|

|
|
|
 |
Regeln |
Lord_Kroq-Gar
Schwarzer Korsar

Herkunft: Erde Armeen: Kroq-Gar`s Diener
 |
|
Ich wollte eimal fragen ob nicht jamand lust hat mir als noob unter den Warhammerspielern einmal so die Grundregeln an einem Donnerstag erklären oder bildlich veranschaulichen könnte.? Habe nämlich überhaupt keinen Plan wie das Funktioniert. Obwohl ich das Regelbuch besitze ist es für mich schwer zu verstehen wie die das meinen zb mit dem Kämpen, Bewegen und Schießen insbesondere mit der Magie und den Würfeln.
Könnte niemand einen Donnerstag Abend entbähren und mir diese Regeln im Großen und Ganzen erklären. Müssen ja nur die wichtigsten sein.
?
?
__________________ Dient Kroq-Gar, denn er ist der Wächter der Alten und wird euch zum Sieg bringen!!!! :D
|
|
09.01.2006 20:52 |
|
|
Lord_Kroq-Gar
Schwarzer Korsar

Themenstarter
 |
|
Bin schon 5 mal oben gewesen und hab noch nie so richtig was mitbekommen.
Haben sich alle ein bisschen zu sehr auf ihr spiel konzentriert.
und daraus werd ich auch nicht schlau wenn ich nur zuschaue und nicht weis warum der jetzt plötzlich mit 20 Würfeln würfelt und ein anderes mal nur mit 3???
Ich dachte ja nur wenn sich jemand mal drauf einstellen würde, dass er jemanden helfen sollte dann kann er sich ja nicht so auf sein Spiel konzentrieren weil er ja nicht spielt sondern bei einem probespiel mit ca 500 - 1000 punkten nur einmal die Grundregeln besprechen.
__________________ Dient Kroq-Gar, denn er ist der Wächter der Alten und wird euch zum Sieg bringen!!!! :D
|
|
09.01.2006 21:12 |
|
|
Lord_Kroq-Gar
Schwarzer Korsar

Themenstarter
 |
|
werd ich machen
|
|
09.01.2006 21:57 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
 |
|
Irgendwelche Leutz beim Spielen anhauen find ich keine so prickelnde Idee, wenn dein Unwissen noch derart fundamental ist... dann müsstest ja praktisch dauernd irgendwas fragen, und die Spieler kommen zu nix mehr...
Würds besser finden, wenn du eine kleine Übungsschlacht extra ausmachst, so ein paar hundert bis 1000 Punkte, nur mit dem Ziel das Regelverständnis aufzubauen. Es gäbe sicher genug Leute, die dir stundenlang Regeln vorkauen können, das ist aber ziemlich sinnfrei, da du dir sowieso fast nix merkst, weilst einfach keinen Bezug dazu hast.
Also: learning by doing! Mach dir ein kleines Spiel aus mit jemanden, nur zum Erklären, ganz ohne Taktik oder tieferen Sinn... wird sich sicher wer finden, Brazi vielleicht?
__________________ Unerreicht in Österreich.
|
|
09.01.2006 23:11 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Zitat: |
Original von JimmyGrill
...
wird sich sicher wer finden, Brazi vielleicht? |
Ich denk nicht, dass ich am kommenden Sonntag als "Regelbuch" herhalten kann. Hab ein hartes "Kampagnenspiel" vor mir.
Aber vielleicht fragst du ja einen der "Älteren", die gerade nicht spielen. Davon gibt's in unserer Gruppe meist auch ein paar. Nur Mut, wir beißen nicht! Im schlimmsten Fall kann (möchte) dir der Befragte keine Hilfe geben, aber das war's dann auch schon.
Das Problem an der ganzen Sache ist: Das Regelbuch hat beinahe 300 Seiten, und die erklärt keiner von uns so wirklich gerne! Jeder aus unserer Gruppe (ok, fast jeder, gell Orfi?) hat das Regelbuch selbstständig durchgekaut - das ist auch die einzige wahre Methode, das Spiel richtig zu lernen! Solltest dir also im Laufe der Zeit auf alle Fälle vornehmen
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
10.01.2006 00:42 |
|
|
Zoe

Sporty Spice

Herkunft: Innsbruck Armeen: Dunkelelfen
 |
|
Original von Orfeeum
*zu zoe rüberschiel*
ach ?
|
ich wollt ja auch schon ne blöde bemerkung in deine richtung machen, aber ich habs mir wenigstens verkniffen!
Zoe
__________________ I am Giselle. I am a French bitch.
Heute Nacht ist Busennacht!!!
|
|
11.01.2006 07:19 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

|
|
@Kroq:
Tja, dann werd ich mal; für diese und nächste Woche bin ich schon versprochen, aber danach könnt ich dir mal bei einem kleinen Spielchen was erklären...
Kann ich auch endlich mal wieder meine Infanterie auspacken... wer hätt's gedacht
|
|
11.01.2006 23:11 |
|
|
Lord_Kroq-Gar
Schwarzer Korsar

Themenstarter
 |
|
@jimmy
Tja, dann werd ich mal; für diese und nächste Woche bin ich schon versprochen, aber danach könnt ich dir mal bei einem kleinen Spielchen was erklären... |
Ja OK hätte nix dagegen. Wäre nett von dir! Kleine Frage noch !? Würde es dir etwas ausmachen wenn ich einen Kollegen mitnehmen würde? Er möchte nähmlich auch gerne anfangen zu spielen und kapiert ungefähr gleich viel wie ich!
Wir malen auch zusammen also wäre nett wenn er mitspielen darf!
both lizard
|
|
16.01.2006 23:25 |
|
|
Lord_Kroq-Gar
Schwarzer Korsar

Themenstarter
 |
|
ja kann sein, dass ich komme, aber ich weiß es noch nicht so genau! eher schon!
Aber mein Kollege müsste sich den Bus selbst zahlen und er hat nicht gerade bock 1,70€ zu zahlen wenn er nicht einmal spielen kann!
wenn du dir ziemlich sicher bist, dass dein date
nicht kommt, sag bescheid! dann werde ich mich auf die KF wagen!!!! Muahaha
|
|
17.01.2006 00:07 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

|
|
Tja, schaut so aus wie wenn er kommt
Müssen wir uns also vertagen...
|
|
18.01.2006 20:01 |
|
|
Lord_Kroq-Gar
Schwarzer Korsar

Themenstarter
 |
|
ja dan vieleicht nächsten do auf den KF
|
|
19.01.2006 06:43 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

|
|
Also, wie schauts aus nächste Woche?
Würd sagen, ich erklär dir vorab kurz die wichtigsten Sachen, und wir machen dann ein lockeres kleines Spiel mit so 600-1000 Punkten, während dessen ich dir dann mehr erklären kann.
Sag halt eine Punktezahl, die du ca. zsammkriegst und ob du was bestimmtes auslassen willst (Magie, Monster, Kriegsmaschinen,...)
|
|
20.01.2006 18:03 |
|
|
Lord_Kroq-Gar
Schwarzer Korsar

Themenstarter
 |
|
ca. 600-900 punkte werde ich zusammenbekommen
kann alles dabei sein
ich muss beim spiel nur zwei modelle ersetzen weil ich sie nicht habe
zb werde ich einen skink oder was anderes als kroxigor verwenden, weil dann kann ich die einheit benutzen dann habe ich nämlch drei 2 orginale und einen ersatz
wenns nichts ausmacht, kann ich es ersetzen?
am 26.01. oder? bei mir würde es an dem tag gehen würde mich freun wenn du auch zeit hättest!
|
|
20.01.2006 21:29 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

|
|
Ja, nächste Woche Do, is der 26.
Prox ruhig ein paar Modelle, stört niemanden...
Werd dann mal so ca. ~800 Punkte Elfen zusammenstellen, genauer Punktewert is eh wurscht, wird ja kein echter Kampf
Hab uns mal bei den KF eingetragen...
|
|
20.01.2006 21:44 |
|
|
Lord_Kroq-Gar
Schwarzer Korsar

Themenstarter
 |
|
thx für die mühe ach und nochmals danke dass du so freundlich bist und es meinem kollegen auch miterklärst!!
Dann werden wir auf so ca. 6.00 oder 6.15 Uhr oben mal reinplatzen!
THX nochmal und bis am Do bei den KF.
PS.: Du erkennst uns ziemlich leicht! schaue einfach auf einen Typen mit Aktenkoffer und einen zweiten mit Werkzeugkoffer!
Einer kleiner einer größer! Zweimal rote jacke (einmal stuff und ................... nene nur scherz wir werden uns schon finden!
|
|
23.01.2006 16:31 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|