| |

|
|
|
 |
1. Tiroler Tabletop Convention |
Naugrim
Gralsritter
Herkunft: OÖ
 |
|
|
09.06.2026 21:07 |
|
|
Naugrim
Gralsritter
Themenstarter
 |
|
Es würde mich freuen, wenn viele von euch Zeit haben, mitmachen, vorbeikommen!
|
|
09.06.2026 21:11 |
|
|
Rygar
Xivi

|
|
Viel Erfolg dabei. Ich habe auch ein E-mail verfasst bei dem ich gerne meine Unterstützung anbiete.
Eine Idee wäre erstmal 40k zu machen, eine Seite des Spielfelds eine Schlacht mit meinen Orks und Space Wolves darzustellen (mit titan etc. zum richtig aufmocken) und auf der anderen Seite zwei kleine Truppen Orks und Space Wolves, die mit abgespeckten Regeln aufeinander losgehen - da würde ich Karten kaufen und die mitnehmen für einfacheres einsteigen und erklären.
Da würde ich auch Würfel bestellen und die an die Leute nach nem Probespiel verschenken. Mit Fieldsgelände hätten wir eh nen schönes Spielfeld : )
Nur ein Vorschlag, Spearhead kann ich gerne auch betreuen alleine. Zusammen geht natürlich sowieso mehr. Falls ihr also gerne so was hättet einfach zurückmelden.
Beste Grüße,
Xivi
|
|
10.06.2026 10:47 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
| Zitat: |
Original von obaobaboss
Mit dem Naugrim, Morvael und Brazzi habe ich beim Weli mal von einem Kitbash-Tisch erzählt, den ich bei einem Video zu einer Con gesehen habe.
So etwas würde mich schon reizen, einfach kreative Bastelei anbieten.
Und andere können Reste-Gussrahmen loswerden.
|
Dazu kann ich auch etwas beitragen:
Wenn du so etwas machst, kann ich mir vorstellen, dafür Gussrahmen für imperiale Speerträger und Orkkrieger aus der Grundbox der 6. Edition zu spenden.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
10.06.2026 14:49 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Das wäre ein guter Zusatz. Vor allem die Orks, die lassen sich mit den ausgestreckten Armen besser umbauen.
Werde die Tage auch bereits mal meine Sammlung durchgehen und Dopplungen sowie nicht dringend benötigte Teile sortieren.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
10.06.2026 17:20 |
|
|
Naugrim
Gralsritter
Themenstarter
 |
|
Ich find's voll cool, dass ihr so motiviert dabei seid! Wird sicher lässig!
|
|
10.06.2026 22:42 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Dort wo Bedarf und Platz ist, werde ich bei Spieltischen mit Systemen, wo ich mich auskenne entweder betreuen (T9A, DSA Schicksalspfade) oder auch assistieren (HdR, Mortheim,...)
Bin schon neugierig, was man ansonsten so sieht.
(Für mich ist die Teilnahme noch ein wenig vorbehaltlich dem Start der Bundesligasaison. Normalerweise planbar, einiges kann ich aber vielleicht erst im September/Oktober besser einschätzen. Hängt also eben auch davon aus, ob "sowieso" genügend Helfer da sind oder z.B. noch viel Platz frei etc...)
|
|
Gestern, 11:28 |
|
|
Naugrim
Gralsritter
Themenstarter
 |
|
Ich bin auch schon top motiviert
Ich habe im Beitrag jetzt noch den Link zur Tabletop Tirol Website ergänzt, ich werde aber auch hier regelmäßig updaten, was angeboten wird.
|
|
Gestern, 12:09 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

|
|
Den Raum habt ihr ja bereits, gibt es dazu außer der Größe noch ein paar Informationen? Eventuell einen Link dazu?
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
Gestern, 17:27 |
|
|
Naugrim
Gralsritter
Themenstarter
 |
|
Hier findest du ein paar Infos und Fotos zu den Räumen.
Stadtteiltreff Wilten
Ich hoffe, dass wir den Raum kommende Woche besichtigen und die Tische vermessen können. Dann bekommt ihr natürlich gleich die Infos.
|
|
Gestern, 17:54 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

|
|
Sieht schön hell aus
|
|
Gestern, 18:01 |
|
|
Naugrim
Gralsritter
Themenstarter
 |
|
Ist auch relativ neu bzw renoviert worden. Auch wenn es jetzt nicht riesig ist, ich glaube für eine erste Tabletop Convention ist die Location echt lässig.
|
|
Gestern, 18:04 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger