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5.6. Killing Fields CXXXVIII - Wiesen des ganz starken Orschihammers |
Papa Martin
Familienoberhaupt
   

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM
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@Obr: Ich komm doch mit WE
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05.06.2008 07:25 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.741
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
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Maaaaa... und jetzt habe ich schon ne Chaosoptimierte Liste eingepackt
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
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05.06.2008 10:20 |
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Vlad
Mister 1000-Dollar-Armee
   

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK Armeen: Vampire
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...und meinen Saisonplatz für Kaiserspiele in der 1. Reihe aufgeben?
Da musst schon mehr bieten.
[Außerdem haben wir grad 2x.]
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05.06.2008 14:44 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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05.06.2008 15:11 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Will aber spielen und nicht wieder bis 10 im Büros ein..
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05.06.2008 15:28 |
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Thorgrim
ABVERKAUF!!!!
   

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.675
Herkunft: ABVERKAUF!!! Armeen: Bei Interesse PN!
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Zitat: |
Original von Defender
.... da ich die Armee ja noch zambacken müsst...
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vanillekipferl-skorpione
__________________ Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
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05.06.2008 16:10 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Zitat: |
Original von Defender
Ach geh zum Balazs
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PWND hoch 3
OLOLOLOLOL
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05.06.2008 16:25 |
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Orfi
STL Pirate
   

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.545
Herkunft: Innsbruck Armeen: Busen
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05.06.2008 22:58 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.741
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
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Ich wurde vom Papa übel verpraggt.
Eigentlich liefs zu Beginn ganz gut. Magiezeux hab ich das ganze Spiel über gut gewürfelt. Rest naja. Schlimmste Aktion: Steinschleuda schätzt in die Dryaden. Nicht schlecht geschätzt... weicht dann aber 10 Zoll ab... in die Nachtgobbos.... Mittelpunkt über Schamane.. der stirbt, zusammen mit ner Handvoll Gobbos.
Überhaupt sind sie oft abgewichen oder hatten fehlfunktion *heul*.
Beim Waaagh ausrufen gingen folgende Seelen zugrunde: 4 Wildorkwildschweinreiter, 6 Orkbogenschützen, 4 Spinnenreiter.
Papa hat mir dann alles abgeräumt, außer Spinnenreiter, Wolfsreiter, halbe Spinnenreiter, halben Orkschamane, gobboschamane und Schleuder.
Ich hatte nur halben BAumältesten, halbe Dryaden, Falkenreiter, halbe Waldläufer, Waldreiter.
Es geht nix!
Dafür wird nächste Woche viel gehen....
entweder mit Trollbreaker oder der öminösen Adleredlenliste muahahhaha
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 06.06.2008 18:04.
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05.06.2008 22:59 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
Themenstarter
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hab gegen den grom gezockt - WE vs. echsen nach stadtmeisterschaften.
er hat HNV aufgestellt, recht standard aber mit ein paar überraschungen im detail. in der ersten runde zieht er seinen HNV-flitzer gleich vor und stellt ihn frei. ich teste mal an, welchen schutz er hat (hatte kein quetzl) und als sich herausstellt, dass er nur 3+ RW und 5+ ReW hat, frisst er wurzelwürger, pfeilhagel der gerechtigkeit und schützen auf kurzer. leider ohne erfolg. erst als er die schützen angreift, verliert er ein leben beim s&s.
kroxis gehen in baumältesten, verlieren, halten. salamander versagen und spucken nur einen tänzer kaputt. somit kann ich die tänzer zum baum in den NK schicken und dann in die salas überrennen (obwohl der letzte stehende kroxi noch 3 tänzer umbügeln muss).
der HNV schnetzelt 6 bogner tot (attackenschwert), die halten aber dank AST und glück. ich konter mit dryaden, um den HNV zu binden und die echsen-kav in den NK zu locken, der HNV gewinnt aber zu hoch, erschlägt alle schützen und die dryaden rennen. danach kann der HNV die nächsten dryaden angreifen, die halten aber.
dann die entscheidende runde: wilde jagd greift skinks mit saurus (zu fuß) an, der hat zwar erstschlag, aber ich hau einfach so viele skinks tot, dass ich angst/ÜZ mach. die salamander bekommen dryaden in die flanke und fliehen, dabei kommt der letzte stehende tänzer noch in kontakt mit dem AST in der sauruskav, welchen er mit einem treffer todesstößt.
der HNV muss auch dran glauben, weil dryaden vor ihm zuschlagen und so unglaublich gut sind. baum und schrate orientieren sich derweil um.
die kav kann noch dryaden holen, wird aber dann in der letzten runde noch auf ein modell geschossen/gezaubert. die teras greifen schützen an, die fliehen, und dann werden die teras von den schraten abgeholt. die zweiten kroxis werden gewurzelt und zerschossen. skinks fliehen durch panik oder entsetzen. ende.
ich verlier tänzer, 2 dryaden ganz, eine halb, einmal schützen. beim grom steht noch ein sauruskav-reiter und der schamane, der das ganze spiel über nur hinter einem hügel gesessen ist und gebannt hat
insgesamt 17:3
ich denke das größte versäumnis vom grom war, den chars nicht die abartig guten saves zu geben, die sie haben können, das macht sie normalerweise zu so einem problem. auch ein stegadon wäre extrem gut in so einer liste. skinks und teras waren wohl zu viele.
außerdem war es ein fehler, den saurushelden in den skinks herumlaufen zu lassen, da holt man sich nur massig punkte fürs kampfergebnis. den würd ich sowieso auf eine echse setzen und zum panzer machen, nervt total das viech.
außerdem sollte man einzelne chars nicht frei hinstellen, wenn der gegner viel beschuss hat
von der aufstellun und grundstrategie hat das spiel gut für mich funktioniert, wir haben beide eine flanke verweigert und dann im zentrum gekämpft. dadurch hab ich seine zweiten kroxis und die echsenritter ziemlich aus dem spiel gehalten, teras auch. die tänzer hab ich zu schlecht gezogen, da hätten normal dryaden hingehört. normal verlier ich die an salamnderspucke, und die einheit ist gegen echsen zu wichtig wegen todesstoß. aber ich hatte ja glück an dieser stelle.
auch die leichte kav hab ich nie richtig ins spiel gebracht, vor allem wegen einem verpatzten angsttest, der sie eine runde aussetzen hat lassen. haben aber am ende noch zwei ritter erschossen und ein viertel geholt, also passt schon.
baumältester war solide, hat nur an kroxis zwei leben abgegeben, was okay war. hätte dann wohl noch den HNV geholt, wenn der nicht schon an dryaden verreckt wär...
__________________ Unerreicht in Österreich.
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06.06.2008 11:16 |
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Grom
Prophet des Ramboyotl
 

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.
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Wow, das war detailliert :-) Kann allem nur zustimmen. Kann noch meine Liste verbessern, meine Bewegungsphase auch.
Hab einiges gelernt, Spaß hats auch gemacht - danke Jimmy!
__________________ Danke fürs Spiel - AU!
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07.06.2008 14:29 |
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