|

|
|
Regelfragen zum 5. Kampf um den Tiroler Huat    |
morgar
Chaosritter

|
|
finde herdstein als flachstein fliesenlegerartig und mit rutschgefahr verbunden
götzenbild des gork ist unpassierbar und ein riesiger stein.
wald der elfen ist 6"
tiermenschen kriegen wohl offenbar nur die kleinversion?
mfg gunther
|
|
04.04.2010 15:33 |
|
|
Ruffy
Waldhüter

Herkunft: Maria Lanzendorf
 |
|
Ich hab auch noch eine Frage zum Gelände, genauergesagt zu eurem Geländeschlüssel:
- Gebäudeecken geben laut Regelbuch explizit schwere Deckung. Bedeutet das "-" im Geländeschlüssel, dass auch die Ecken keine Deckung geben oder steht das nur deswegen dort, weil Häuser bei euch unpassierbar sind? Generell scheinen die Deckungen abgewertet zu sein, ist das weil ihr Deckungen zu mächtig findet?
Felder geben laut Regelbuch übrigens auch leichte Deckung und bei euch keine.
__________________ Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
|
|
05.04.2010 19:37 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
 |
|
Zitat: |
Original von morgar
finde herdstein als flachstein fliesenlegerartig und mit rutschgefahr verbunden
götzenbild des gork ist unpassierbar und ein riesiger stein.
wald der elfen ist 6"
tiermenschen kriegen wohl offenbar nur die kleinversion?
mfg gunther |
jo, gemein, gell
wir wollen einfach situationen vermeiden, wo jemand einen riesigen stein auf den tisch knallt und sagt: "hallo, das ist mein magic item."
Original von Ruffy
Ich hab auch noch eine Frage zum Gelände, genauergesagt zu eurem Geländeschlüssel:
- Gebäudeecken geben laut Regelbuch explizit schwere Deckung. Bedeutet das "-" im Geländeschlüssel, dass auch die Ecken keine Deckung geben oder steht das nur deswegen dort, weil Häuser bei euch unpassierbar sind? Generell scheinen die Deckungen abgewertet zu sein, ist das weil ihr Deckungen zu mächtig findet?
Felder geben laut Regelbuch übrigens auch leichte Deckung und bei euch keine. |
keine deckung in beiden fällen.
__________________ Unerreicht in Österreich.
|
|
06.04.2010 09:24 |
|
|
|
Kann man eurer Meinung nach den Kriegsaltar mit dem Gebet des Erzlektors heilen (Das MODELL erhält einen LP zurück)?
|
|
09.04.2010 12:12 |
|
|
|
meiner Ansicht nach eine unzureichende Begründung. Egal ist es wiederum auch, ich möchte lediglich wissen, wie das bei euch gehandhabt wird.
|
|
09.04.2010 18:34 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

|
|
Nachdem ich den Wortlaut jetzt nachgelesen habe, muss ich mich der Meinung anschließen dass es nicht geht, mit selber Begründung. Das ist jetzt die "offizielle" Sichtweise der Veranstalter.
|
|
12.04.2010 09:50 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

|
|
so, hab jetzt mal alles im ersten post zusammengefasst... außer sachen, die durch das skaven-FAQ jetzt überholt sind, die eindeutig in der ausschreibung stehen, etc.
|
|
14.04.2010 15:12 |
|
|
Ruffy
Waldhüter

|
|
Gibt es bei Umformierungen, Verbreitern, etc. nur Anfangs- und Endposition oder auch Zwischenstufen?
__________________ Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
|
|
21.04.2010 11:45 |
|
|
Ruffy
Waldhüter

|
|
Ein Kongaverbot hat IMO keinen Sinn, dreht man sich halt zur Seite... aber die Frage hat damit nicht unbedingt etwas zu tun. Mal angenommen, meine Nachtgoblins stehen 10 Zoll von einem Gegner entfernt und machen eine Umformierung. Nach der Umformierung stehen sie 5 Zoll am Gegner dran und die Fanatics kommen raus, brauche ich dann die obligatorische 8, um den Gegner zu erreichen oder reicht die 5? Wenn es weiterhin die 8 ist, in welcher Formation stehen die Nachtgoblins dann, wenn die Fanatics rauskommen?
|
|
22.04.2010 00:39 |
|
|
jim
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner

Herkunft: Bayern Armeen: Vampire/(Chaos)orks
 |
|
Original von Ruffy
Ein Kongaverbot hat IMO keinen Sinn, dreht man sich halt zur Seite... aber die Frage hat damit nicht unbedingt etwas zu tun. Mal angenommen, meine Nachtgoblins stehen 10 Zoll von einem Gegner entfernt und machen eine Umformierung. Nach der Umformierung stehen sie 5 Zoll am Gegner dran und die Fanatics kommen raus, brauche ich dann die obligatorische 8, um den Gegner zu erreichen oder reicht die 5? Wenn es weiterhin die 8 ist, in welcher Formation stehen die Nachtgoblins dann, wenn die Fanatics rauskommen? |
In einer gültigen Formation, die sowohl das gleichbleiben der Mitte der Einheit sowie die 8 Zoll Entfernung zum Gegner beinhaltet.
__________________ Große Pläne seit dem 20.09.2008......
|
|
22.04.2010 00:52 |
|
|
jim

|
|
Durch deine Absage is die Frage ja hinfllig geworden. Daher werde ich net weiter drauf eingehen.
Fakt ist. SOwas wird nicht möglich sein.
Aber es wird zum Glück auch keiner machen. (Und falls doch wirds n Orgaentscheid geben)
|
|
22.04.2010 09:24 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
1.) Überennen is immer gerade, verfolgen nach Einheitenstärke der verfolgenden Einheit, also kann der Vampir in die Brut überennen.
2.) Ja der Vampir müsste bröseln, da er bei der Berechnung des Kampfergebnisses noch zum Nahkampf zählt und erst nach der Berechnung frei wird, da er ohne Gegner da steht.
|
|
22.04.2010 13:29 |
|
|
jim

|
|
Der Streitwagen wird nicht zerstört, weil auch jede andere Einheit die aus dem Nahkampf flieht gedreht werden muss und die werden auch nicht vernichtet.
Er is nur vernichtet wenn er eingeholt wurde.
(Er wäre aber vernichtet wenn er vor einer Einheit flieht die 1" von ihm entfernt ist und in er Flanke steht)
1. der Vampir kann in die Brut überrennen, Er überrennt auf seiner Angriffslinie
2. Ja, da das Kampfergebniss für den kompletten Nahkampf gerechnet wird, in dem der Vampir nunmal beteiligt war.
@P.S.
Das wäre auch richtig, wir spielen aber mit Menschenverstand und lassen sowas aufgrund des Spielspaßes nicht zu.
|
|
22.04.2010 13:34 |
|
|
morgar
Chaosritter

|
|
Vielen Dank für die Raschen Antworten!!
Vorallem Das:
Das wäre auch richtig, wir spielen aber mit Menschenverstand und lassen sowas aufgrund des Spielspaßes nicht zu. |
Werd ich mir aufs Turnier mitnhemen!
lg
Feiti
|
|
22.04.2010 13:56 |
|
|
|
|
 |
Impressum