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750 P. Turnier- Beschränkungen |
Yersinia pestis
rAtZ
   

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.955
Herkunft: Tirol
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750 P. Turnier- Beschränkungen |
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750P Turnier- Noobs erobern das Universum....
Wann: 08.08.2010, ab 09.30
Wo: beim Kurl (Vomp/Schwaz nähe Kaserne)
Was: Warhammer 40k
Verpflegung: Getränke werden vom Kurl gestellt, Unkostenbeitrag von 2-3€; Mittagessen Chinesisch oder Italienisch (wird bestellt)
Beschränkungen:
750P, bis zu 4 Punkte Überhang sind erlaubt.
Maximal:
1 HQ
1 Elite
4 Standard
1 Unterstützung
2 Sturm
1 Standardeinheit ist Pflichtauswahl.
Folgende Regeln gelten beim Aufstellen der Armee:
- HQ Pflichten der Codizes sind aufgehoben (Orks müssen keinen Waaaghboss spielen, Tau keinen Commander usw.)
- Die HQ Auswahl darf nicht mehr als 130Punkte kosten, inklusive aller Ausrüstung, Kräfte usw.
- nur eine Psikraft pro Runde
- Es müssen mindestens 180 Punkte für Standart ausgegeben werden.
- keine Waffe in der Armee darf eine Stärke von mehr als 8 haben (ausgenommen Nahkampfwaffen).
- kein Modell darf einen Rettungswurf besser als 4+ haben.
- ein (1) Modell darf einen Rüstungswurf von 2+ haben.
- ein einziges Fahrzeug darf eine Gesamt-Panzerung von 34 haben, alle anderen Fahrzeuge dürfen maximal eine Gesamt-Panzerung von 33 haben.
- keine besonderen Charaktermodelle (keine Todesboten, Yriel oder Eldrad)
- keine monströsen Kreaturen, ausser in Tyraniden-Armeen, diese dürfen maximal 1 einsetzen
Missionen:
Gespielt werden insgesamt 4 Spiele. 3 Missionen und eine Vernichtung.
1 Mission:
Gebiet sichern (3 Marker)/ Aufstellung Schlagabtausch
kein / gleich viele Marker = Unentschieden
1 Marker mehr = knapper Sieg
2 Marker mehr = klarer Sieg
2. Mission:
Erobern und Halten / Aufstellung Speerspitze
Die Marker werden in den Zentren der neutralen Viertel positioniert.
kein / gleich viele Marker = Unentschieden
1 Marker mehr = knapper Sieg
biede Marker = klarer Sieg
3. Mission:
Vernichtung / Aufstellung Schlagabtausch
0 Punkte Unterschied = Unentschieden
1-2 Punkte Unterschied = knapper Sieg
3+ Punkte Unterschied = klarer Sieg
4. Mission:
Erobert das Zentrum/ Aufstellung Kampf im Morgengrauen
In der Mitte des Spielfelds wird eine 5“ Schablone deponiert .
Das Missionsziel kann eingenommen oder umkämpft werden indem mindestens ein (1) Modell einer Standardeinheit auf der Schablone steht.
TURNIERPUNKTEMATRIX:
6:6 Unentschieden
7:5 Unentschieden, +250 Sp-Differenz
8:4 Knapper Sieg
9:3 knapper Sieg, +250 Sp-Differenz
10:2 Klarer Sieg
11:1 Klarer Sieg, +250 Sp-Differenz
12:0 Massaker, Gegner ausgelöscht + Klarer Sieg nach Missionszielen
Am Ende jedes Spiels werden die Punktekosten der vernichteten oder fliehenden Einheiten zusammengezählt und notiert. Dies ist nötig für eine Reihung sollten Spieler gleich viele Turnierpunkte haben + für die Turnierpunktmatrix.
__________________ .
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yersinia pestis: 01.08.2010 13:49.
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25.07.2010 11:45 |
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Magos Urb'Anech
Gruftkönig
  

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines
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25.07.2010 12:07 |
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Magos Urb'Anech
Gruftkönig
  

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines
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treffer!
was haltet ihr DAVON:
Folgender Armee-Organisationsplan ist gültig:
1 HQ
1 Elite
3 Standard
2 Unterstützung
2 Sturm
1 Standardeinheit ist Pflichtauswahl.
Folgende Regeln gelten beim Aufstellen der Armee:
- HQ Pflichten der Codizes sind aufgehoben (Orks müssen keinen Waaaghboss spielen, Tau keinen Commander usw.)
- Die HQ Auswahl darf nicht mehr als 150 Punkte kosten, inklusive aller Ausrüstung, Kräfte usw.
- 1 Standart-Auswahl ist Pflicht
- Es müssen mindestens 180 Punkte für Standart ausgegeben werden.
- keine Waffe in der Armee darf eine Stärke von mehr als 8 haben.
- kein Modell darf einen Rettungswurf besser als 4+ haben.
- kein Modell darf einen Rüstungswurf von 2+ haben.
- ein einziges Fahrzeug darf eine Gesamt-Panzerung von 34 haben, alle andren Fahrzeuge dürfen maximal eine Gesamt-Panzerung von 33 haben.
- keine besonderen Charaktermodelle (keine Todesboten, Yriel oder Eldrad)
- keine monströsen Kreaturen, ausser in Tyraniden-Armeen, diese dürfen maximal 1 einsetzen
__________________ GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Magos Urb'Anech: 25.07.2010 12:14.
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25.07.2010 12:10 |
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Magos Urb'Anech
Gruftkönig
  

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines
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DU bist schon wach????
und heul ned rum du lulu...
__________________ GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
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25.07.2010 13:14 |
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Kurl Veranek
Komet alda
   

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.844
Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
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Haette auch Lust! Wo wuerde das dann stattfinden?
Verdammte englisches Pad......
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
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26.07.2010 23:05 |
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Magos Urb'Anech
Gruftkönig
  

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines
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genau das wär die grundbedeutung davon.
ich find's aber gar ned sooo sinnlos. so hat man dann nicht wenige, dominierende modelle in der armee die dem andren komplett im alleingang alles wegfetzen...
__________________ GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
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27.07.2010 14:09 |
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kelsho
almost grown-up
   

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum
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Das mit dem 2+ RW passt schon gut^^
- HQ Pflichten der Codizes sind aufgehoben (Orks müssen keinen Waaaghboss spielen, Tau keinen Commander usw.)
Aber 1 HQ is noch Pflicht? Oder fällt das auch weg?
Also: könnte ich auch ohne HQ spielen?
__________________ "Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
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27.07.2010 16:16 |
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Darf Marf
Eisenbrecher
  

Dabei seit: 18.07.2010
Beiträge: 60
Herkunft: Tirol Armeen: Black Templars, Imperiale Armee, Semi-Orks
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Hallo Zusammen!
Ich wäre für eine reine Punkte-Reglementierung also dass man so und so viel Punkte für das und das ausgeben muss oder maximal ausgeben darf, denn die ganzen Sonderregeln von wegen maximaler Rüstung und Panzerung gehen nur gegen solche Armeen die überhaupt 2+ Rüster haben (und dafür zum beispiel nicht gut schießen können) also gegen Panzer und Beschuss lastige Armeen wie zum Beispiel die Imperiale Armee oder die Tau.
Ansonsten müsste man auch Punkte wie Beweglichkeit und Nahkampf-Skills reglementieren, da zum Beispiel Eldar oder Dark Eldar ihre Stärken darin haben und kaum unter den Beschränkungen leiden (ausgenommen die HQ) DE können so zum Beispiel ihr bestes Auto spielen den Wyvern mit Panzerung 32 zwei Lanzen und einer Schablonen Waffe das (weil schnelles Auto) sogar nach Marschgeschwindigkeit eine Waffe abfeuern kann!
Das hieße für mich dass man zum Beispiel diese Schuss-Regeln für schnelle Autos nicht gelten oder man keine schnellen spielen darf.
Zum Thema Nahkampf-Sanktionen: Man stelle sich vor: Imperiale ohne Geschützwaffen gegen Orks, Tyraniden oder ChaosSM - ist doch auch nicht fair oder?
Daher mein Vorschlag: Nur Punkte regulieren. Also zB 100-130p HQ, 180-500p Standard, usw... keine Sonderregeln
Dies nur so zum Nachdenken! Da ich aber ein Nube bin und mich nicht auskenn schließ ich mich der merheitlichen Meinung an!
Beste Grüße von der Front
__________________ Imperator Deus est.
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28.07.2010 00:16 |
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Magos Urb'Anech
Gruftkönig
  

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
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@kelsho: das würd bedeuten du kannst auf das HQ laut armeeorganisationsplan verzichten, genau.
@darf: ich find das schon recht fair, wenn ich damit z.b. bei den orks auf den snotzogga verzichten muss ist das nämlich auch kein zuckerschlecken! und normalerweise würd ich sogar bei 750 punkten zwei davon reinstopfen.
und gerade imperiale haben ein wahres sammelsurium an panzern wo sie auswählen können!
die 34er panzerung nimmt man für einen hellhound oder ähnliches und dann kann man noch locker drei greifen oder ähnlich grauslige sachen hineinpacken!
für dich als space marine bleiben genauso noch der whirlwind, razorbacks so viel du willst, (halt mit schweBo/plasma statt lascannons), predator destruktor und so weiter.
und gegen die bösen dark eldar packsts dir einfach einen trupp mit raketenwerfern in die armee. schon is der flieger weg ;o)
und tyras mit MAX einer monströsen kreatur? das ist auch keine kleine herausforderung...
achja: noob bleibt man nur solange man nicht fragt und dazulernt. und in gewisser weise sind hier (fast) alle noobs, wenigstens was 40k angeht...
__________________ GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
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28.07.2010 00:59 |
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Darf Marf
Eisenbrecher
  

Dabei seit: 18.07.2010
Beiträge: 60
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Ja ok! Klingt plausibel!
Hab glaub ich auch schon eine feine Liste! hihihihi!
__________________ Imperator Deus est.
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28.07.2010 01:12 |
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Magos Urb'Anech
Gruftkönig
  

Dabei seit: 15.12.2005
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apropos listen: als "noob" weisst du hoffentlich schon über den onlinecodex bescheid? feinstes listenschreibtool wo gibt.
__________________ GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
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28.07.2010 01:57 |
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Magos Urb'Anech
Gruftkönig
  

Dabei seit: 15.12.2005
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28.07.2010 08:58 |
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Yersinia pestis
rAtZ
   

Dabei seit: 05.05.2006
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Themenstarter
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Zitat: |
Original von Magos Urb'Anech
Folgender Armee-Organisationsplan ist gültig:
1 HQ
1 Elite
3 Standard
1 Unterstützung
2 Sturm
1 Standardeinheit ist Pflichtauswahl.
Folgende Regeln gelten beim Aufstellen der Armee:
- HQ Pflichten der Codizes sind aufgehoben (Orks müssen keinen Waaaghboss spielen, Tau keinen Commander usw.)
- Die HQ Auswahl darf nicht mehr als 130 Punkte kosten, inklusive aller Ausrüstung, Kräfte usw.
- 1 Standart-Auswahl ist Pflicht
- nur eine Psikraft pro Runde
- Es müssen mindestens 180 Punkte für Standart ausgegeben werden.
- keine Waffe in der Armee darf eine Stärke von mehr als 8 haben.
- kein Modell darf einen Rettungswurf besser als 4+ haben.
- ein (1) Modell darf einen Rüstungswurf von 2+ haben.
- ein einziges Fahrzeug darf eine Gesamt-Panzerung von 34 haben, alle anderen Fahrzeuge dürfen maximal eine Gesamt-Panzerung von 33 haben.
- keine besonderen Charaktermodelle (keine Todesboten, Yriel oder Eldrad)
- keine monströsen Kreaturen, ausser in Tyraniden-Armeen, diese dürfen maximal 1 einsetzen
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so wir haben uns gestern mal ein paar gedanken gemacht wegen den Beschränkungen und sind auf folgenden Schluss gekommen. Änderungen sind oben orange markiert....
Was sagt ihr dazu?
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28.07.2010 11:23 |
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kelsho
almost grown-up
   

Dabei seit: 26.05.2010
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Gehts nicht ohne Kyborg?
Und warum nur 1Unterstützung?
Ajo, mir wärs egal, bei mir ändert sich dadurch ja rein gar nichts!
Kann ja ned mal eine Unterstützung spielen (die wärn einfach alle zu gut
)
__________________ "Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
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28.07.2010 11:33 |
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Yersinia pestis
rAtZ
   

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Ein Modell mit 2+ heißt für für viele dass sie ein Charktermodell aufstellen können das sie sonst nicht stellen dürften. Dieses wirderum schaltet auswahlen frei damit man die Liste sinnvoll spielen kann. Vor allem in Hinblick auf die Dämonenjäger.
@ Kybor: Klar ginge es ohne den, ich könnte ja auch eine Chaosgeißel aufstellen dann wirds richtig übel mit ner 5" Schablone Stärke 8 Durchschlag 3
1 Unterstützung einfach nur um heftige Sachen vorzubeugen, Wyvern bei Dunkelelfen und was es da noch so alles gibt. bei 750 Punkten reicht eine Unterstützung vollkommen aus.
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28.07.2010 11:39 |
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