| |

|
|
Sommerprojekt TTW 2026 |
Morvael
Waldhüter

Herkunft: Innsbruck Armeen: Hochelfen, Wikinger
 |
|
| Zitat: |
Original von Brazork
* Ödland-Behemot!
* Streitwagen!
Wenn jemand drauf sitzt am Mammut.
* Jötunn
* Riese
Wenn niemand drauf sitzt.
Je nachdem, wie groß du das Mammut druckst...
|
Danke fuer die Vorschlaege. Am besten wuerde, denke ich, der Oedland-Behemot passen, dafuer muesste ich allerdings entweder ein Mammut mit Reiter finden, welches mir gut genug gefaellt, oder etwas umbauen.
Der Joetunn passt vom Profil her auch als Mammut. Das Mammut muesste ich dann entsprechend "frostig" bemalen.
Beim Riesen stoert mich Widerstand 5 etwas (Ein Mammut schaut fuer mich eher nach Widerstand 6 aus), vor allem aber der Schild in der Ausruestung (damit kommt der Riese dank Asklaender-Schlachtfieber auf einen Ruestungswurf von 4+, welcher auf ein geruestetes Mammut hinweisen wuerde. Ein solches, dass auch noch gut aussieht, habe ich aber noch nicht gefunden).
__________________ Mit ihm oder auf ihm.
|
|
28.08.2026 10:31 |
|
|
Rygar
Xivi

|
|
|
28.08.2026 10:50 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
Themenstarter
 |
|
Im Tabletopwelt-Forum habe ich auch schon gesehen, wie jemand das Reaper Miniatures War Mammoth für seinen Knochenbrecher-Riesen (eine nochmal größere Variante des Riesens) bemalt hat.
Ich gehe aber immer noch stark davon aus, dass das Kriegsmammut irgendwann im TOW-Spiel erscheint. Vermutlich dann, wenn es wirklich mit dem großen Krieg gegen das Chaos losgeht. Aber das kann halt noch ein Weilchen dauern. Deshalb hat meines auch noch kein Base (habe auch das Reaper-Modell).
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
28.08.2026 11:29 |
|
|
Morvael
Waldhüter

Herkunft: Innsbruck Armeen: Hochelfen, Wikinger
 |
|
Danke fuer den Link! Das Modell eignet sich sehr gut fuer den Oedland-Behemoth
.
Original von Brazork
Theoretisch ja.
ABER: Deine Wikinger sind eh im Grünen unterwegs.
Die sind sowieso schon eher auf der hitzigeren Seite.
Von daher ist das Eis in deiner Askländer-Armee vielleicht auch eher ein innerlicher Wert, eine Charakterstärke:
eiskalt im Töten und eiskalt im Plündern.
Bei manchen wirkt sich diese Herzenskälte halt auf die Regeln aus.
|
Ja, du hast Recht - Ein "Eis-Mammut", dass ueber eine gruene Wiese laeuft, wuerde ziemlich seltsam aussehen; demnach also die Bemalung nach dem realen Vorbild.
Original von obaobaboss
Ich gehe aber immer noch stark davon aus, dass das Kriegsmammut irgendwann im TOW-Spiel erscheint. Vermutlich dann, wenn es wirklich mit dem großen Krieg gegen das Chaos losgeht. Aber das kann halt noch ein Weilchen dauern. Deshalb hat meines auch noch kein Base (habe auch das Reaper-Modell).
|
Ja; insbesondere gibt es dass Mammut ja auch in Total War: Warhammer, daher rechne ich auch mit seinem Erscheinen in TOW - irgendwann.
Apropos Total War: Soweit ich weiss, ist es moeglich, Modelle aus dem Spiel zu exportieren und dann zu drucken. Da ich den DLC fuer Norsca habe, hab ich auch Zugriff auf die Mammuts. Mal sehen, ob ich das hinbekomme und wie das dann nach dem Export ausschaut...
EDIT: Offenbar erfordert Letzteres einen gewaltigen Aufwand an Nachbearbeitung (und ist vmtl. auch illegal) und daher keine Option.
__________________ Mit ihm oder auf ihm.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morvael: 28.08.2026 12:28.
|
|
28.08.2026 12:13 |
|
|
Rygar
Xivi

|
|
|
28.08.2026 12:18 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
Themenstarter
 |
|
Ja, genau. War damals beim Reaper Kickstarter als optionales Addon dabei.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
28.08.2026 14:36 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger