|

|
|
Wir bauen dem Vladdy eine Armee.. |
Vlad
Mister 1000-Dollar-Armee

Herkunft: IBK Armeen: Vampire
 |
|
Wir bauen dem Vladdy eine Armee.. |
 |
Manche hab ich gestern schon damit genervt, die anderen erreich ich hoffentlich auf diesem Wege...
Bin mir echt unsicher, welche Armee meine nächste werden soll. Khemri sind raus, so viel steht leider fest. Vielleicht hat ja wer ein paar Tipps.
Meine Kriterien sind:
- Gute Umbaumöglichkeiten bzw. Alternativmodelle (Ich mag keine 0815-Standard-GW-Armeen)
- Die Armee sollte in allen Phasen was machen können, beweglich und keine Ballerburg sein
- Dippbar, weil ich sonst ja doch nix male, das hab ich gelernt...
- Bei uns nicht zu häufig vertreten / von vielen Spielern in nächster Zeit angefangen (ich weiß -> kindisch, aber mich stört das eben)
- Entweder noch einige Zeit hin bis zur Neuauflage, oder bereits neu erschienen (wobei ich mir durchaus vorstellen kann, auf eines der neuen Bücher zu warten)
- Halbwegs konkurrenzfähig sollte die Armee wohl auch sein. Unterdurchschnittliche Liste + mittelmäßiger General is auf Dauer wohl keine sehr motivierende Kombination…
Meine Überlegungen bisher: (in beliebiger Reihenfolge)
- Echsen: Sicher eine solide und spaßige Armee. Bedenken hab ich hier vor allem, was Umbaumöglichkeiten / Alternativmodelle angeht. Vielleicht weiß jemand mehr als ich, ich hab keine vernünftigen gefunden. Außerdem nicht sehr flexibel in der Aufstellung leider, sodass irgendwie alle Armeen gleich aussehen.
- Oger: Hätte ich eine echt geniale Umbauidee. Bei Ogern ist wohl vor allem der letzte Punkt das Problem. Es ist allgemein bekannt, dass sie nicht grade die stärkste Armee da draußen sind.
- Imperium: Extrem starke und auch durchaus flexible Liste. Sicher auch mit Alternativmodellen etc. gut bedient. Spielen halt doch schon einige und ich weiß auch nicht, ob mir der Spielstil so zusagt, müsste man austesten. Dippbar denke ich mal schon.
- Orks: Hm ja, was man so hört nicht mehr allzu gut dabei, ohne sehr entgegenkommende Beschränkungen. Aber vermutlich witzig und auch einiges an Umbaupotenzial. Leider recht viele Modelle - bäh.
- Vampire: Weiß nicht, wie viele das dann schon starten wollen bei uns. Wird sicher ein sehr geiles Buch was man so hört. Evt. halt recht ähnlich wie Khemri, kann man aber noch zu wenig sagen. Kommen auf jeden Fall in Frage.
- Dämonen: Dauert auch nur mehr bis zum Sommer. An sich sicher eine nette Armee. Halt etwas früh, um sich da ernsthaft Gedanken zu machen und ich habs ja auch schon mal gespielt.
- Tiermenschen: Sind wohl auch irgendwann in nächster Zeit mit nem neuen AB dran. Armee könnte man aber cool aufziehen, genug schicke Modelle gäbe es. Stärke kann ich nicht so recht beurteilen. Mittelfeld vermutlich.
- Waldelfen Hm, nee. Bin nicht der WE-Typ.
- Hochelfen Mal schauen, sollte man sicher auch nicht von vornherein ausschließen. Können tun sie was. Mit Umbauten und Alternativmodellen kenn ich mich nicht so aus bei denen. Hab ich noch nie danach gesucht wenn ich ehrlich sein soll.
- Dunkelelfen Naja, GW wird wohl auch das neue AB versieben wenn wir ehrlich sind. Modelle sind aber genial, evt. lohnt sich ja das Warten. Und so ein Blutkessel mit Kriegsaltarregeln usw. hätte schon was. *g*
- Skaven Sind mir schlicht und einfach zu viele Modelle. Sogar zum Dippen…
Naja, dann lass ich mich mal überraschen von euren Ergüssen. Ich seh schon, in nächster Zeit sind auf jeden Fall ein paar Testspiele angesagt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vlad: 04.01.2008 10:21.
|
|
04.01.2008 10:21 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
ein paar werden sicher anfangen, aber gerade bei uns schätze ich nicht, dass es sehr boomt, da die interessierten Spieler gerade erst einen Armeewechsel hinter sich haben.
Außerdem müsstest du für's erste sicher nicht viele Modelle ausleihen, da du einfach vieles schon in deiner Khemri-Armee dabei hast denk ich mal.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
04.01.2008 13:13 |
|
|
jim
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner

Herkunft: Bayern Armeen: Vampire/(Chaos)orks
 |
|
Ne Untote Dunkelzarmee.
__________________ Große Pläne seit dem 20.09.2008......
|
|
04.01.2008 13:13 |
|
|
Thorgrim
ABVERKAUF!!!!

Herkunft: ABVERKAUF!!! Armeen: Bei Interesse PN!
 |
|
Zitat: |
Original von Orfi
chaos ?
|
Würdest ihm deine Armee verkaufen oder?
__________________ Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
|
|
04.01.2008 14:29 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Original von jim
Ne Untote Dunkelzarmee. |
Super Idee stehle ich irgentwann.
Falls ich einmal Vamps anfange wird es so eine Armee sein (die mann aber auch als Khemri spielen kann).
Verdammt jetzt hab ich schon wieder so tolle ideen
am liebsten würde ich schon heute anfangen
Nö erst wird Chaos fertig gemacht
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
04.01.2008 15:56 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Das Brot wird wahrscheinlich auch seine Sylvaniavampire zu neuen machen
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
04.01.2008 16:24 |
|
|
Yersinia pestis
rAtZ

Herkunft: Tirol
 |
|
Imperium!!!!
zum austesten kann ich sie dir ja mal leihen dann!
__________________ .
|
|
04.01.2008 16:45 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
 |
|
Original von Vlad
Echsen sind nach wie vor ein heißer Kandidat. Weiß da evt. wer coole Modelle von anderen Anbietern oder jemand ne gute Umbauidee für die orginalen? |
Naja, ich würd mir da ein komplett anderes konzept zurechtlegen, so wie dus schon bei khemri gemacht hast.
zwei ganz interessante vorlagen sind die pygmäen von spikehead:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=81974
oder die tyraniden-echsen, haben schon einige gemacht, z.b. doomham. find ich persönlich etwas zu einfallslos, aber ist mal was anderes.
skinks braucht man so arschviele, dass alternativmodelle wohl eh nicht leistbar sind, für den rest kann man sicher was finden.
aber zu allererst bräuchte man mal eine grundidee/konzept.
edit: am wichtigsten finde ich das konzept, die ideen für mein geheimprojekt hab ich über fast ein jahr hin entwickelt, und es hat mit dem startpunkt fast nichts mehr gemeinsam. um wirklich ein tolles, ausgereiftes konzept auf die beine zu stellen, darf man sich ruhig zeit lassen.
__________________ Unerreicht in Österreich.
|
|
08.01.2008 23:12 |
|
|
jim
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner

Herkunft: Bayern Armeen: Vampire/(Chaos)orks
 |
|
vllt. kann man mal so die Inkas oder Maya Kultur probieren welche ja das realistische Vorbild der EM sind.
__________________ Große Pläne seit dem 20.09.2008......
|
|
09.01.2008 10:21 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Da wirst dich aber bei einigen Einheiten sehr schwer tun....
sprich sämtliche Kavallerie und andere Dinosaurierkohorten wie Salamander, STegadons, Teradons
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
09.01.2008 12:14 |
|
|
Vlad
Mister 1000-Dollar-Armee

Herkunft: IBK Armeen: Vampire
Themenstarter
 |
|
Skinks hab ich schon mal recht gute gesichtet. *ZeltmitdenHändenform*
Der Masterplan nimmt langsam Gestalt an...
|
|
09.01.2008 13:03 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|