Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Mortheim » Mortheim Event » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mortheim Event
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crusader Crusader ist männlich
Eisenbrecher

images/avatars/avatar-701.gif

Themenstarter Thema begonnen von Crusader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Coole Sache.
Schon einen Plan, wie lange die Kampagne laufen wird?

Nichts ausgemacht bisher, denke mal bis zum Sommer, da dann wegen Urlaub etc. Entweder weit mehr oder weit weniger gespielt wird. .

Wir haben meistens aufgehört wenn eine Bande offensichtlich alles gewinnt und ein paar Mitspieler ihre Bande Kübeln konnten
13.03.2026 12:05 Crusader ist offline E-Mail an Crusader senden Beiträge von Crusader suchen Nehmen Sie Crusader in Ihre Freundesliste auf
Eisenbrecher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodala
Kurze Zusammenfassung:

Spiel 1 gegen Stefans Dunkelelfen.
Das letzte Spiel habe ich die schwachen Elflein wie ein Sturm aus Mortheim getrieben. Nun treffen wir uns wieder, Siegessicher Befehle ich meiner Bande den Sturm.
Wir spielen quasi um in Leichen versteckte Morsteine, jedoch dürfte die ein oder andere Leiche hinterrücks präpariert worden sein. Bei einer 1-4 explodieren diese .. .

Ich kann 5 der 6 Leichen durchsuchen und finde einen Morstein, meine Nekromatin wird durch eine explosive Leiche betäubt und durch eine Elfe ausgeschaltet . .

Meiner restlichen Bande ergeht es nicht viel besser: quasi alles bis auf 3 Bucklige sterben und einen Ghoul werden ausgeschaltet . ..
Meine Vampirin und mein Oger werden durch 3 Elfen erschlagen, meine Vampirin trifft einfach gar nichts ..
Sie überlebt am Ende und hasst von nun an den Anführer der miesen Dunkelelfen.

Ich verliere meinen Ghoul Helden, 1 Ghoul und 2 Zombies. Meine Nekromantin muss das nächste Spiel aussetzen.

Spiel 2 gegen die Hexenjäger von und zu Van Biene die Jägerin
Ok, jetzt gehe ich das ganze weit vorsichtiger an. Die Leichen können auf Geldsäcke durchsucht werden.
Per Glück trifft meine Bucklige einen Hund und der Pfeil durchschlug diesen und schaltete einen 2ten direkt mit aus.

Das Spiel läuft nun weit anders: meine Vampirin bekommt einen Bolzen ab und verliert einen Lebenspunkt. Sie startet einen Angriff und die Handarmbrust des Inquisitors schlägt mich zu Boden . . ..
Aber sie überlebt .. .

Mein Oger und meine Ghoule schalten fleißig die lebenden aus. Am Ende hat die Inquisition 8 Verluste erlitten und sie zieht sich zurück, meine Bander verliert kein Model. Ich würfel richtig hoch und bekomme ein massives Einkommen!!!

3tes Spiel gegen Thomas Middenheimer:
Super strategisch. Seine Plunderbuss betäuben und schalten alle meine Ghoule aus. Meine Vampirin schafft es in grobe 4 Nahkampfphasen nicht den Wolf zu treffen! Er hingegen zieht mit 2 Lebenspunkte ab, aber sie steht immer wieder auf. Dann kommt meine Nekromantin mit dem Dolch und ersticht den Wolf - so heftig das er am Ende als Verlust aus den Büchern der Ahnen gestrichen wird.

Ich schaffe 3x meinen Rückzugstest und mit Mühe und Not schalte ich 3 Modelle insgesamt aus. Die Middenheimer verlieren beim ersten Test die Nerven und laufen quickend wie Skaven davon.

Der 2te Sieg des Tages. Ich verliere einen Ghoul und den Zombie.
Es stehen alle Helden und ich bekomme von Szenario (unverdient) 2 Morsteine.

Mit insgesamt über 220 Goldmünzen Suche ich Gromrilrüstung und finde keine .. . .
Ok Bande wird wieder vergrößert.

Meine Vampirin hat gefühlt 5 von 6 Spielen ein oder 2 Modelle gekillt, keine Ahnung warum sich die Menschen vor ihr fürchten .. . In den Tavernen ist sie längst für ihr nicht vorhands Kampfgeschick bekannt. Ihr äußeres spiegelt das wieder: sie ist wohl mit Nadel und Faden geschickter, da sie stets Adrett gekleidet in den Kampf sucht

Crusader hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20260411_123907.jpg 20260411_123855.jpg 20260411_123849.jpg

12.04.2026 21:23 Crusader ist offline E-Mail an Crusader senden Beiträge von Crusader suchen Nehmen Sie Crusader in Ihre Freundesliste auf
Eisenbrecher

Dazwischen ist ja wieder einiges passiert.
Tag der offenen Tür mit Demo Tisch und Banden a 300 GM
Zwei Spieletage
Mehrere Single Spiele außerhalb der Kampagne fürs üben, testen und kennenlernen für Neueinsteiger.

Jetzt bin ich überlegen, ob sich ein 2Tages Event auszahlen würde

Crusader hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20260704_134618.jpg 20260814_145214.jpg 20260828_150100.jpg

30.08.2026 11:30 Crusader ist offline E-Mail an Crusader senden Beiträge von Crusader suchen Nehmen Sie Crusader in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2

images/avatars/avatar-660.gif

Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Im November würde sich für euch ein Besuch unserer Con auszahlen großes Grinsen

https://www.tabletop-hobby-tirol.com/convention-2026

Andersherum würde eine Teilnahme bei einem 2-Tagesevent eurerseits sehr stark vom Datum abhängen (Ferientage).

30.08.2026 11:42 obaobaboss ist offline Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Eisenbrecher

Habe mir den Tag mal eingetragen.
Wegen einen Spiel, zahlt sich die Anreise hald nicht aus . .
Aber ev. Mal für die Messe, muss hald gucken was mein Frau dazu sagtAugenzwinkern

Zwecks 2 Tages Event:
Derzeit nur eine Idee, da ich letztens in England war, und da waren es 5 Spiele pro Tag. Nach dem 2ten war hald der Kopf am drehen .. . .

Ich bräuchte da wohl Feedback von den Teilnehmer. Tische könnte ich inzwischen wohl 2 schöne alleine aufbauen und mit dem Gelände der Gilde 4-5.
Aber von den Salzburgern lassen sich bestimmt nur so 2-5 so rekrutieren unglücklich

Rest müsste von außerhalb kommen.
Ideen habe ich sxhon genügend und 5 Tische für 10 Spieler wäre selbst bei 2x 4 Spielen sehr gut. Könnte reichen, dass man nicht ständig gegen Freunde spielt

Sommer Ferien enden ja jetzt, bleiben glaube ich nur mehr Weihnachtsferien / Neujahr oder Semesterferien . . . .

September wäre bei mir zu 80% frei
Im Oktober ist aktuell nichts geplant, ebenso November

Dezember hald Feiertage / Geburtstage
30.08.2026 13:57 Crusader ist offline E-Mail an Crusader senden Beiträge von Crusader suchen Nehmen Sie Crusader in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Sehr schön, und danke wieder für Bilder und Kurzbericht.

bzgl. Kampagne über 2 Tage:
Sowas gab's auch schon mal in München.

Kern dabei ist, dass man über Nacht quasi länger Zeit hat, für seine Bande Ausrüstung zu erwerben oder sogar neue Mitstreiter. Zum Malen ist zwar für gewöhnlich nicht ausreichend Zeit, aber:

Man könnte z.B. in der Kampagne bestimmen, dass die Belohnungen, die zwischen den Szenarien angesammelt werden, erst am Abend ausgegeben werden dürfen - oder am Abend fette Belohnungen ausspielen.
Dann könnten die Spieler zusätzlich zu ihrer Bande einfach noch viele Reservisten mitnehmen, die dann am zweiten Spieltag zum Einsatz kommen können.

Verletzungen müssten natürlich weiter klassisch nach jedem Spiel zum Tragen kommen - und wohl auch das Leveln.

Wenn es zu viele Spiele sind, hat man halt bei Mortheim das Problem, dass man - je mehr Spiele es sind - seine Bande irgendwann nicht mehr darstellen kann (geschweige denn WYSIWYG).
Dafür eignen sich Kampagnen, wo zwischen den Spielen immer eine Woche vergeht, einfach besser: Dann haben die Spieler einfach auch Zeit, ihre Figuren upzugraden (oder downzugraden), wenn sie etwas Spannendes erwürfeln.

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

31.08.2026 10:49 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Eisenbrecher

Also zu WYSIWYG
Da könnte ich gar nichts darstellen, meine Figuren sind ja quasi alles Resin von KDM . . .
Zumindest alle Helden die es betrifft

Selbst mit meinen Menschen oder gefühlt 60 Skaven würde es nicht klappen, da die alle bereits gebaut und bemalt sind . . ..

Vom Kopf her würde es wieder eine Geschichte geben.
Pro tag wohl das erste Spiel Morstein Jagd zwecks Einkommen.
Ob das letzte Spiel von Tag 1 das nochmal sein könnte? Ja

Überfall als Szenario würde ich auf jeden Fall weg lassen.
Wohl auch den Schatten wie beim ersten großen Spieletag in SBG wo einige gekommen sind.

Ich würde wohl gimmicks vom UK Event und MWT2025 mitnehmen.
Spezialregeln wohl ebenfalls von UK

Wenn man direkt die Figuren bauen kann / darstellen an einem Event hättest Bonus Punkte gewissAugenzwinkern

Ich habe es ja in 3 Foren gepostet, könnte es noch für die Münchner in deren Discord Server posten ubd auf der Facebook Seite Mortheim in Deutschland
Das was zusammen kommt.
Nur für den Termin würde ich mal übers Forum schauen, in der Hoffnung, daß fixce Zusagen kommen und ev auch eine / zwei Gelände mitbringen
31.08.2026 20:58 Crusader ist offline E-Mail an Crusader senden Beiträge von Crusader suchen Nehmen Sie Crusader in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Mortheim » Mortheim Event

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic