|

|
|
Philosophie und Quatschen rund um das "Jahr des Fantasy" |
Rygar
Xivi

|
|
Klingt sehr interessant ich bin dabei wenn das machst
Beste Grüße
|
|
05.07.2025 21:54 |
|
|
gsalm
Schwarzer Korsar

|
|
Zitat: |
Original von Brazork
..hmm..
Anzahl von Fraktionen habe ich bei Star Wars nie angesprochen. Bei HdR ging das, dass ich mich in jedem Quartal einer Fraktion widmen würde.
Bei Shatterpoint kommt mir ehrlich gesagt die benötigte Modellanzahl für ein Spiel ein bisschen niedrig vor.
Ich sehe die Parallelen vom Star Wars Universum zu HdR.
Und dort finde ich es besonders episch, wenn eine zahlenmäßige Übermacht gegen nur wenige Modelle antritt.
Also z.B. viele Uruk-hai gegen Boromir und Aragorn, oder eben ein Darth Vader gegen ganz viele unschuldige Opfer, oder eine handvoll Jedi gegen eine Armee von Klonkriegern...
Dazu dürfte Shatterpoint nicht geeignet sein.
Ich müsste wohl etwas vom Spiel in Action sehen, aber kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es mich sehr anzieht. |
Du hast definitiv recht. Wegen der effektiv festgelegten kleinen Modellanzahl bei Shatterpoint kommt es zu keinem epischen 1 Held gegen eine Horde anderer, die epischen Momente in dem Spiel kommen eher davon das ein Charakter mehrere seiner speziellen Fähigkeiten richtig kombiniert um Siegespunkte zu holen. Kann sein durch Gegner verwunden oder einfach durch umpositionieren von eigenen oder gegnerischen Modellen.
Probespiel können ich oder Daniel dir sicher anbieten oder du schaust einmal zu wenn es dich interessiert. Es is wegen der geringen Modellzahl halt auch ein gutes Gelegenheitssystem weil man nicht erst nach Hunderten € oder einem Haufen Modelle wirklich spielbereit ist.
@Marlie
Klingt witzig, hört sich aber auch nach viel Arbeit an das durchzuplanen.
|
|
05.07.2025 23:59 |
|
|
Naugrim
Chaosritter

Herkunft: OÖ
 |
|
Klingt cool. Und sicher gut wenn wir es einfach halten. Die Karte eventuell verkleinern? Ich denke nicht, dass wir 30 oder mehr Schlachten zwischen zwei großen Bündnissen in absehbarer Zeit spielen.. Und man bewegt sich quasi immer in die Richtung der Fraktion, gegen die man spielt?
|
|
Gestern, 08:44 |
|
|
Marlie
Schwarzork-Gargboss

Herkunft: Innsbruck Armeen: 40k, Aos, Killteam
 |
|
Klar so einfach wie möglich.
Die Größe kann I einfach mal schätzen und schauen ob die Leute mitmachen.
Und dann seh I prinzipiell 2 start optionen:
1. Die fraktionen starten in den Ecken mit viel neutralem Gebiet zw ihnen.
2. Die Fraktionen starten zentraler haben schon viel Gebiete und Grenzen mit anderen Fraktionen, neutral nur Richtung Mitte.
Bei einem Sieg wechselt dann ein Feld den Besitzer.
Neutral wenn die Spielpartner keine Grenze hatten oder eben direkt wenn sie eine Grenze haben.
Den Verwaltungsaufgaben sehe ich dann nur in:
- Spiele/Siege prüfen/zählen
- png Karte entsprechend einfärben
- Posten (im Forum oder auf einer Website)
Was dann noch drumherum passieren könnte steht noch weit offen.
__________________ .
„Wir sind die noblen Blood Angels des Imperators – ein wenig Blut, ein bisschen Gemetzel und Horus‘ Kopf auf einem Spieß, was kann da schon schiefgehen?“ – Captain Daraios von den Blood Angels
.
|
|
Gestern, 10:21 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
Themenstarter
 |
|
Hat jemand (gerne auch jemand der HdR-Spieler, aber natürlich auch von allen anderen, die die HdR-Filme oder -Bücher kennen) Vorschläge, wie man Fraktionen dort einteilen würde?
Tod:
* Krieger der Toten (Graue Schar)
* Die Schwarzen Reiter
* Nekromant mit Nazgul
* Nazgule auf Geflügelten Schatten
Chaos?
Zerstörung?
Ordnung:
* Die meisten "guten" Völker
Bei den meisten Völkern der bösen Seite tu ich mich schwer, diese zu kategorisieren.
Also Isengard mit Uruk-hai oder Gundabad, oder Goblinstadt, oder Jäger-Orks...
Ist wohl irgendwas bei Zerstörung oder Chaos - aber ich würde intuitiv keinen Unterschied erkennen.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
Gestern, 17:54 |
|
|
Marlie
Schwarzork-Gargboss

|
|
Lotr, hdr, mesbg hab ich mir auch schon durchn Kopf gehen lassen, bin aber zu keiner Lösung gekommen.
Wenns verwaltungstechnisch so wenig Aufwand is wie I ma denk könnt I parallel a mittelerde karte mit hex Feldern versehen.
Es problem is dass bei die 4 gw Fraktionen, die gut böse Dynamik von mesbg nit soo ganz rein passt.
Außer wir Schaffens die Armeen von mesbg in 4 Gruppen zu teilen.
Oder wir finden 4 besser passende Gruppierungen.
Was wäre wenn wir Chaos als "Verderbt" mitbenennen, hilft das mesbg?
__________________ .
„Wir sind die noblen Blood Angels des Imperators – ein wenig Blut, ein bisschen Gemetzel und Horus‘ Kopf auf einem Spieß, was kann da schon schiefgehen?“ – Captain Daraios von den Blood Angels
.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: Gestern, 18:45.
|
|
Gestern, 18:28 |
|
|
Naugrim
Chaosritter

Herkunft: OÖ
 |
|
|
Gestern, 18:53 |
|
|
Marlie
Schwarzork-Gargboss

|
|
Zitat: |
Original von Naugrim
Verdorben? |
oder so
__________________ .
.
|
|
Gestern, 20:01 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger