Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » [kf #939] Franz II. wird 1806 zu Franz I. von Österreich Fields (06.08.2026) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [kf #939] Franz II. wird 1806 zu Franz I. von Österreich Fields (06.08.2026)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi

images/avatars/avatar-550.jpg

[kf #939] Franz II. wird 1806 zu Franz I. von Österreich Fields (06.08.2026) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Donnerstag, 06.08.2026:

ausgemachte Spiele:
Julian vs Florian - 40k - L
Vompi vs Marlie - 40k - L
Kaiser vs Maxie - 40k - M
Brazork vs Morvael - T9A - L

auf Spielersuche:
-

Informationen zur Location:
Allgemeine Infos zu den Killing Fields

Regeln für den wöchentlichen Treff:
Regeln ab dem 10.06.2021

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 05.08.2026 15:33.

03.08.2026 23:13 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe in den kommenden Wochen wieder für Donnerstage zum Spielen zur Verfügung.
Sei es T9A, Herr der Ringe, Schicksalspfade, TOW, oder etwas ganz Neues, wenn es interessant klingt.

Ein bisschen ist's immer auch von der Wetterlage abhängig.

Also einfach am besten hier im Forum melden für die Spielersuche und ich reagiere gerne, wenn ich dabei bin! Freude

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 04.08.2026 11:51.

04.08.2026 10:08 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Morvael Morvael ist männlich
Waldhüter

images/avatars/avatar-1210.jpg

Armeen: Hochelfen, Wikinger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du magst, koennten wir diese Woche noch spielen. Bin auch flexibel, koennen also das Spiel vom Wetter abhaengig machen.

04.08.2026 21:13 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Was würdest denn spielen wollen?

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'

05.08.2026 10:25 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Waldhüter

T9A oder Schicksalspfade?

05.08.2026 12:42 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Wenn es sich ausgeht, dann doch wieder einmal T9A.

Ich habe eine Oger-Liste mit Tyrann und relativ wenigen Einheiten (#19) in meinem Thread gepostet.

Du kannst dir die ev. schon mal ansehen.
Wenn wir morgen spielen, wäre es diese Liste.

Als Wetter für morgen ist Regen angesagt, also können wir gerne spielen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 05.08.2026 15:31.

05.08.2026 15:07 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Waldhüter

Ja, passt. Ich werde die übliche Liste spielen.

05.08.2026 21:32 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Gruftkönig

images/avatars/avatar-1224.jpg

Armeen: 40k: BA, DE, CE, AC - AOS: SBGL, SCE, S2D

Kleine Anmerkung zum Killing Fields vom 6.8.2026:

Es ist kein großes Problem, aber eine Lösung wäre doch angenehm.

Gestern kam es dazu, dass wir bereit 5 Tische aufgebaut hatten, wie in der Anmeldung sauber dokumentiert war.
Ich war dann aber sehr überrascht, dass der Morvael plötzlich auch da stand.

Wir haben dann das ganze Setup umgeworfen und alle Tische neu aufgebaut um den T9A Tisch auch zu ermöglichen.

Das war halt mMn ein unnötiger Aufwand, vor allem da ich schon etwas früher da war und die Tische für alle vorbereitet hatte.

Können wir BITTE in das KF Template den Link zum Dokument mit angeben, wo sich alle anderen außer Morvael und Brazork anmelden?

hier wäre der Link dazu:
https://docs.google.com/document/d/1GM4_...dit?usp=sharing

@Barzi: Kannst du das bitte ins Template vom KF - Post mit aufnehmen?

Es wäre auch für die Verwaltung und die Dokumentation äußerst zuträglich wenn ihr die Spiele sowohl hier als auch im dafür vorgesehen Dokument eintragt.

Aktuell macht sich der Xivi jede Woche die extra Arbeit und macht alle paar Tage einen händischen Abgleich, damit ihr 2 euch weiterhin im Forum anmelden könnt.
Wenn ihr die 1 Minute aufbringen könntet euch im Dokument einzutragen wäre uns sehr damit geholfen. (dafür ist auch kein ******** notwendig)

Dankeschön

07.08.2026 11:58 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Ist halt die doppelte Arbeit. Ich verstehe das Dokument nicht und das hat es 20 Jahre lang nicht gebraucht. Daher rate ich auch davon ab, damit eine doppelte Verwaltung zu machen.

Ich versuche das gerne auch, aber nur dann, wenn im Umkehrschluss auch hier gepostet wird, wenn sich neue Spielpaarungen finden, diese sich verändern oder auch wieder Spiele abgesagt werden.
Ansonsten bekommt man eben nichts mehr mit.
(Es ist für mich hier die gleiche Sicht wie jemanden aus Watsäpp, der nicht im Forum mitliest)

Ich habe mir das Doc schon mal durchgelesen, aber gleich zu Beginn steht, dass man auch im Wats-Äpp was schreiben soll. Das kommt ja nicht von ungefähr: Die, die dort sind, wollen was mitkriegen - ebenso wollen die, die im Forum sind, etwas mitkriegen. Gleicher Anspruch für alle. Mit dem Unterschied: Im Forum kann man auch mitlesen, ohne sich einzuloggen, auch ohne Account.

Wenn jetzt jemand möchte, dass zusätzlich noch woanders dokumentiert wird, liegt das in erster Linie bei denen, die das wollen.

Ich helfe gerne und kann auch konstruktiv sein - aber eben nur dann, wenn auch die andere Seite "gleich" konstruktiv ist. Wenn aber auf der Gegenseite das Forum diskreditiert wird, habe ich keine Lust darauf.
Im Dokument habe ich übrigens bisher immer absichtlich nichts eingetragen, da der erste Satz besagt, man müsse auch im Watsäp schreiben - und nachdem ich das nicht erfüllen kann, erscheint es mir falsch, dort etwas zu verändern oder einzutragen. Das überlasse ich somit denjenigen, die dann auch was ins watsäp scheiben können, damit das im gleichen Zug passieren kann.

07.08.2026 12:23 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Gruftkönig

Ein erster kleiner Schritt:

"1. Spiel in der Community ankündigen
Bevor du dich und deinen Spielpartner hier einträgst, kündige dein Spiel im passenden WhätsApp-Kanal oder im Forum schriftlich an!"

Mir wäre nur wichtig, dass es einen Zentralen Ort gibt, wo die Spiele eingetragen werden.

07.08.2026 13:04 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Waldhüter

Werde mir für das Dokument mir ein Lesezeichen setzen und künftig meine Anmeldung auch dort eintragen. Hab ich tatsächlich schon ein paar Mal gemacht, vorgestern dann aber vergessen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morvael: 07.08.2026 21:42.

07.08.2026 21:42 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Gruftkönig

Danke dir vielmals.

I kann a des Dokument a gerne überarbeiten oder an die Bedürfnisse der Nutzer anpassen, wenns nit nur verflucht und als Mehraufwand dargestellt wird

Soll ja für möglichst alle fein zum verwenden sein großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: Gestern, 13:37.

Gestern, 10:16 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Waldhüter

Zitat:
Original von Marlie
kann a des Dokument a gerne überarbeiten oder an die Bedürfnisse der Nutzer anpassen

Danke fuer das Angebot, werde mich melden, wenn mir etwas einfaellt; im Moment sehe ich keinen Aenderungsbedarf.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Morvael: Gestern, 17:00.

Gestern, 16:56 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » [kf #939] Franz II. wird 1806 zu Franz I. von Österreich Fields (06.08.2026)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic