ungespielt.
Das (englische) aktuelle Regelbuch habe ich mir vom Stevo einmal ausgeliehen, aber dort leider nur kurz reingesehen. Das Lesen der Regeln hat mich leider weiter nicht gereizt.

Grundsätzlich würde ich gerne wieder mehr einsteigen.
Aufgrund der Menge an potenziellen Spielern der neuen englischen Edition wird es dann aber notwendig sein, dass ich mir die neue Edition von motivierten Lehrmeistern zeigen lasse.

Gibt es jemanden, der Bock drauf hat, mir die neue Edition zu zeigen?

Vorteil: Ich besitze ja schon jetzt eine nicht ganz so kleine Sammlung, vermutlich ist da einiges spielbar. D.h. man muss mir auch keine Figuren leihen, ich sollte meine Armee selbst mitnehmen können.

Mein Plan ist daher:
Ich möchte zumindest 4 Lernspiele ausmachen und dann auch spielen,
am liebsten gegen 4 unterschiedliche Spieler, da ja jeder einen anderen Input geben kann. Wenn sich nicht so viele finden, natürlich auch gegen einen Spieler mehrmals.

Dabei soll die Punktegröße schrittweise angehoben werden, z.B.:
400 Punkte
500 Punkte
600 Punkte
700 Punkte

Aber auch da sind unterschiedliche Werte denkbar. Mit ist aber wichtig, dass die Schritte am Ende schon einen Unterschied ausmachen. Aber wenn zwischendrin einmal 650 gespielt wird statt 600, soll das auch klar gehen.

Meine Armeen (unter anderem):
  • Isengard und Uruk-hai Kundschafter-Armeen mit allen möglichen namhaften Helden und Schamanen..
  • Mordor (die alte Zeit mit Sauron, oder moderner mit Hexenkönig auf Schatten und/oder Gothmog)
  • Der Nekromant (wobei ich keine der Nazgule aus Dol-Guldur habe, dafür z.B. Kastellane und Jägerorks)
  • Das letzte Bündnis (Kombo)
  • Die Gefährten / Thorins Kompanie / einige Champions vom Erebor inkl. Eisenberge-Zwerge
  • Thrôr mit Erebor-Armee (und Thrain und den jungen namhaften Helden)
  • Dain mit Eisenberge-Armee (inkl. Reitern und Ballista)
  • Radagast auf Schlitten und Beorn der Bär
  • Arnor von Arvedúi und Malbeth bis zur Zeit Arathorns mit Halbarad und den Dúnedains
  • die graue Schar mit den Dúnedains, dort auch alle namhaftten Helden (Aragorn, Legolas, Gimli, Halbarad mit Standarte, Elladan und Elrohir)
  • die drei Trolle
  • Goblinstadt
  • theoretisch: Azogs Jäger und Gundabad-Armeen rund um Azog und Bolg
  • ...

Also:

Pick your minis, choose your weapon and name your enemy!
Schlagt mir Begegnungen vor und macht gerne Partien-Vorschläge!
Ich hobbyiere nur hier im Forum, weil ich bei zu vielen Kanälen sonst den Überblick verliere.
Das heißt, dieses Projekt startet erstmal nur hier im Forum.

Viel braucht's aber von euch nicht, außer den jeweiligen (virtuellen) Handschuh in mein (virtuelles) Gesicht, wo drinsteht, was ihr spielen wollt:
  • Punktegröße
  • welche beiden Armeen ihr am Spielfeld sehen wollt

Ich bestätige das dann und wir koordinieren danach noch einen Zeitpunkt, wann gespielt wird.
Bitte beachtet, dass ich die Spiele als Lernspiele spielen möchte. Es wird viele Fragen geben und ich möchte zwischendurch über das Regelbuch erkennen, warum welche Regel wie gespielt wird. Habt daher Gedult mit mir.

Bei Erfolg wird sich das vielleicht verselbstständigen.
Wer also keine Lust hat hier im Forum was auszumachen, kommt (vielleicht) erst danach dran - je nach Möglichkeiten.

Schön wäre jedenfalls thematische Begegnungen zu haben.
Wenn ihr nicht so viele spielbare Armeen habt, ist das Thema halt eher vorgegeben.
Ich hoffe, für die meisten eurer Armeen irgendeinen thematischen Gegner zu haben.
Sahne-Häubchen wäre natürlich noch, wenn dann alle Figuren bemalt sind.

Wer möchte, entwickelt hier auch - gemeinsam mit mir - meine und die eigene Armee, damit man für das Spiel bestmöglich vorbereitet ist.
Ich kenne auch die neuen Möglichkeiten, meine Armeen zusammenzustellen, nicht wirklich.
D.h. das was ist oben so aufzähle, ist einfach nur, damit ihr ein Gespür habt, was gehen könnte.
Es könnte auch sein, dass ich in meiner Aufzählung einiges komplett übersehen habe, weil ja früher die Armee-Zusammenstellungen anders, v.a. aber wesentlich klarer weil strenger getrennt waren.

Gespielt werden kann natürlich bei den Fields, oder auch mal bei mir zuhause.
Wichtig wäre mir jedenfalls, dass ihr die Regeln dabei habt, damit ich da während des Spiels auch drin rumblättern und das nachlesen kann, was wir da spielen.

Ich möchte die Einführunsphase so konstruktiv wie möglich halten.
Meine Erkenntnisse möchte ich selbst hier dokumentieren, das wird euch vielleicht nicht so interessieren, ist für mich selbst aber wichtig.
Zudem werde ich die 4 Einführungsspiele bestmöglich zu nutzen, während der Spiele alle notwendigen Regeln aufzufassen, um danach eine Entscheidung zu fällen, ob ich zum einen bereit für ein Turnier bin, ob ich gar auch englische Regeln dafür kaufe, oder ob ich HdR weiter eher sporadisch (und dann vermutlich nach den älteren, deutschen Regeln) spielen werde.

• Naugrim, 400 Punkte: Gothmog gg. Ithilien
  • Lukas: offen
  • Kurl: offen (800 Punkte?)

Brazork hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
001-die-drei-jaeger.jpg 002-graue-schar.jpg 003-mordor.jpg
004-eisenberge.jpg 005-goblinstadt.jpg 006-thorins-gemeinschaft.jpg
007-arnor500.jpg 008-champions-vom-erebor.jpg 009-isengard.jpg

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 10.02.2026 11:56.

06.02.2026 14:43 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

images/avatars/avatar-550.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessanter Thread und ich wünsche viel Spaß beim Vorhaben und ein hoffentlich gutes Gelingen!

Bin gespannt ob/wie es dir gefällt und was hier noch kommt.

Beste Grüße,

Xivi
06.02.2026 16:16 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Lukas Lukas ist männlich
Waldhüter

images/avatars/avatar-1222.jpg

Armeen: Fantasy Imperium, 40k Orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He is back cool großes Grinsen

Ich stehe sehr gerne für ein Spiel zur Verfügung. Ich schau noch, wann ich kann, aber melde mich dann gern.
06.02.2026 18:31 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2

images/avatars/avatar-660.gif

Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Schöner Eingangspost. Hoffe, dass es ein Erfolg wird!

06.02.2026 20:19 obaobaboss ist offline Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda

images/avatars/avatar-1118.jpg

Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Sehr cool! Ich würde natürlich auch spielen. Am liebsten natürlich 800p

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
07.02.2026 09:46 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Gralsritter

Herkunft: OÖ

Freut mich! smile Die Begegnungen sind dann aber eher vorgegeben, weil ich nicht so viele Sachen habe.

Ich könnte Waldläufer von Ithilien anbieten oder eine Minas Tirith Liste. Men of the West hab ich beim letzen Turnier gespielt, allerdings noch nicht fertig bemalt. Würde da aber ohnehin weitermalen. Auf der bösen Seite kann ich viele Morannon Orkse aufmarschieren lassen, von der Liste her ist das Army of Gothmog oder The Black Gate.

Punktemäßig bin ich flexibel, bin auch für kleinere Spiele zu haben.
07.02.2026 10:21 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack

images/avatars/avatar-1068.jpg

Herkunft: Vomperbach
Armeen: Orks und Gitze

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein Brazzi, ich glaubs nicht
07.02.2026 17:53 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Themenstarter Thema begonnen von Brazork

Zitat:
Original von Rygar
Sehr interessanter Thread und ich wünsche viel Spaß beim Vorhaben und ein hoffentlich gutes Gelingen!

Bin gespannt ob/wie es dir gefällt und was hier noch kommt.

Danke! Bin ich auch.

Wenn's nicht erfolgreich abgeschlossen wird, dann wird hoffentlich zumindest ein Teil erfolgreich. Ich kann das jetzt noch nicht abschätzen.
Es ist mir schon ein wichtiges Ziel, das ganze als 4 Lernspiele anzusetzen.

Zitat:
Original von Lukas
Ich stehe sehr gerne für ein Spiel zur Verfügung. Ich schau noch, wann ich kann, aber melde mich dann gern.

Sehr gerne. Ob ich dann back bin, soll nach den 4 Einführungsspielen entschieden werden.
Also gerne Bescheid geben, wenn du dir was Nettes ausgedacht oder Präferenzen genannt hast. Gerne auch schon eine niedrige Punktegröße und frühes Spiel, wenn du das möchtest.

Zitat:
Original von obaobaboss
Schöner Eingangspost. Hoffe, dass es ein Erfolg wird!

Danke! Ich hoffe auch. Wenn nicht, ist aber auch egal. Ich bin da ergebnisoffen.

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Sehr cool! Ich würde natürlich auch spielen. Am liebsten natürlich 800p

Danke, gerne!
Die 800 Punkte stehen weit in der Zukunft. Solltest du einen konkreten Begegnungsvorschlag haben, reihe ich dich gerne in die Liste der Spiele ein.
Je weniger Punkte, desto früher bist du dran.
Ich denke, 800 Punkte stehen aber tendentiell erst nach den Lernspielen an.

Aber ich merke mich dich gerne vor, wenn ich durch bin, und ich noch nicht mit dir gespielt habe.

Zitat:
Original von Naugrim
Freut mich! smile Die Begegnungen sind dann aber eher vorgegeben, weil ich nicht so viele Sachen habe.

Ich könnte Waldläufer von Ithilien anbieten oder eine Minas Tirith Liste. Men of the West hab ich beim letzen Turnier gespielt, allerdings noch nicht fertig bemalt. Würde da aber ohnehin weitermalen. Auf der bösen Seite kann ich viele Morannon Orkse aufmarschieren lassen, von der Liste her ist das Army of Gothmog oder The Black Gate.

Punktemäßig bin ich flexibel, bin auch für kleinere Spiele zu haben.

Sehr gerne!
Vorgegebene Begegnungen ist voll ok.

Waldläufer von Ithilien ... hier denke ich, ist wohl Gothmog ziemlich stilecht?
Minas Tirith ... da könnte ich vielleicht eine Pellenor-Felder Liste mit Gothmog aufstellen, bei mehr Punkten vielleicht den Hexenkönig auf Schatten...
Men of the West ... dann wohl einfach weniger Punkte ansetzen? Was passt da gut dazu? Ist das wieder das Gleiche? Ich denke, Isengard passt da nirgends oder?

Army of Gothmog ... tjo, die Graue Schar geht da wohl.
The Black Gate. ... hab ich da was was stilecht passt? Eher nicht, oder? Einen Gandalf den Weißen und einen Aragorn zu Fuß hab ich. Dazu die Jungs aus der Grauen Schar: Gimli, Legolas, Elladan und Elrohir. Aber Truppen habe ich nicht. Ich denke, das ist für ein Lernspiel eher ungeeignet, oder?

Bitte schlag gerne eine Punktegröße und die Begegnung vor. (vielleicht 400 oder 500?)
Wenn du möchtest, hilfst du auch gleich bei den Listen oder aber ich versuche mich selbst darin.

Zitat:
Original von Vompi
Nein Brazzi, ich glaubs nicht

Ich glaub's auch erst, wenn das Fahrt aufgenommen hat.
Also 1 bis 2 Spiele vereinbart und 1 bis 2 Spiele in Aussicht sind.
Bin aber derzeit zuversichtlich.
Vielleicht hast du sogar auch Lust auf so eine Sache, dann könnten wir das sogar zu zweit lernen...

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'

08.02.2026 20:04 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Gralsritter

Falls ich als Erster ran soll, könnte ich sowas vorschlagen:

Waldläufer von Ithilien 400 Punkte
400 points | 19 models
Garrison of Ithilien

Faramir, Captain of Gondor: (100)
4x Warrior of Minas Tirith: Shield (36)
1x Warrior of Minas Tirith: Shield and spear (10)
1x Warrior of Minas Tirith: Banner (33)
5x Ranger of Gondor: Spear (45)
2x Knight of Minas Tirith (30)

Mablung, Ranger of Ithilien: (40)
1x Ranger of Gondor (cool
2x Ranger of Gondor: Spear (1cool

Frodo Baggins (Garrison of Ithilien): Elven Cloak, Sting, Mithril Coat (80)

Mit einer Liste für dich tu ich mich schon schwerer, weil ich nicht genau weiß, was du für Modelle hast. Ansonsten kann ich dir für diese Liste aber sicher auch Minis leihen.

400 points | 17 models
Army of Gothmog

Gothmog, Lieutenant of Sauron: Warg, Shield (145)
8x Morannon Orc Warrior: Shield (72)
6x Morannon Orc Warrior: Shield and Spear (60)
1x Morannon Orc Warrior: Banner (33)
1x Mordor Troll (90)

Alternativ, wenn du lieber mehr Bodies hast, könnte man den Troll weglassen und einen günstigen Helden (Captain?) und mehr Orkse hinzufügen. Banner kann man bei dieser Punktegröße sicher auch diskutieren. Hängt halt auch von dem Szenario ab und ob es für Banner Siegespunkte gibt oder nicht.
09.02.2026 12:57 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Das klingt super!

Dann legen wir das gerne fest zum Spielen!

Zitat:
400 points | 17 models
Army of Gothmog

Gothmog, Lieutenant of Sauron: Warg, Shield (145)
8x Morannon Orc Warrior: Shield (72)
6x Morannon Orc Warrior: Shield and Spear (60)
1x Morannon Orc Warrior: Banner (33)
1x Mordor Troll (90)

Ich denke, die Modelle sollte ich (fast) alle WYSIWYG auf die Platte kriegen (möglicherweise muss ich ein paar der Morannönner durch Normalos proxxen, oder aber ich gebe dem Troll noch Kriegstrommeln, falls ich die Morannonnen nicht vernünftig dardastelle.)

Ich werde bei nächster Gelegenheit eine Bestandsaufnahme zuhause machen, um zu prüfen, ob ich die Armee so aufdastell.

Ich denke, neben den Grundregeln werden in dem Spiel die Monsterregeln interessant.
Spezialregel der Armeen werden ohnehin in jedem Spiel "neu" werden.

09.02.2026 13:29 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Gralsritter

Ja, darum hab ich mir auch gedacht mit Troll, weil sich bei den Monsterattacken etwas geändert hat in der neuen Edi.
Normalo-Orks passen auch super, es gibt bei der Liste ja keine Verwechslungsgefahr. Und ansonsten kannst du die Minis auch von mir haben.
09.02.2026 14:14 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Zweiter interessanter Aspekt sind natürlich auch gleich die Regeln für "den einen Ring",
nachdem du gleich liebenswerterweise und ebenso stilecht Frodo mitnimmst.
(Sam ist in der Begegnung vielleicht gerade auf Klo oder verhört gerade Smeagol oder so...)

Meine Bande werde ich voraussichtlich morgen Abend einmal aus dem Kasten zusammenpflücken und eine Bestandsaufnahme machen.

10.02.2026 11:37 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Gralsritter

Diese Woche spiel ich mit Jesus. Aber die kommenden Wochen bin ich noch recht frei, falls du ein Datum vorschlagen möchtest, Brazzi.
16.02.2026 17:24 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Klar - Gerne mal in den kommenden Wochen!
Donnerstags habe ich normalerweise keine anderen Termine.

17.02.2026 09:17 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

In der kommenden Woche starte ich das Projekt mit dem ersten Spiel mit dem Naugrim.
Wir spielen mit 400 Punkten.

mündlich bisher auch gemeldet hätten sich der Stevo und auch der Sven (wobei er glaub ich die aktuellen Regeln auch nicht kennt),
zudem hier bereits Lukas und Kurl.

Hat einer von euch schon Lust / eine Idee für die zweite oder dritte Partie,
vielleicht auch bereits in den kommenden Wochen?

Schrittweises Anheben der Punkte ist OK für mich, wie eingangs geschrieben.

27.02.2026 15:49 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Lukas Lukas ist männlich
Waldhüter

Ich kann mich für den 12.3. als Spielpartner anbieten. Punktegröße u Armeeauswahl kannst du gerne sagen, was du gerne probieren würdest. Ich versuch dann was Passendes dazu aufzustellen smile
02.03.2026 16:53 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Gerne! Cool 2

Der nächste Schritt aus meiner Sicht sind die 500 Punkte.
(gerne aber auch 450 oder 550, wenn dir das lieber ist)

Soweit ich mich erinnere, hattest du doch auch böse Armeen für die Pelennor-Felder (?)
In dem Fall würde ich diesmal gerne selbst eine gute Armee spielen.

Da kann ich für Pelennor-Felder eigentlich aber nur eine Graue Schar aufstellen, wo neben den drei Jägern Halbarad und die Dúnedains zur Verfügung stehen.

Oder hast du noch andere böse Armeen, die du spielen wollen würdest?

Wenn ich mich recht erinnere, hattest du auch Gondor - Aragorn/Gandalf oder so (?) - Dafür spiele ich bereits am Donnerstag eine passende böse Armee, ich würde gerne vermeiden, die gleich zweimal zu spielen, wenn das OK ist.

=================

zu meiner Liste:
Hast du irgendeinen Input, was ich da spielen soll für ein Lernspiel?
Oder klick ich da irgendwas zusammen, was sich für 500 Punkte ausgeht, weil's eh wurscht ist?

Zitat:
500 points | 10 models
The Grey Company

Aragorn (Strider): Anduril, Flame of the West, Bow, Elven Cloak (170)
5x Ranger of the North: Spear (130)
3x Ranger of the North: Armour (90)
Halbarad: Banner of Arwen Evenstar (110)

Hier mal ohne Gimli und Legolas, um dem Spiel auch Bewegungs-Möglichkeiten zu geben.
Ich denke, die Sonderregeln dieser beiden Ewigverliebten haben sich zur letzten Edition auch nicht gravierend verändert.

02.03.2026 17:11 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Lukas Lukas ist männlich
Waldhüter

Können ma uns ja den Do ausmachen. Mir is alles recht smile

Edit: Wenn du gut spielen möchtest, kann ich Dir folgende Mordor (und eine Angmar) -Listen anbieten:
Army of Gothmog
Army of the Great Eye
Barad Dur
The Black Gate
Host of the Witchking
Minas Morgul

Gut:
Atop the Wall
Defenders of the Pelennor
The Last Alliance (nur halb bemalt)
Men of the West
Minas Tirith
Numenor
Realms of Men
Reclamation of Osgiliath
Riders of Eomer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lukas: 03.03.2026 09:11.

02.03.2026 19:28 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Zitat:
Original von Lukas
Können ma uns ja den Do ausmachen. Mir is alles recht smile

Gerne! Aber am liebsten erst nach meinem Spiel mit dem Naugrim - beim Spielen bin ich meistens recht auf die Partie konzentriert und somit nur zum Teil multitaskingfähig.
Imzuge einer Nachbesprechung, wenn sich das ausgeht.

Zitat:
Edit: Wenn du gut spielen möchtest, kann ich Dir folgende Mordor (und eine Angmar) -Listen anbieten:
Army of Gothmog
Army of the Great Eye
Barad Dur
The Black Gate
Host of the Witchking
Minas Morgul

Danke für die Auflistung!
* Für Angmar könnte ich auch Arnor auspacken.
* Bei Barad Dur hätte ich Das Letzte Bündnis als Gegenpart (wobei ich bei meiner Inventur festgestellt habe, dass die Armee noch relativ klein ist). Natürlich dann auch eine der beiden Hälften: Númenor oder Bruchtal, wobei ich hier noch weniger Modell-Auswahl habe...

* Gothmog, Great Eye, Black Gate, Host of the Witchking und Minas Morgul => da passt meine Graue Schar dann irgendwie, wenn ich das auf die Schnelle richtig überfliege. Ich meine, die da vorkommenden Minis sind im Grunde alle auf den Pellennor-Feldern vertreten oder aber die Graue Schar trifft auf dem Weg dorthin auf die Antagonisten.

Bei 500 Punkten scheidet Barad-Dur gegen das letzte Bündnis vielleicht am ehesten aus, wenn wir auch noch Modelle auf die Platte stellen wollen.

Zitat:
Atop the Wall
Defenders of the Pelennor
The Last Alliance (nur halb bemalt)
Men of the West
Minas Tirith
Numenor
Realms of Men
Reclamation of Osgiliath
Riders of Eomer

* Für die Pelennor-Felder, Minas Tirith, Osgiliath und die Menschen des Westens bietet sich bei mir auch Gothmog an. Aber die Adaptionen, die du genannt hast, kriege ich wohl auch alle irgendwie hin. Einen Ringgeist auf geflügelten Schatten habe ich, und ausreichend viele Ringgeister zu Fuß.
* Gegen die Reiter von Eomer könnte ich irgendwas aus Isengard aufstellen, Uruk-hai-Kundschafter von Lurtz oder Saruman mit Uruk-Hai-Kriegern - je nach Größe
* und gegen Númenor oder das Letzte Bündnis habe ich auch Sauron anzubieten.

* Was wäre ein passender Gegenpart für deine Realms of Men?

Kann es sein, dass ich meinen Númenor-Standartenträger derzeit gar nicht spielen kann?
Ist mir jetzt öfter mal aufgefallen, dass manche Ausrüstung nicht mehr zur Verfügung zu stehen scheint - aber der Standartenträger komplett gestrichen?

03.03.2026 12:36 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Lukas Lukas ist männlich
Waldhüter

Ja, Numenor hat keine Standarten mehr, weil GW dafür nie ein Model gemacht hat... Lame

Klingt alles cool!

Riders of Eomer vs Lurtz / Ugluks Scouts wär witzig. (und ich glaub bei 500 P auch gut machbar)

Arnor vs Angmar natürlich auch geschockt

Realms of Men ist so ne Mischmasch Menschen Liste. Die kann theoretisch gegen alles ran, da gibt es kein wirklich thematisches Matchup

Aber wie gesagt, mir ist alles recht! Such du aus, was dich am meisten reizt! smile
03.03.2026 12:45 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » eure Armeen / Armeeaufbau » Wiedereinstieg 2026?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic