Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » [kf #945] Austauschfields - eure Meinung ist gefragt! (17.09.2026) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [kf #945] Austauschfields - eure Meinung ist gefragt! (17.09.2026)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi

images/avatars/avatar-550.jpg

[kf #945] Austauschfields - eure Meinung ist gefragt! (17.09.2026) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Donnerstag, 17.09.2026:

ausgemachte Spiele:
Xivi vs Marlie - Austausch-Tisch - wenn Zeit bleibt 1000 Punkte 40k
ChrissyP vs Hubert - AoS - L

angemeldet:
noch keine

Informationen zur Location:
Allgemeine Infos zu den Killing Fields

Regeln für den wöchentlichen Treff:
Regeln ab dem 10.06.2021

Liebe alle,

ich habs schon im Internen geschrieben, auch hier: Es wird nächste Woche bei den Fields einen Austauschtisch geben, wo jeder Anmerkungen, Wünsche, Beschwerden etc. im Austausch festhalten kann. Marlie und ich nehmen uns mal ne Stunde Zeit - sollte mehr Bedarf sein auch gerne mehr, wenn Leute zum Austausch kommen dann müssen wir nicht spielen dann freut es mich wenn wir lebendigen Dialog haben : )

Sollte jemand nicht können und Anmerkungen haben gerne auch hier einfach reinschreiben oder per PM wenns gerne anonym bleiben soll.

Beste Grüße euer,

Xivi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: Heute, 10:34.

Heute, 10:21 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Gruftkönig

images/avatars/avatar-1224.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k: BA, DE, CE, AC - AOS: SBGL, SCE, S2D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Themensammlung für die Austausch-Fields:
  • Wie können wir den Geländekasten ordentlich halten?
  • Killing Fields Logo?
  • Was kann man an den Fields verbessern? Neuanschaffungen?

Auch hier zu finden: Killing Fields Dokument unter #945.5

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: Heute, 10:33.

Heute, 10:31 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Morvael Morvael ist männlich
Waldhüter

images/avatars/avatar-1210.jpg

Armeen: Hochelfen, Wikinger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlie
Wie können wir den Geländekasten ordentlich halten?

Eine Antwort darauf habe ich im Moment nicht, finde es aber gut, dass das angesprochen wird.

Ansonsten bin ich mit den Fields aber sehr zufrieden und sehe spontan keinen weiteren Verbesserungsbedarf.

Zitat:
Original von Rygar
Marlie und ich nehmen uns mal ne Stunde Zeit - sollte mehr Bedarf sein auch gerne mehr, wenn Leute zum Austausch kommen dann müssen wir nicht spielen dann freut es mich wenn wir lebendigen Dialog haben : )

Spraeche etwas dagegen, den Austausch (z. B.) in das Weli nach den Fields zu verlegen? Dann haettet ihr auch Zeit zum Spielen.

Heute, 11:13 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Zitat:
Austausch (z. B.) in das Weli nach den Fields

Das wäre sowieso immer möglich.
Es ist aber schon seit längerer Zeit so, dass niemand mehr nach den Fields zum Weli geht.
Gründe dafür sind nicht eindeutig, aber vielschichtig: Im Weli ist oft nicht genügend Platz und die Leute sind nach dem Spielen auch müde oder wollen nach Hause, weil sie am nächsten Tag wieder früh aufstehen müssen.

Ich würde das grundsätzlich begrüßen, und in den meisten Fällen wäre ich beim Weli ab 22:00 Uhr auch dabei.

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Heute, 11:25 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

images/avatars/avatar-550.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Rygar

Danke für euren Input, warum bei den Fields - wer kommt kann dann gleich sagen und muss nicht extra kommen, das ist für viele einfach feiner.

Dann sind die Argumente vom Brazork auch richtig - es ist mittlerweile so voll im Weli das wir meistens einfach keinen Tisch kriegen bzw. reservieren ist schwer. Früher konnten wir sagen zwischen neun und zehn kommen wir, das ist wegen der Menge der Leute denke ich schlicht und einfach nicht mehr möglich.

Bei mir persönlich liegts auch daran - je nach Spiel und Größe bin ich dank schnellem spielen auch mal um acht oder halb neun fertig - wie Brazzi richtig sagt, da gehe ich dann auch gerne heim um noch was vom Abend dann mehr zu haben wie malen, umpacken oder für den Arbeitstag der folgt vorzubereiten, genau : )

Ja da könnten wir mal Brainstormen, wie wir es machen wollen - einige Sachen wie das faltbare 40k Gelände geht ja ganz gut, aber anderes wieder nicht leider : (

Beste Grüße,

Xivi
Heute, 11:45 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » [kf #945] Austauschfields - eure Meinung ist gefragt! (17.09.2026)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic