Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A Armeelisten Hochgeborene Elfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen T9A Armeelisten Hochgeborene Elfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morvael Morvael ist männlich
Waldhüter

images/avatars/avatar-1210.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Wikinger

Themenstarter Thema begonnen von Morvael
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hochgeborene Elfen
640 - Hoher Prinz, General, Meister von Turm Canreig, leichte Ruestung (Ruf des Schicksals), Speer (Splitter der gleissenden Morgenroete)
510 - Befehlshaber, Greif, Schild, Armeestandartentraeger, Drachenfeuerruestung, Zweihandwaffe, Diadem des Schutzes
230 - Magier, Zauberadept, Pyromantie
600 - 30 Seegarde, Standartentraeger, Musiker, Champion
371 - 24 Miliz-Bogenschuetzen, Musiker
175 - 10 Miliz-Bogenschuetzen, Musiker
549 - 23 Loewengarde, Standartentraeger (Aether-Ikone), Musiker, Champion
420 - Phoenix, Feuerphoenix, Verbundenheit des Waechters
405 - Phoenix, Frostphoenix, Verbundenheit des Waechters
200 - Schnitter der Seegarde
4500

Habe die ad-hoc Aenderungen von letzten Donnerstag eingebaut und noch eine Aether-Ikone hinzugefuegt.

EDIT: Muss mir noch Gedanken machen, ob das Aufteilen der Loewen auf zwei Bloecke zur Liste passt und ob sich das punktemaessig ausgeht.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Morvael: 09.02.2026 22:33.

09.02.2026 21:16 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an, die beiden Phönixe sollten gleich teuer sein, wenn sie beide das Upgrade bekommen.

23 Löwen scheint eine gerade noch OKe Größe zu sein für die Löwen, die würde ich - aus dem Bauch heraus - auch nicht mehr auf 2 Blöcke aufteilen.
Das Aufteilen ist zu überlegen, wenn du wieder mal auf 27 Löwen kommst oder so, also wenn du dann dein nächstes Modell nach Mordor schickst oder du einfach ein bisschen deine Liste variieren möchtest.
Anstatt die Punkte dann wieder in Löwen zu stecken - Ab einer bestimmten Einheitengröße werden die auch nicht mehr besser und sind irgendwann nur noch Punktebunker.

EDIT: Ich hab mich wohl verlesen. Du spielst jetzt einmal den Frostphönix und den anderen als Feuerphönix!

Gefällt mir! Es gab früher bei Hochelfen sowieso zuerst nur den einen, wahren, Feuerphönix. Schade fand ich immer, dass der Frostherzphönix sich als "besser" durchgesetzt hat.

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 10.02.2026 10:53.

10.02.2026 10:19 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Morvael Morvael ist männlich
Waldhüter

images/avatars/avatar-1210.jpg

Armeen: Hochelfen, Wikinger

Themenstarter Thema begonnen von Morvael

Tatsaechlich ist der Feuerphoenix ein Versehen, er haette eigentlich ein Frostphoenix sein sollen. Da ich aber noch nie Feuerphoenixe gespielt habe und das unbemalte Modell zur Haelfte ein Feuerphoenix ist, werde ich die Liste am Donnerstag so spielen.

10.02.2026 18:55 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A Armeelisten Hochgeborene Elfen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic