Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » 1. Tiroler Tabletop Convention » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Tiroler Tabletop Convention
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naugrim
Gralsritter

Herkunft: OÖ

1. Tiroler Tabletop Convention Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 1. Tiroler Tabletop Convention findet am 7. November 2026 im Stadtteiltreff Wilten statt.

1. Tiroler Tabletop Convention

Auf rund 200 Quadratmetern dreht sich alles um das Tabletop-Hobby: Demo-Tische, Spielvorstellungen, ein Bemalbereich und vieles mehr erwarten euch. Seid dabei – der Eintritt ist frei!

Du möchtest die Tabletop Convention mitgestalten? Ob mit einem Demo-Tisch, einer Spielvorstellung, als Painter oder als Händler – wir freuen uns über deine Unterstützung! Melde dich einfach per E-Mail bei uns:
ibktabletopcon@gmx.at

Euer Orga-Team
Naugrim, Orfi, Kurl und Daggi

Naugrim hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20260609-WA0009.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Naugrim: Gestern, 12:07.

09.06.2026 21:07 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Gralsritter

Themenstarter Thema begonnen von Naugrim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es würde mich freuen, wenn viele von euch Zeit haben, mitmachen, vorbeikommen!
09.06.2026 21:11 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2

images/avatars/avatar-660.gif

Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Starke Sache. Die beiden Nordmänner scheinen aber nicht viel Spaß am Spiel zu haben 

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 10.06.2026 05:21.

10.06.2026 05:20 obaobaboss ist online Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Das hört sich sehr schön an!
Sollte an irgendeiner Stelle Unterstützungsbedarf sein, helfe ich gerne. Freude
Ansonsten komme ich auch gerne als Gast vorbei, wenn ich Zeit habe.

@oba: Die beiden spielen vielleicht gerade um Leben und Tod.

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.06.2026 10:05 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

images/avatars/avatar-550.jpg

Viel Erfolg dabei. Ich habe auch ein E-mail verfasst bei dem ich gerne meine Unterstützung anbiete.

Eine Idee wäre erstmal 40k zu machen, eine Seite des Spielfelds eine Schlacht mit meinen Orks und Space Wolves darzustellen (mit titan etc. zum richtig aufmocken) und auf der anderen Seite zwei kleine Truppen Orks und Space Wolves, die mit abgespeckten Regeln aufeinander losgehen - da würde ich Karten kaufen und die mitnehmen für einfacheres einsteigen und erklären.

Da würde ich auch Würfel bestellen und die an die Leute nach nem Probespiel verschenken. Mit Fieldsgelände hätten wir eh nen schönes Spielfeld : )

Nur ein Vorschlag, Spearhead kann ich gerne auch betreuen alleine. Zusammen geht natürlich sowieso mehr. Falls ihr also gerne so was hättet einfach zurückmelden.

Beste Grüße,

Xivi
10.06.2026 10:47 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Fantasy bis zum Ende V.2

Ich habe auch schon eine E-Mail geschickt. Mit dem Naugrim, Morvael und Brazzi habe ich beim Weli mal von einem Kitbash-Tisch erzählt, den ich bei einem Video zu einer Con gesehen habe.
So etwas würde mich schon reizen, einfach kreative Bastelei anbieten.
Und andere können Reste-Gussrahmen loswerden. smile

Edit: Wäre sicherlich passend, um auch den Bastelaspekt des Hobbys darzustellen.
Alternativ kann ich auch Rangers of Shadowdeep anbieten, aber ich glaube, der Kitbash-Tisch ist an sich gewinnbringender.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 10.06.2026 12:37.

10.06.2026 12:03 obaobaboss ist online Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Azhag!!!11einseinself

Zitat:
Original von obaobaboss
Mit dem Naugrim, Morvael und Brazzi habe ich beim Weli mal von einem Kitbash-Tisch erzählt, den ich bei einem Video zu einer Con gesehen habe.
So etwas würde mich schon reizen, einfach kreative Bastelei anbieten.
Und andere können Reste-Gussrahmen loswerden. smile

Dazu kann ich auch etwas beitragen:
Wenn du so etwas machst, kann ich mir vorstellen, dafür Gussrahmen für imperiale Speerträger und Orkkrieger aus der Grundbox der 6. Edition zu spenden.

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.06.2026 14:49 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Fantasy bis zum Ende V.2

Das wäre ein guter Zusatz. Vor allem die Orks, die lassen sich mit den ausgestreckten Armen besser umbauen.
Werde die Tage auch bereits mal meine Sammlung durchgehen und Dopplungen sowie nicht dringend benötigte Teile sortieren.

10.06.2026 17:20 obaobaboss ist online Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Naugrim
Gralsritter

Ich find's voll cool, dass ihr so motiviert dabei seid! Wird sicher lässig!
10.06.2026 22:42 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Dort wo Bedarf und Platz ist, werde ich bei Spieltischen mit Systemen, wo ich mich auskenne entweder betreuen (T9A, DSA Schicksalspfade) oder auch assistieren (HdR, Mortheim,...)

Bin schon neugierig, was man ansonsten so sieht.

(Für mich ist die Teilnahme noch ein wenig vorbehaltlich dem Start der Bundesligasaison. Normalerweise planbar, einiges kann ich aber vielleicht erst im September/Oktober besser einschätzen. Hängt also eben auch davon aus, ob "sowieso" genügend Helfer da sind oder z.B. noch viel Platz frei etc...)
Gestern, 11:28 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Gralsritter

Ich bin auch schon top motiviert smile
Ich habe im Beitrag jetzt noch den Link zur Tabletop Tirol Website ergänzt, ich werde aber auch hier regelmäßig updaten, was angeboten wird.
Gestern, 12:09 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Fantasy bis zum Ende V.2

Den Raum habt ihr ja bereits, gibt es dazu außer der Größe noch ein paar Informationen? Eventuell einen Link dazu?

Gestern, 17:27 obaobaboss ist online Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Naugrim
Gralsritter

Hier findest du ein paar Infos und Fotos zu den Räumen.
Stadtteiltreff Wilten
Ich hoffe, dass wir den Raum kommende Woche besichtigen und die Tische vermessen können. Dann bekommt ihr natürlich gleich die Infos.
Gestern, 17:54 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Fantasy bis zum Ende V.2

Sieht schön hell aus Freude

Gestern, 18:01 obaobaboss ist online Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Naugrim
Gralsritter

Ist auch relativ neu bzw renoviert worden. Auch wenn es jetzt nicht riesig ist, ich glaube für eine erste Tabletop Convention ist die Location echt lässig.
Gestern, 18:04 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » 1. Tiroler Tabletop Convention

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic