Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » 6./7. September - Salzburger Festspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 6./7. September - Salzburger Festspiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae

images/avatars/avatar-1206.gif

Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ein weiteres turnierwochenende um. und endlich ist der sieg nach tirol gegangen Freude
hier ein kleines resümee meinerseits:

samstag in aller herrgottsfrüh holt mich brazzi mit dosnmuddas auddo ab. wwenig schlaf und restalkohol tun das ihrige um meinen fitheitsgrad auf einem minimum zu halten^^

1. spiel gegen anthony "anferny" nagy - echsen:
lustiger typ, lol. das spiel dauerte recht lange (meine gegner reden immer so viel), so konnten wir nur 5 runden spielen. da ich in dem spiel ncoh im halbschlaf war, kann cih mich nicht an genauere einzeheiten erinnern, war aber ein recht enspanntes spiel.
11:9 für mich

2. spiel gegen das dosencheaterkind - sternendrachen he:
yey, the dose Augen rollen wir einigten uns auf ein 10:10 und schauten bei den anderen spielen zu.

3. spiel gegen den yersl - impsemirror:
lawl. noch ein tiroler. mit impsen. und brunzewürfeln. hatte den ultimativen nullbock und hab mich wegwürfeln lassen. sry yersl, dass ich so schlecht drauf war unglücklich
0:20

am abend unseren fußballern beim gewinnen zugeschaut, dann nochn bisschen bad boys II, dann penn0rn gegangen.

4. spiel gegen markus "brunzi"/"broon"/"humanstrike" klamecker - zwergen gunline:
olol, jz war ich so weit hinten, und bekam die zwerge vom brunzi mit ca. 40 armbrustschützen, 6 kriegsmaschinen, amboss und bergwerkern.
meine teuren einheiten verweiger ich in einer ecke, in der anderen ecke - seiner gunline gegenüberstehend - mein beschuss. meine kanonen haben ihm fast alle seine kriegsmaschinenn zerstört, ich krieg außerdem seine bergwerker plus thain. im endeffekt ein 13:7 für mich.

5. spiel gegen rainer "raist10" steinbach - vampire:
war wohl das angenehmste spiel von allen, ein sehr sehr sympathischer gegner und spannend bis zum schluß. ich stell ihm meine plänkler bogis immer so vor den haupblock, dass er nichts machen kann, und räum mehr und mehr kleinschaiß durch magie und beschuss ab. in der letzten runde kriegt er meinen altar (lektor nicht) wegen dem verdammten sliding, da ein ritterblock, den ich zum umlenken vor seinen hauptlock mit zwei vampiren drin gestellt hab, mal easy um ca 5 zoll weggeslidet wird unglücklich im endeffekt zwar ein 6:14, aber wirklich sehr spannend gewesen.

tjo, keine bemalpunkte, dafür fast volle fairness. war ein nettes wochenende und nochmal ganz herzliche grats an michi und andi Freude

07.09.2008 23:01 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r

images/avatars/avatar-1139.jpg

Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo- was soll man sagen.

Nun hats wohl auch der Osten Österreichs mitbekommen- solche unbeschränkten Turniere bringen nur Frustration- außer man spielt selbst ärgsten Rotz..

Freu mich wirklich schon auf flauschigere Zeiten- hoffentlich ohne GDs, Sirenengesang und sonstige Abartigkeiten..

Auch das ÖTT wird stark beschränkt werden (und wohl fast fix stattfinden- freu mich schon)

Spiel 1: Zwergen-Ballerburg vom Murus: Hat schon ein Jahr nicht mehr gespielt- stellt die Kanone etwas blöd, wodurch ich den Bluter gut vorziehen kann und trotz zwei * Uralte Macht die Zwerge gut wegbekomme..
(18:2)

Spiel 2: Poltergeist mit neuen Dunkelz: Hat einige böse Überraschungen- 2* Wurfsternassassine und eine Killerhexe beim Kessel. Nach 6 Spielzügen ist aber alles außer Kessel weg- obwohl das früher deutlich leichter ging- freu mich schon auf meine Dunkelz..
(18:2)

Spiel 3: Cleaner mit Vamps: Bruderherz wird gerächt. Erbunkert sich hinten ein- Bluter im Rücken bringt dann die Wende.. Seine Stärke 10 Attacken scheinen die Kutsche zwar überhaupt nicht zu stören (4* 1er beim Wunden, 3 mit Rettungswurf gesaved), dafür schneidet er den General um..

(20:0)

--------------------------

Zweiter Tag..

Xenojäger mit Bluter Antiliste..
Keeper mit Lähmender Klinge, Sirenengesang und dem Zeugs, wo der Gegner MW-Test schaffen muss, um attackieren zu können + das -2 MW Banner..
Mein Khorne-Herold todestoßt den seinigen (war AST mit dem Banner) nach blutigen 2 Nahkampfrunden, Bluter schafft zwei Tests auf die 9 und darf damit den Keeper in der 5ten umnieten..
(6te wurde leider keine mehr gespielt)

Durch das blöde Bestienszenario und einer Bestie, die direkt auf Roberts Seite zudackelt verliere ich aber 400 Punkte und es wird nur ein..

(10:10)

Und das obligatorische Brüdermatch am Ende. rotes Gesicht
Was soll ich sagen: Wenn man es schon nötig hat Sirenengesang einzupacken hat man auch den Sieg verdient... Augenzwinkern
(14:6)

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
08.09.2008 00:23 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl

images/avatars/avatar-481.jpg

So dann mal meine Berichte:

Bin mit geteilten Erwartungen ins Turnier gegangen, nach der ÖMS Katastrophe.

Spiel eins gleich gegen Vampire.

Thomas "Dogday_Sunrise" Fischer

Meine Fresse dachte ich mir. 3 Vampire am Turnier, meine Antiarmee und was bekomm ich in der ersten Runde.
Naja, Tom hat sich aber nicht gefreut da er seine Liste so aussah.

Fürst auf Drache, Helm Stufe 4 Avatar Fledermäuse rufen, Hass, Lanze hab ich so nebenbei mitbekommen, hat 6 Runden nix gemacht ausser hinter nem Hügel zu zaubern.

AST, Vampir, Ritter der Nacht, BdA, verzauberter Schild

Vampir Ritter der Nacht Bannrollen

2x10 Ghoule
20 Zombies
2x3 Fledermänner
5 Ritter mit Champ ?
9 Ritter Standarte Champ
Geister mit Banshee
5 Todeswölfe

Recht mittig vor meiner Aufstellungszone ist ein Wald. Da könnte er mim Fürst vor müsste dann einmal 10 Jezzails und nen Schuss von der Warpblitz und ne Magiephase überstehen, auf der anderen Seite auch 10 Jezzails und ne Warpblitz und die Söldnerkanone.

Er kommt eben nicht vor mit dem Fürsten. Die Fledermäuse bekomm ich in den Griff Sklaven verhauen Zombies mit Generalsmoral Rest schieß ich ab und lenk ich um.

Dabei verlier ich 3-4 Umlenker und die Söldnerkanone.

Einmal Fledermäuse und den Lord auf Drachen zusammen um die 900 Punkte mim Viertel kann ich nicht bekommen, da er nicht rausgeht.

16:4

Zweites Spiel gegen Felix "Monstergoblin" Dhalke

Blutdämon
Flamer
Sirensong
2x Hunde
3x Horrors
2x Grags
Tzeentchherold
Khorneast

Ich stell mehr rechtsbezogen auf er voll links da da ein Wald und ein Haus sind wo er vorrücken kann.

Kurzum taktisches Geplänkel, wobei mein Beschuss und die Magie die Punkte zu mir holen, da er mim Bluter Angst hat rauszukommen, eine Phase macht er dann Druck, da knall ich ihm 4 Leben beim Bluter raus, da er etwas über schnitt savet und meine Jezzails schlecht verwunden. Warpblitzkanone darf nicht drauf schießen, da ich mich ja nach seiner meinung zum ziel drehen muss, da stehen aber meine Jezzails zu nah dran. Knall ich eben die letzten 2 Flamer weg.

Nun verweigert er alles und haut 2 Totale raus, was mich nen Klanrattenblock ohne alles kostet, da die Panik dann auf die 9 verhauen und mit 12" noch an die Warpblitz rankommen..

Dann laufen sie auch noch durch Jezzails und ein Tunnelteam.

Warpblitz und Jezzails verhauen ihre Tests auf Generalsmoral, Tunnelteam steht.

Da das Szenario Fahnen hoch hies kostet mich das nun 185 für Klanratten mit Ratling, 200 für Jezzails 100 für die Warpblitz und 100 für das Viertel das sie halten könnten. Und noch eine Ratling die ich nun zum Umlenken verwenden muss, da Plötzlich mein Generalsblock ohne Deckung da steht und die Bluthunde vorziehen können..

Alles in allem also 645 Punkte wegen nem 9er Test. Naja so ists nur mehr ein 11:9 dann für mich.

Hab vorm Spiel vom Käptn die Order bekommen alle Dämonen wegzuhalten und die Gunlines ebenso^^

War ja schon mal was.

Monster bekommt danach Jim und ich wieder nen Dämon...

Drittes Spiel gegen Jan "100Swords" Saladaczyk

Gelände steht gut, er überlegt ob er verweigern soll oder voll vorzieht.

Er rennt in seiner Ersten voll vor, so das meine GANZE Armee auf den fetten Hoschi latzen kann.

Söldnerkanone hat ne Fehlfunktion, Jezzails nehmen ihm 4 Leben ab eine einheit auf Kurz eine auf Lang.

Nun die Warpblitz. Schuss durch Slaaneshreiterin und Bluter.

Stärke 10 Wooohooo

Wunden Slanneshfrau passt 2 leben weg
Wunden Bluter 1 FUCK

Da verlor ich das erste mal etwas die Contenance.

Gargs kann ich dann noch beide Einheiten verräumen, durch nen knapp verpatzten Angriff mit Sklaven auf Grags kann ich eine Einheit Hunde nicht mehr umlenken, war mein einziger Fehler in dem Spiel. So kann nun der Bluter mit einem Leben und die 5 Hunde meine Generalseinheit chargen..

Nach Verlusten und Rückschlag brauch ich nen 7er Test.
Ok ich würfle ne 9
Hab ja noch das Ding wo ich einen Würfel wiederholen darf für den General. Ich nehm die 5 und lass die 4 liegen

Nun hab ich ne 50/50 Chance das SPiel einfach zu gewinnen. Natürlich rennens weg..

Meine eine Einheit Jezzails schaffen Gottseidank Panik auf die 5 und ebenso Entsetzen auf die 5, deswegen war der Test dann so wichtig davor. Naja nochmal etwas Glück gehabt.

Mein Zug nun

Ich hau meinen kompletten Beschuss auf den Drecksbluter mit einem Leben.

20 Jezzails auf kurz machen nix, da ich schlecht Wunde und er den Rest savet.
Die Söldnerkanone darf nicht, da der Bluter im Nahkampf mit ner Ratling is. Warpblitz Fehlfunktioniert.

So nun hab ich noch eine ratling neben dem Bluter.

8 Schuss eine Wunde

TOT endlich

Rest is dann Punkte aufwischen und eigene versuchen zu halten, beide Warlocks werden noch halbiert, den Nurgleblock mit Nurgleheld bekomm ich ned.

Warpblitz sprengt sich als sie in die Flanke von Slaaneshreiterinnen feuert.

Am Ende ein 13:7 für mich.

Spiel 4

Mirror gegen Niclas "Belenus" Müller

Wir spielen nur 3 Runden, ich kann ne Warpblitz und dann 4 Klanratten mit Warlock in die Flucht schlagen beides sammelt sich auf die 7 und 5, wobei die Klanratten nicht mehr dazu fähig gewesen wären, hab ich im Stress übersehen.

Eine Runde mehr hätte mir noch einmal Sklaven und seine Söldnerkanone gebracht.

So wars 10:10 mit den vollen Klanratten und dem Warlock wärs wohl 11:9 ausgegangen.

Job erfüllt Gunline aufgehalten.

Letztes Spiel dann gegen David "Grave" Horwitz

Altar
2 Stufe 2 Mages
Pegasushauptmann
16 Schützenreiter
20 Armbrüster
2 Gk
Salvenkanone
4x5 Ritter
2x5 Flagellanten

Sehr schlechtes Matchup für ihn zudem würfle ich auch unverschämt gut.

Die Hälfte der Punkte was ich abgeb, hab ich mir selbst geschrottet, am Ende steht noch sein Hauptmann ohne Pegasus, als letztes Modell seiner Armee.

um 3 Siegpunkte das 20:0 versäumt, also 19:1

Am Ende 6ter, mit dem einen Siegpunkt wär ich 5nfter gewesen, da ich 1600 Spielpunkte mehr und das direkte Duell auch gegen Jan gewonnen habe. Hatte ebenso fast volle Fairness 17/20.

Wusste zwar nicht woran de Abzüge gelegen haben, Spiele waren alle interessant und sind ruhig von statten gegangen, eventuell an der Liste. Naja Fairnesswertungen sind so ne Sache, mit den vollen Punkten da hät mehr rausgeschauen, aber ich bin so auch zufrieden.

Kein Spiel verloren, 4 gewonnen ein unentschieden

5 Durchwegs starke Gegenspieler. I am back.

mfg
08.09.2008 11:04 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda

images/avatars/avatar-1118.jpg

Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

@Michi: Freut mich das dir dann meine Bemalpunkte zum Sieg verholfen haben. Ich hätte eigendlich nicht so viele erwartet(waren ja nur schnell, schnell angemalen).

Wo kann man denn die Ergebnise anschauen ?

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
08.09.2008 11:46 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Thorgrim Thorgrim ist männlich
ABVERKAUF!!!!

images/avatars/avatar-743.jpg

Herkunft: ABVERKAUF!!!
Armeen: Bei Interesse PN!

Meine Zusammenfassung:

Vorweg mal: Ich bin noch nie so unmotiviert zu einem Turnier gefahren wie dieses Wochenende Augen rollen Hatte dann aber zum Glück 5 extrem nette Gegner(war von den Gegnern wirklich das beste Turnier das ich je hatte), wodurch es dann doch ganz angenehm wurde!

1. Spiel gegen Christoph"Teclis"Müller mit Echsen

Sehr gutes Matchup für mich, ich spiele aber so schlecht wie nie zuvor und gewinne das Spiel durch sehr viel Glück knapp mit 12:8
Sry nochmal an den Christoph für meine Unmotiviertheit und sein extremes Würfelpech (Sauruskrieger rennen wegen Entsetzen von der Platte, Kroxis verhauen Panik und laufen gleich hinterher). Ich hoffe wir können nocheinmal Spielen, wenn ich mehr Lust habe und du Schnittwürfelst Augenzwinkern

2. Spiel gegen einen gewissen Valentin Wanker?? mit Impsen

War mir sofort unsympatisch deswegen haben wir uns auf ein 10:10 geeinigt Zunge raus

3. Spiel gegen Harald"Khorneberserker"Dorfner mit Dämonen

Hat mich wirklich gefreut, dass ich mal gegen den Harald randurfte.

Er spielte Bluter und Sirensong!

Meinen Drachen holt er mit Sirensong, ich kann aber einen Angriff des Bluters durch meinen Adler verhindern. Mit seinem Khorneast. räumt er mir die kleinen DP ab und auch den gesamten Beschuss! Ich hol mir alle seine Hunde und seinen Bluter mit Drache und Schlachtenbanner im Rücken!

Das Spiel war sehr entspannt, Harald war ein super Gegner

12:8

Dann am Abend Fußball ole Elefant Elefant

Am nächsten Tag durfte ich schon wieder gegen Dämonen mit Bluter und zwar von

4. Spiel Jan Saladajzyk

Ich spiele sehr defensiv, Gargs räumen den gesamten Beschuss ab und sind somit die Matchwinner! In der 5. Runde sagt mir dann ein anderer Münchner dass Jan's Bluter Flammenattacken hat großes Grinsen Also 5 Runden umsonst vom Bluter davon gerannt Augen rollen

Durch die Bestie gewinnt der Jas Spiel dann mit
4:16

Somit 38 Punkte, mit einem 20:0 wäre ich mit dem Turnier völlig zufrieden gewesen!

5. Spiel gegen Jörg Jabs mit WE

Juhuu WE, ich denke mir da geht noch was! Dann passiert aber folgendes:

Ich ziehe meinen Drachen vor um seinen Beschusshügel zu bedrohen! Er haut totalen Bestien 4 raus und somit ist der Drache gepinnt!
Er greift mich mit 6 Wilden Jägern in die Flanke und dem Baum in den Rücken an. Da ich mir eh schon gedacht hab dass die totale kommt hab ich extra meinen Ast hingestellt, damit der Drache auch fix hält!
Ich haue ihm mit meinem Prinz nur 1 Jäger um(können dank magischen Attacken auch 2-3 sein) er macht mir 2 Wunden beim Drachen! Mein Drache haut auch nur 2!!! Wilde Jäger um und somit verliere ich den Nahkampf um 3! Naja blöd gelaufen aber auf die 7 wiederholbar sollte ich schon halten. Kam dann aber nicht so, der Drache flieht nur 9 Zoll und somit war das Spiel gelaufen.
6:14

Wäre der Drache eine Runde gestanden hätte ich mit DP+Schlachtenbanner Kampftänzer angreifen können, in den Baum überrennen und viele Punkte holen. Das alles war in der 3. Runde! Der Drache hätte freie Bahn gehabt und ich hätte wahrscheinlich hoch gewonnen! Das hat mich ziemlich angepisst, nochmal sry an meinen gegner Augenzwinkern

Alles in allem viel zuwenig Generalspunkte und ne sauschlechte Platzierung unglücklich

Wirklich angenehm waren meine Gegner, waren alle ausgesprochen nett! fröhlich

Außerdem hatte ich 19 von 20 Fairnesspunkten Elefant

08.09.2008 12:45 Thorgrim ist offline E-Mail an Thorgrim senden Beiträge von Thorgrim suchen Nehmen Sie Thorgrim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thorgrim in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thorgrim anzeigen
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner

images/avatars/avatar-388.jpg

Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Themenstarter Thema begonnen von jim

"berichte" sind teilweise auf Tabletopwelt.

jim hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Tiroler Elite.jpg Thomas vs. Bauer.jpg P9070057.jpg
P9070056.jpg

09.09.2008 14:53 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Herkunft: Im Wald

Gratz! Team W rockt! Hast dir echt verdient das Turnier zu gewinnen, Michi. Respect auch an Kaisor + Stromi.

09.09.2008 18:17 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » 6./7. September - Salzburger Festspiele

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic