| |

|
|
Mortheim Event |
Crusader
Schwarzer Korsar

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von obaobaboss
Coole Sache.
Schon einen Plan, wie lange die Kampagne laufen wird? |
Nichts ausgemacht bisher, denke mal bis zum Sommer, da dann wegen Urlaub etc. Entweder weit mehr oder weit weniger gespielt wird. .
Wir haben meistens aufgehört wenn eine Bande offensichtlich alles gewinnt und ein paar Mitspieler ihre Bande Kübeln konnten
|
|
13.03.2026 12:05 |
|
|
Crusader
Schwarzer Korsar

Themenstarter
 |
|
Sodala
Kurze Zusammenfassung:
Spiel 1 gegen Stefans Dunkelelfen.
Das letzte Spiel habe ich die schwachen Elflein wie ein Sturm aus Mortheim getrieben. Nun treffen wir uns wieder, Siegessicher Befehle ich meiner Bande den Sturm.
Wir spielen quasi um in Leichen versteckte Morsteine, jedoch dürfte die ein oder andere Leiche hinterrücks präpariert worden sein. Bei einer 1-4 explodieren diese .. .
Ich kann 5 der 6 Leichen durchsuchen und finde einen Morstein, meine Nekromatin wird durch eine explosive Leiche betäubt und durch eine Elfe ausgeschaltet . .
Meiner restlichen Bande ergeht es nicht viel besser: quasi alles bis auf 3 Bucklige sterben und einen Ghoul werden ausgeschaltet . ..
Meine Vampirin und mein Oger werden durch 3 Elfen erschlagen, meine Vampirin trifft einfach gar nichts ..
Sie überlebt am Ende und hasst von nun an den Anführer der miesen Dunkelelfen.
Ich verliere meinen Ghoul Helden, 1 Ghoul und 2 Zombies. Meine Nekromantin muss das nächste Spiel aussetzen.
Spiel 2 gegen die Hexenjäger von und zu Van Biene die Jägerin
Ok, jetzt gehe ich das ganze weit vorsichtiger an. Die Leichen können auf Geldsäcke durchsucht werden.
Per Glück trifft meine Bucklige einen Hund und der Pfeil durchschlug diesen und schaltete einen 2ten direkt mit aus.
Das Spiel läuft nun weit anders: meine Vampirin bekommt einen Bolzen ab und verliert einen Lebenspunkt. Sie startet einen Angriff und die Handarmbrust des Inquisitors schlägt mich zu Boden . . ..
Aber sie überlebt .. .
Mein Oger und meine Ghoule schalten fleißig die lebenden aus. Am Ende hat die Inquisition 8 Verluste erlitten und sie zieht sich zurück, meine Bander verliert kein Model. Ich würfel richtig hoch und bekomme ein massives Einkommen!!!
3tes Spiel gegen Thomas Middenheimer:
Super strategisch. Seine Plunderbuss betäuben und schalten alle meine Ghoule aus. Meine Vampirin schafft es in grobe 4 Nahkampfphasen nicht den Wolf zu treffen! Er hingegen zieht mit 2 Lebenspunkte ab, aber sie steht immer wieder auf. Dann kommt meine Nekromantin mit dem Dolch und ersticht den Wolf - so heftig das er am Ende als Verlust aus den Büchern der Ahnen gestrichen wird.
Ich schaffe 3x meinen Rückzugstest und mit Mühe und Not schalte ich 3 Modelle insgesamt aus. Die Middenheimer verlieren beim ersten Test die Nerven und laufen quickend wie Skaven davon.
Der 2te Sieg des Tages. Ich verliere einen Ghoul und den Zombie.
Es stehen alle Helden und ich bekomme von Szenario (unverdient) 2 Morsteine.
Mit insgesamt über 220 Goldmünzen Suche ich Gromrilrüstung und finde keine .. . .
Ok Bande wird wieder vergrößert.
Meine Vampirin hat gefühlt 5 von 6 Spielen ein oder 2 Modelle gekillt, keine Ahnung warum sich die Menschen vor ihr fürchten .. . In den Tavernen ist sie längst für ihr nicht vorhands Kampfgeschick bekannt. Ihr äußeres spiegelt das wieder: sie ist wohl mit Nadel und Faden geschickter, da sie stets Adrett gekleidet in den Kampf sucht
Crusader hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
12.04.2026 21:23 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH