|

|
|
KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten |
Daggi
3D-Print Factory

Herkunft: Rinn Armeen: Papier, Stein und Schere
 |
|
KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten |
 |
Soll ein Sammelthread für kurze Fragen werden damit man alles auf einen Blick hat und nit immer auf die TTW surfen muss
Frage: Haben Einheiten mit der Sonderregel "Langsam und Entschlossen" Ini 1 wenn sie einen Angriff einleiten.
Antwort aus der TTW:
Ja.
Frage: Haben Einheiten die aus schwierigem Gelände angreifen Ini 1 und haben sie dies auch wenn sie eine Einheit angreifen die sich ebenso in schwierigem Gelände befindet?
Antwort:
Ja da sie ebenso einen Test für schwieriges Gelände ablegen müssen, genau wie im obigen Bsp.
Frage: Dürfen Schubumkehrdüsen für UCMs mit Drohnen ausgewählt werde?
Antwort: Nein. Nur für One-Man-Teams ohne Drohen.
Frage
arf ein Modell mit der Sonderregel "Ewiger Krieger", FnP gegen eine Verwundung ausfürhen, die es Normal sofort ausschalten würde?
Antwort: Nein.
Frage: Darf eine monströse Kreatur die "Langsam und Entschlossen" ist, bei ihrer Bewegung 3W6 werfen? Weil sie ja die Sonderregel "Durch Deckung bewegen" besitzt?
Antwort: Ja. (TTW)
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 07.01.2011 09:28.
|
|
01.12.2010 11:38 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
Also haben Papa und Seuchenmarines immer Ini 1 wenn die angreifen? Da hilft ihnen auch keine Sonderregel, wie zb rasender Angriff etc?
mfg
|
|
01.12.2010 11:47 |
|
|
kelsho
almost grown-up

Herkunft: Ådaring Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum
 |
|
Richtig, aber wenn sie angegriffen werden haben sie ihre normale ini^^
__________________ "Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
|
|
01.12.2010 11:51 |
|
|
Magos Urb'Anech
Gruftkönig

Herkunft: kitzbühel Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines
 |
|
Das find ich jetzt vom Verständnis her relativ schwierig zu beantworten. Wenn eine Einheit aus schwierigem Gelände heraus angreift und die anderen Einheit NICHT in schwierigem Gelände steht, also nicht in Deckung, dann wüsste ich nicht warum die angreifende Einheit denn Ini 1 haben sollte weil sich das mit der Ini ja darauf bezieht dass die Angriffsziele schön verschanzt sind und da aus der Deckung rausschlagen können.
Sind BEIDE Einheiten im selben Geländestück wenn das passsiert dann würd ich vom "hausverstand" her sagen dass keine abzüge/boni auf die initiative sein sollten, vom regeltechnischen her wärs allerdings so da da glaub ich nichts extra aufgeführt ist. oder?
__________________ GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
|
|
01.12.2010 13:30 |
|
|
Daggi
3D-Print Factory

Herkunft: Rinn Armeen: Papier, Stein und Schere
Themenstarter
 |
|
Man kann das ganze auch anders betrachten:
Die Angreifer haben Mühe durch das Gelände zu kommen weil Zeug im weg oä. und sie darum Ini 1 haben, muss mir das zuause mal genau durchlesen...
mfg
Edit:
RB S 36
Zitat: |
Um dies darzustellen, wird die Initiative aller Modelle einer angreifenden Einheit, die während ihrer Angriffsbewegung einen Test für schwieriges oder gefährliches Gelände durchführen muss, auf 1 reduziert, unabhängig von anderen Modifikationen für Initiative. |
Ist für mich also ziemlich eindeutig Test = Ini 1
EditEdit:
Zitat: |
Original von Stormgarde
Also haben Papa und Seuchenmarines immer Ini 1 wenn die angreifen? Da hilft ihnen auch keine Sonderregel, wie zb rasender Angriff etc?
mfg |
Es helfen durchaus Offensivgranaten
mfg
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 01.12.2010 13:47.
|
|
01.12.2010 13:32 |
|
|
kelsho
almost grown-up

|
|
wie darf/muss ich das verstehen/lesen, wenn im Codex unter Schubumkehrdüsen steht: ...Nur für UCM's und Teams aus einem Modell ("Mon'ats") ohne Drohnen...
Gilt das "ohne Drohnen" auch für UCM's? Oder nur für Mon'ats?
Wer kann gut Deutsch und mir sagen worauf sich "ohne Drohnen" bezieht?
|
|
03.12.2010 11:30 |
|
|
kelsho
almost grown-up

|
|
|
03.12.2010 11:49 |
|
|
kelsho
almost grown-up

|
|
Ok, hab ne Antwort...
Ich darf es nicht ausrüsten wenn das Modell eine Drohne mit hat, UCM oder nicht is egal.
|
|
03.12.2010 12:21 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
|
06.12.2010 08:47 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
@Daggi: Das haben wir falsch gespielt
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
06.12.2010 09:55 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger